Stefanranki2903 0 Posted November 16, 2019 Share Posted November 16, 2019 vor 3 Stunden , PilotBalu sagte: Die 2 Dateien die ich dir schicke dort reinkopieren Mir auch bitte Link to comment Share on other sites More sharing options...
bulva1 17 Posted November 16, 2019 Share Posted November 16, 2019 Vielen Dank für die hochgeladenen Dateien. Es tut mir leid, wenn dies nicht der richtige Ort für vergleichende Bilder der Landschaft mit Wäldern von XE3 und TerraFlora ist. Alternativ bitte diesen eintrag löschen aus diese Forum. Aber ich denke, es wird nützlich für Menschen sein, die darüber nachdenken, Wälder zu ersetzen. Ich frage mich, ob es sich lohnt, in die OrbX-Wälder zu gehen, da sie nicht viel interessanter sind, aber FPS-Verluste verursachen (Zahlen in der linken unteren Ecke der Screenshots): 1 TerraFlora: Please login to display this image. 1 X-Europe 3 Please login to display this image. 2 TF Please login to display this image. 2 XE3 Please login to display this image. 3 TF Please login to display this image. 3 XE3 Please login to display this image. 4 TF Please login to display this image. 4 XE3 Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
timoflight 0 Posted November 17, 2019 Share Posted November 17, 2019 vor 12 Stunden , PilotBalu sagte: Die 2 Dateien die ich dir schicke dort reinkopieren Hallo, Könnten sie mir die Dateien ebenfalls zukommen lassen? Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted November 17, 2019 Author Deputy Sheriffs Share Posted November 17, 2019 vor 7 Stunden , bulva1 sagte: Ich frage mich, ob es sich lohnt, in die OrbX-Wälder zu gehen, da sie nicht viel interessanter sind, aber FPS-Verluste verursachen Vielen Dank für den Vergleich! Ich selbst habe TerraFlora nicht, konnte es nicht beurteilen, doch nun sehe ich auf den Bildern, dass mir persönlich (ist halt Geschmackssache) die Wälder von @FlyAgi besser gefallen (diese sind speziell für Ortho-Szenerien angepasst) und zudem performanter sind. @timoflight @Stefanranki2903 @Flightrookie Ich wollte es aus evtl. Copyrightgründen nicht als Datei hier öffentlich einstellen, daher diese kleine Anleitung und dann sollte auch wieder gut sein mit TerraFlora und wir uns der X-Europe v3.1 zuwenden. 1. Kopiert aus dem Ordner die Datei "region_vegetation_hot.png" nach TerraFloraXP (die macht die Unterscheidung kalte/warme Regionen) 2. Editiert die Datei TerraFloraXP/library.txt und fügt am Ende diese Zeilen ein (das war's) ################################################################################## # additional entries for simHeaven X-Europe 3 ################################################################################## ### Mediterranean ################################################################ REGION_DEFINE Mediterranean REGION_BITMAP region_vegetation_hot.png REGION Mediterranean # forests med hot EXPORT simheaven/forests/broad.for broad_hot_dry.for EXPORT_EXCLUDE simheaven/forests/broad.for broad_hot_wet.for EXPORT simheaven/forests/coni.for coni_hot_dry.for EXPORT_EXCLUDE simheaven/forests/coni.for coni_hot_wet.for EXPORT simheaven/forests/mixed.for mixed_hot_dry.for EXPORT_EXCLUDE simheaven/forests/mixed.for mixed_hot_wet.for EXPORT_EXCLUDE simheaven/forests/shrubs.for shrubs_hot.for EXPORT simheaven/forests/wetland.for wetl_shrb_hot_dry.for EXPORT_EXCLUDE simheaven/forests/wetland.for wetl_shrb_hot_wet.for ### Europe Main Region ############################################################## REGION_DEFINE Europe REGION_RECT -35 25 50 89 REGION Europe # forests default cold EXPORT simheaven/forests/broad.for broad_cld_dry.for EXPORT_EXCLUDE simheaven/forests/broad.for broad_cld_wet.for EXPORT simheaven/forests/coni.for coni_cld_dry.for EXPORT_EXCLUDE simheaven/forests/coni.for coni_cld_wet.for EXPORT simheaven/forests/mixed.for mixed_hot_dry.for EXPORT_EXCLUDE simheaven/forests/mixed.for mixed_cld_wet.for EXPORT_EXCLUDE simheaven/forests/shrubs.for shrubs_cld.for EXPORT simheaven/forests/wetland.for wetl_shrb_cld_dry.for EXPORT_EXCLUDE simheaven/forests/wetland.for wetl_shrb_cld_wet.for EXPORT_EXCLUDE simheaven/forests/orchard.for orch_dry.for Link to comment Share on other sites More sharing options...
bulva1 17 Posted November 17, 2019 Share Posted November 17, 2019 5 hours ago, PilotBalu said: Vielen Dank für den Vergleich! Ich selbst habe TerraFlora nicht, konnte es nicht beurteilen, doch nun sehe ich auf den Bildern, dass mir persönlich (ist halt Geschmackssache) die Wälder von @FlyAgi besser gefallen (diese sind speziell für Ortho-Szenerien angepasst) und zudem performanter sind. Ich persönlich auch denke schon, nachdem ich beide verglichen habe. Und schließlich blieb ich bei FlyAgi. Sie haben eine viel bessere FPS-Leistung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bulva1 17 Posted November 17, 2019 Share Posted November 17, 2019 Es tut mir leid, dass ich mich immer noch beschwere, aber ich möchte die FlyAgi-Wälder von XE3 mit den Wäldern von SFD-Global v1.1 vergleichen (anscheinend sehr schön). Gibt es eine Möglichkeit zu helfen, was zu tun ist, um SFD-Global v1.1-Wälder mit XE3 sehen zu können ??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pitch Power Bank 4 Posted November 17, 2019 Share Posted November 17, 2019 Hallo @PilotBalu, Team und alle anderen, ich fliege im echten Leben im Ruhrgebiet/Rheinland und erweiter ständig die OSM Daten um "gut" mit der ICAO-Karte (Hannover-Blatt) in X-Plane fliegen zu können. Danke an dieser Stelle nochmal für die exzellente Ergebnisse in X-Plane durch x-Europe3. Zwei Punkte die ich gerne mit eurer Hilfe verbessern möchte: 1. Bei Wesel und Essen gibt es folgende Antennen: https://de.wikipedia.org/wiki/Sender_Wesel In x-Europe werden zur Zeit Antennen, ähnlich wie der Rheinturm in Düsseldorf angezeigt. Folgende Antenne existiert bereits in x-Plane: https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/138999-tv-masts-and-gsm-antennas/&do=findComment&comment=1332729 Wie kann ich die Antenne an bestimmten stellen am besten ändern? (Essen und Wesel sind nur Beispiele, es gibt natürlich mehr Antennen die wie im Link aussehen und auch in der ICAO Karte eingezeichnet sind). Kann man das irgendwie bei der Erstellung von x-Europe abfragen? Falls nicht, wie kann ich es am besten manuell ändern und auch für die Community verfügbar machen? 2. Wälder z.B. vor Sankt Peter Ording (quasi vorm Strand) ist ein riesiges Naturschutzgebiet bestehend aus Gräsern wie im folgenden link (nur ein kleiner Teil) zu sehen ist: https://www.appartements-stpeterording.de/strandzugaenge-spo.html Dort werden an der gesamten Fläche Wälder in X-Plane angezeigt. Kann man das bei einem Update berücksichtigen? Alternativ: Wie kann man es selbst effizient anpassen? Vielen Dank Best D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Günther Kremp 111 Posted November 17, 2019 Share Posted November 17, 2019 Vor 1 Stunde, PilotDG77 sagte: 1. Bei Wesel und Essen gibt es folgende Antennen: https://de.wikipedia.org/wiki/Sender_Wese So wird es dann mit einem Update der VFR-Objects_GK_+51+006_D_Ruhrgebiet-West 3.1 aussehen. Please login to display this image. Wenn es online ist melde ich mich noch mal. Viele Grüße aus Essen, EDLE Günther Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer FlyAgi 397 Posted November 18, 2019 Developer Share Posted November 18, 2019 vor 18 Stunden , PilotBalu sagte: Vielen Dank für den Vergleich! Ich selbst habe TerraFlora nicht, konnte es nicht beurteilen, doch nun sehe ich auf den Bildern, dass mir persönlich (ist halt Geschmackssache) die Wälder von @FlyAgi besser gefallen (diese sind speziell für Ortho-Szenerien angepasst) und zudem performanter sind. Falls Interesse besteht kann ich die XE3-Wälder zukünftig durch das neue SAM-Plugin steuerbar machen - dann wären die Wälder technisch dieselben, aber mit einem Klick an verschiedene Umgebungen anpassbar, derzeit sind das sechs Jahreszeiten, SFD Global (v1.1), TerraFlora bzw. TrueEarth, XE3-Standard (bzw O4XP). Steuerung läuft dann über das neue SAM-Plugin direkt aus dem Sim heraus ähnlich wie bei TerraMaxx, nebenbei wäre XE3 dann auch ready for SAM Seasons. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frithjof 159 Posted November 18, 2019 Share Posted November 18, 2019 Interesse besteht.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Günther Kremp 111 Posted November 18, 2019 Share Posted November 18, 2019 Auh jah, das wäre toll. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Günther Kremp 111 Posted November 18, 2019 Share Posted November 18, 2019 vor 21 Stunden , PilotDG77 sagte: 1. Bei Wesel und Essen gibt es folgende Antennen: Hallo PilotDG77 und alle anderen, hier nun das versprochene Update V3.1.1 zu meiner Scenerie VFR-Objects_GK_+51+006_D_Ruhrgebiet-West 3.1 https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/51367-ruhrgebiet-west-311/ Es beinhaltet den Weseler Funkmast, Höhe 311m, Pos. 51.6488 6.5778 Der Essener Funkturm, die Langenberger Sender und viele weitere sind bereits in meiner Scenerie VFR-Objects_GK_+51+007_D_Ruhrgebiet-Ost 3.1 https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/53213-ruhrgebiet-ost-31/ Diese Scenerien müssen in der scenery_packs.ini oberhalb der X-Europe 3.0 angeordnet sein. Die OSM basierenden Funkmasten/-türme werden damit ausgeblendet. Viel Spaß beim Flug nach Wesel Günther Link to comment Share on other sites More sharing options...
Boomer1 0 Posted November 18, 2019 Share Posted November 18, 2019 Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit einzelne Objekte aus X-Europe 3.0 zu entfernen? Wie im Screenshot ersichtlich, überlappt sich der Flughafentower mit einem Gebäude (rotes Dach). Ferner sind im Hintergrund 3 schmale höhere Silos zu sehen, welche ebenfalls mit den runden niedrigeren aus der Airportscenery kollidieren. Das Haus im Tower sowie die 3 Silos sind jeweils in der +50+11 dsf Datei im Ordner X-Europe 5 scenery, earth nav data +50+010 enthalten. Jedenfalls verschwinden sie, wenn ich diese Datei lösche. Allerdings habe ich dann in der betreffenden Kachel keine weiteren Objekte mehr. Die Airportscenery (ICAO EDQM Hof-Plauen)stammt von tdg, welcher der Realität sehr nahe kommt. Viele Grüße Marcel Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daikan 70 Posted November 19, 2019 Share Posted November 19, 2019 Das geht nur über Exclusions in der Airport-Szenerie (bevorzugt) oder direktes Editieren der DSF z.B. in WED. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Othello 549 Posted November 19, 2019 Share Posted November 19, 2019 Ich verwende EU3 und Fototapeten. Mittlerweile habe ich es hinbekommen, dass in jenen Gebieten, die Tapeten haben, keine Strassen mehr generiert werden, in anderen Gebieten dagegen schon (so z.B. in Griechenland). Für Gebiete ohne Fototapeten verwende ich SFD Global. In Griechenland sehen damit die Städte richtig gut aus, und auch die Bepflanzung ist stimmig. Jedoch sieht man z.B. in Thessaloniki am Airport vor lauter Bäumen die Bahnen nicht mehr, schalte ich EU3 ab, sind die Bäume ebenfalls verschwunden. Ich habe es bisher nicht geschafft, die Regionen, in welcher die Bäume gesetzt werden sollen, zu verändern. Wenn ich das hinbekäme, hätten EU3 + Tapete + SFG Global eine wunderbare Koexistenz. Kann mir jemand mitteilen, wie ich die Bepflanzung in EU3 in bestimmten Tiles abschalten kann? Danke und Gruß Günther Link to comment Share on other sites More sharing options...
Boomer1 0 Posted November 19, 2019 Share Posted November 19, 2019 vor 5 Stunden , Daikan sagte: Das geht nur über Exclusions in der Airport-Szenerie (bevorzugt) oder direktes Editieren der DSF z.B. in WED. Die Exclusionfunktion im Wed habe ich schon probiert. Leider ohne Erfolg. Wie kann man denn eine DSF-Datei im Wed editieren? Wenn ich die DSF mit einem Editor öffne, erscheinen nicht lesbare Zeichen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frithjof 159 Posted November 19, 2019 Share Posted November 19, 2019 In dem du die DSF Datei importierst. Exclusions wären aber einfacher. Ich hab zb mit dem WED einfach einen Simheaven_Exclude Ordner erzeugt wo nur excludes drin sind. der liegt direkt über den Simheaven Sachen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daikan 70 Posted November 19, 2019 Share Posted November 19, 2019 5 hours ago, Boomer1 said: Die Exclusionfunktion im Wed habe ich schon probiert. Leider ohne Erfolg. Dann hast du entweder die Exclusions nicht richtig gesetzt, die Szenerie nicht exportiert oder deine Reihenfolge in scenery_packs.ini ist verkehrt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frithjof 159 Posted November 19, 2019 Share Posted November 19, 2019 excludes funktionieren tadellos in der tdg Szenerie.... Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Othello 549 Posted November 19, 2019 Share Posted November 19, 2019 vor 6 Stunden , Othello sagte: Ich verwende EU3 und Fototapeten. Mittlerweile habe ich es hinbekommen, dass in jenen Gebieten, die Tapeten haben, keine Strassen mehr generiert werden, in anderen Gebieten dagegen schon (so z.B. in Griechenland). Für Gebiete ohne Fototapeten verwende ich SFD Global. In Griechenland sehen damit die Städte richtig gut aus, und auch die Bepflanzung ist stimmig. Jedoch sieht man z.B. in Thessaloniki am Airport vor lauter Bäumen die Bahnen nicht mehr, schalte ich EU3 ab, sind die Bäume ebenfalls verschwunden. Ich habe es bisher nicht geschafft, die Regionen, in welcher die Bäume gesetzt werden sollen, zu verändern. Wenn ich das hinbekäme, hätten EU3 + Tapete + SFG Global eine wunderbare Koexistenz. Kann mir jemand mitteilen, wie ich die Bepflanzung in EU3 in bestimmten Tiles abschalten kann? Danke und Gruß Günther Oder anders ausgedrückt: Wo wird festgelegt, was alles zu Europa gehört. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Boomer1 0 Posted November 19, 2019 Share Posted November 19, 2019 vor 8 Stunden , Frithjof sagte: excludes funktionieren tadellos in der tdg Szenerie.... Please login to display this image. Habs hinbekommen. Danke für eure Hilfe Daikan und Frithjof Link to comment Share on other sites More sharing options...
Coverdale 33 Posted November 20, 2019 Share Posted November 20, 2019 On 18.11.2019 at 17:07, Günther Kremp sagte: Hallo PilotDG77 und alle anderen, hier nun das versprochene Update V3.1.1 zu meiner Scenerie VFR-Objects_GK_+51+006_D_Ruhrgebiet-West 3.1 https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/51367-ruhrgebiet-west-311/ Es beinhaltet den Weseler Funkmast, Höhe 311m, Pos. 51.6488 6.5778 Der Essener Funkturm, die Langenberger Sender und viele weitere sind bereits in meiner Scenerie VFR-Objects_GK_+51+007_D_Ruhrgebiet-Ost 3.1 https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/53213-ruhrgebiet-ost-31/ Diese Scenerien müssen in der scenery_packs.ini oberhalb der X-Europe 3.0 angeordnet sein. Die OSM basierenden Funkmasten/-türme werden damit ausgeblendet. Viel Spaß beim Flug nach Wesel Günther Hallo Günther, ich kann diese Dateien nicht entpacken, ist da vielleicht etwas falsch gelaufen? Gruß, Coverdale Link to comment Share on other sites More sharing options...
Günther Kremp 111 Posted November 20, 2019 Share Posted November 20, 2019 vor 1 hour , Coverdale sagte: ich kann diese Dateien nicht entpacken, ist da vielleicht etwas falsch gelaufen? Hallo Coverdale, Es sind 7-zip gepackte Dateien, verwendest du 7-zip ??? Wenn nicht, hier herunterladen http://www.7-zip.de und damit entpacken. Gruß Günther Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted November 20, 2019 Author Deputy Sheriffs Share Posted November 20, 2019 On 19.11.2019 at 16:09, Othello sagte: Wo wird festgelegt, was alles zu Europa gehört. In OSM: http://download.geofabrik.de/europe.html Aus den knapp 21 GB der europe-latest.osm.pbf erzeuge ich die X-Europe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1664 Posted November 20, 2019 Author Deputy Sheriffs Share Posted November 20, 2019 On 17.11.2019 at 18:56, PilotDG77 sagte: vor Sankt Peter Ording (quasi vorm Strand) ist ein riesiges Naturschutzgebiet bestehend aus Gräsern wie im folgenden link (nur ein kleiner Teil) zu sehen ist: https://www.appartements-stpeterording.de/strandzugaenge-spo.html Dort werden an der gesamten Fläche Wälder in X-Plane angezeigt. In der v3.1 wird es so aussehen: Please login to display this image. Und du meinst den "Wald" grüner Pfeil? Das ist in OSM wetland und so wird es auch in X-Europe erzeugt: simheaven/forests/wetland.for Du kannst das ändern, in dem du diesen Einträgen etwas anderes zuordnest oder eliminieren wenn du "objects/blank.for" diesen Einträgen zuordnest. EDIT: Du kannst wetland.for auch auf dieselben Einträge setzen wie shrubs.for, du siehst das im Screenshot oben z.B. zwischen wetland und dem Wald darunter oder unter dem Parkplatz. Der rote Pfeil sind die Bäume auf (Auto-)Parkplätzen, die in St. Peter-Ording am Strand vielleicht nicht ganz so passen Apropos Parkplätze, so sehen dann Lkw-Parkplätze aus, ein Autohof neben der Autobahn: Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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