Jump to content

simHeaven X-EUROPE 3


simHeaven

Recommended Posts

2 hours ago, PilotBalu said:

"Fehler" gefunden, war aber keiner, denn das war beabsichtigt. Problem sind die Relationen mit über 255 inner Bereichen, die X-Plane nicht verträgt, die wurden unterdrückt und müssen stattdessen gesplittet werden, damit alle Wälder wieder drin sind.

 

Heisst das, Didier's Skript splittet diese nicht bzw. nicht korrekt?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 409
  • Created
  • Last Reply

Okey Okey mein Fehler 🙂 ich hatte Openscenery im Frühjahr auf Vers 4.1 aktualisiert und dachte es passt. Manchmal ist man halt nur noch am Updaten.

Aber nur so kommt die Weiterentwicklung. Jetzt is alles gut.

 

Gruß Mike

Link to comment
Share on other sites

On 8.10.2019 at 16:59, ernesto99 said:

@Armin:

Vielen Dank Für Deine super Arbeit, eine Spende habe ich bereits überwiesen.

Noch eine Frage: kann es sein dass alle Parkplätze "überbeleuchtet" sind ?

 

Gruss

Ernst

Please login to display this image.

 

Ich habe das gleiche problem Weißt du schon was der Grund ist ???

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 17 Stunden , Daikan sagte:

Heisst das, Didier's Skript splittet diese nicht bzw. nicht korrekt?

Diese Relationen werden gar nicht erzeugt, sondern komplett verworfen.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Habe inzwischen Rückmeldung von anderen, es war die Beleuchtung, habe das Objekt geändert und in das Update aufgenommen:

https://www.simheaven.com/uploads/x-europe/X-Europe-3_Update_3.0.3.zip

 

danach sollte das so aussehen:

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, PilotBalu said:

Tymczasem mam opinie od innych, to było oświetlenie, zmieniłem obiekt i zawarłem w aktualizacji:

https://www.simheaven.com/uploads/x-europe/X-Europe-3_Update_3.0.3.zip

 

potem powinno to wyglądać tak:

 

 

Vielen, vielen, vielen Dank. Es ist jetzt wunderbar: 

 

Please login to display this image.

 

Ein großartiges Add-On und ein großartiger Produktservice...
Sie möchten nicht glauben, dass es sich um ein kostenloses Add-On handelt.
Die Spende ist unterwegs. 🙂

Link to comment
Share on other sites

Hallo und herzlichen Dank für X-Europe 3!
Ich bitte darum, das Fantasie-Objekt (aus dem 3D Warehouse?) des ZDF in Mainz unweit des Flugplatzes Mainz-Finthen zu entfernen.  Hier ein Bild des wirklichen Geländes: https://zdf-service.de/wp-content/uploads/2017/09/ÜberUns2.jpg
Vielen Dank vorab!

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 11 Minuten, ThBaron sagte:

Fantasie-Objekt (aus dem 3D Warehouse?)

Ja, aus dem 3D-Warehouse. Doch vielleicht kann man ja auch das Objekt anpassen und die Türmchen kleiner machen.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß, dass ich mich beschwere, aber jetzt denke ich, dass die Parkplätze zu dunkel sind:

 

Please login to display this image.


Ich benutze das Beleuchtungsmodul Tom Knudsen TK Light Mod 2019 1.0.1.

Ich habe es für eine lange Zeit mit X-Europe 2 benutzt und es sah sehr gut aus.
Welcher Lichtmod ist momentan am besten zu empfehlen ???

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 3 Minuten, bulva1 sagte:

Welcher Lichtmod ist momentan am besten zu empfehlen ???

Ich hab keinen Mod installiert, geht auch! ;) 

Und ich lass das nun so, bei anderen funktioniert die Änderung gut. Im Objekt "Omni_Parking_Lit.obj" kann das ja beliebig angepasst werden.

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, PilotBalu said:

Ich hab keinen Mod installiert, geht auch! ;) 

Und ich lass das nun so, bei anderen funktioniert die Änderung gut. Im Objekt "Omni_Parking_Lit.obj" kann das ja beliebig angepasst werden.

 

Wie immer, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Natürlich, lass es, denn ohne den TK-Modus ... ist es sehr gut.
In welchen Dateien sollten Sie für das Objekt "Omni_Parking_Lit.obj" suchen ???
Ich würde es gerne ausprobieren 😉

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden , bulva1 sagte:

In welchen Dateien sollten Sie für das Objekt "Omni_Parking_Lit.obj" suchen ???

\X-Plane 11\Custom Scenery\simHeaven_X-Europe-5-scenery\objects\ground

Da wirst Du fündig. Viel Spaß

Peter

Link to comment
Share on other sites

Andere seltsame Gebäude, die tagsüber in Ordnung aussehen und nachts sehr unnatürlich und hell leuchten.
Neben LSMD (Zürich), aber auch an vielen anderen Stellen sichtbar.
  Was ist das? 

 

 

 

 

Please login to display this image.

 

 

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

(XP Standardbeleuchtung (keine Mods))

Link to comment
Share on other sites

14 hours ago, bulva1 said:

Ich weiß, dass ich mich beschwere, aber jetzt denke ich, dass die Parkplätze zu dunkel sind:

 

Please login to display this image.


Ich benutze das Beleuchtungsmodul Tom Knudsen TK Light Mod 2019 1.0.1.

Ich habe es für eine lange Zeit mit X-Europe 2 benutzt und es sah sehr gut aus.

 

1) Wenn jemand das Beleuchtungsmodul Tom Knudsen TK Light Mod verwendet und mehr beleuchtete Parkplätze haben möchte, schlage ich vor, die numerischen Werte im Lineal in der Datei - Omni_Parking_Lit.OBJ zu ändern:

 

LIGHT_PARAM sodium_flood_XYZBTSS -0.5481 7.5830 0.0000 2 -1 0 1.0 35 0.6 10

 

Dateispeicherort: ... \ X-Plane 11 \ Custom Scenery \ simHeaven_X-Europe-5-scenery \ objects \ ground

 

(leider, aber ich weiß nicht wie ich die Farbe ändern soll ;-))

 

Please login to display this image.

 

 

2) Wenn mir jemand sagt, wo ich mit einer Nachtschicht nach einem Eintrag für diese Fabriken suchen soll, spiele ich gerne morgen ;-).

 

(sorry für mein deutsch) 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 5 Stunden , bulva1 sagte:

Andere seltsame Gebäude, die tagsüber in Ordnung aussehen und nachts sehr unnatürlich und hell leuchten.

Das sind Gewächshäuser (greenhouse).

 

Wem die nachts zu sehr leuchten kann entweder diese abgedunkelte Variante greenhouse_LIT.dds nehmen, muss nach simHeaven_X-Europe-5-scenery\objects\facades kopiert werden.

Oder ganz abschalten, in dem er diese Datei  greenhouse.fac  nach simHeaven_X-Europe-5-scenery\objects\facades kopiert

 

vor 3 Stunden , bulva1 sagte:

ich weiß nicht wie ich die Farbe ändern soll

Ein anderes Licht nehmen? ;) Das fett markierte bestimmt die Farbe: 

LIGHT_PARAM sodium_flood_XYZBTSS

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , PilotBalu sagte:

Danke an @Pitt153  der das Objekt überarbeitete

 

Vielen Dank! Schon viel besser, auch wenn die Dimensionen des Sendegebäudes noch viel zu groß sind und die Farben nicht stimmen. Leider habe ich selbst nicht die Fähigkeit zum Editieren und im Moment keine Zeit mich einzuarbeiten, sonst würde ich es selbst angehen. Also Danke nochmals!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pilot Balu,

 

erst mal ein dickes Danke für die Neuerungen.

Quer durch Deutschland ist mir aber auch folgendes aufgefallen. Im Stadtgebiet Leipzig passen die Gebäude nicht so recht, bzw. fehlen m.M.n. ein paar von den höheren Gebäuden. Vorher mit Version 2 war das "passender". Besonders auffällig ist ein seltsam gestrecktes Gebäude und der Bahnhof ist ziemlich platt:

Please login to display this image.

 

Zudem sind wieder Bäume in den Taxi- Brücken auf EDDP (JustSim v.1.3) und die A14 verschwindet auf einer Richtung im Tunnel.  Das ist allerdings ein Problem seit XP 11.30 egal ob HD Mesh, Standard XP mesh, oder mit OrthoXP (wo anscheinend irgendwas seitens LR verändert wurde). Kann das vielleicht mit XEurope gefixt werden?

 

Please login to display this image.

 

Ansonsten ist die Erweiterung in vielen Gebieten sehr schön geworden.

 

Kann es zu Leipzig ein Patch geben?

 

Vielen Dank fürs Feedback und viele Grüße

Danny

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 38 Minuten, PilotBalu sagte:

Liebling, ich habe das ZDF geschrumpft 

Super, vielen Dank! Ich denke, dass das Objekt im 3D Warehouse von einem ZDF-Mitarbeiter ist, der überlegt hat, wie man noch die Rundfunkgebühren nutzen könnte.😉

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 10 Stunden , dannyblood sagte:

Zudem sind wieder Bäume in den Taxi- Brücken auf EDDP

 

Also von der X-Europe kommen die Bäume nicht, bei mir sieht das so aus:

Please login to display this image.

 

Und der einzelne Baum kommt aus OSM:

Please login to display this image.

 

Davor und dahinter sind noch Baumreihen in OSM, entlang der Flughafenallee, im Bild rot markiert - und genauso wird es bei mir angezeigt, ist also alles richtig erzeugt worden. :D 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 12 Stunden , dannyblood sagte:

Besonders auffällig ist ein seltsam gestrecktes Gebäude und der Bahnhof ist ziemlich platt:

Der Bahnhof ist ca. 20 Meter hoch, ist das verkehrt? Habe den so in Erinnerung. Vielleicht erscheint er dir so platt, weil er relativ groß ist:

Please login to display this image.

 

Das gestreckte Gebäude... Keine Ahnung, da bräuchte ich mal die Koordinaten dass ich in OSM nachsehen kann. Könnte natürlich auch ein Fehler in OSM sein, dass da jemand eine falsche Gebäudehöhe eingab. Hab's rausgefunden:

Please login to display this image.

 

Das Gebäude soll also 96 Etagen haben, so so. Ich habe es nicht nachgezählt, doch von der Höhe könnte es passen, ist also richtig erzeugt worden! ;) 

Denke da hat jemand die Hausnummer 96 auch als Etagenanzahl eingetragen, hab das nun auf 2 wie das Nachbargebäude gesetzt. 

Bis dahin wird es im layer 1 ausgeblendet, schon drin, kommt dann mit 3.0.4. 

Wenn dann jemand noch die wirkliche Etagenanzahl eintragen könnte?

 

Doch jeden Fehler möchte ich nun nicht korrigieren, nicht dass nun zig Mails oder Beiträge auf mich einprasseln, das war jetzt eine Ausnahme!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use