Jump to content

simHeaven X-EUROPE 3


simHeaven

Recommended Posts

  • Deputy Sheriffs

Der Release der X-Europe 3.0 steht bevor, denke so in ein oder zwei Wochen sind die restlichen Dinge abgeschlossen. :) Vorab noch einige Screenshots:

 

Berlin

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Frankfurt

Please login to display this image.

 

Hamburg

Please login to display this image.

 

Potsdam

Please login to display this image.

 

Bamberg

Please login to display this image.

 

Brombachsee

Please login to display this image.

 

Koblenz

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Nürnberg

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Rhein

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 409
  • Created
  • Last Reply

Erstmal ein dickes Lob an den Bäumedompteur!

Die stehen z.T. in richtig preußischer Ordnung, wie es sich (an jenen Stellen) gehört.

 

Zum 1. Bild von Koblenz habe ich eine Frage.

 

Die Brücke sieht dort so aus, wie ich es mir schon einmal gewünscht habe.

Baut Eu3 jetzt bessere Brücken, oder handelt es sich bei der Brücke um ein Einzelstück.

Die Trümmer der "Alten Brücke" sind ja noch zu sehen ?

 

Wie auch immer,  die neue Scenerie wird mich sicher dazu animieren, Deutschland noch genauer kennen zu lernen

(Und wenn ich als "Erdkunde" Muffel das sage, hat das schon etwas Gewicht, meine alten Lehrer würden vor Verwunderung den Kopf schütteln)  🙂

 

Gruß

Günther

 

EDIT

Jetzt such ich für X-Plane einen Fieseler Storch!

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 1 hour , Othello sagte:

handelt es sich bei der Brücke um ein Einzelstück. Die Trümmer der "Alten Brücke" sind ja noch zu sehen ?

Ja, ist ein Einzelstück. Die Trümmer ist die Fototapete unterhalb der Brücke.

Link to comment
Share on other sites

Das sieht klasse aus und ich freue mich schon sehr. Kann es aber sein, dass in Berlin nördlich des Bahnhofs keine Windräder stehen? (--> Kleinigkeit, bitte nur als Anregung, nicht als Kritik verstehen!!!)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
Vor 1 Stunde, bavella sagte:

Berlin nördlich des Bahnhofs keine Windräder stehen?

Da sind wirklich 2 Windräder in OSM eingetragen, beide ohne Höhenangabe:

http://www.openstreetmap.org/node/6155780598

https://www.openstreetmap.org/node/6155780597

 

Daher nehme ich dafür die Standardhöhe von 60m. Ich kann diese Höhe heruntersetzen, nur werden dann auch alle anderen Windräder außerhalb Berlins auf diese Höhe gesetzt und damit sicherlich zu klein. Lösung: Jemand in Berlin müsste da mal hin, gucken und dann in OSM die Höhe eintragen! ;)  Für das Release wird es vermutlich zu spät sein, doch man kann es in einem eigenen Layer korrigieren wen das stört.

Edit: Das sind 2 kleine Windräder (geschätzt 8m Höhe) auf dem Dach der 50Hertz Transmission GmbH.

Link to comment
Share on other sites

Ja, hab´s mittlerweile auch schon auf der OSM-Karte gefunden... - aber wirklich: Ich bereue meinen Post schon fast, denn keinesfalls sollten wir anfangen, uns an solchen Kleinigkeiten aufzuregen!!!  Es ist mir klar, dass Du irgendeine Basis für die !!automatische!! Verarbeitung der OSM-Daten nehmen musst und wenn dann in den vorliegenden Daten Angaben fehlen (wie hier die Höhe der Windräder), kommt halt so etwas dabei heraus. Wichtig ist vielmehr die Betrachtungsrichtung, dass Du meines Wissens einen großen Anteil der Arbeit darin investiert hast, gerade die automatische Verarbeitung besonders ausgefeilt zu machen - und wenn 99,99% ein klasse Ergebnis ergibt und 0,01% "Fehler" (man beachte die Anführungszeichen!), dann zählt nur eins: KLASSE ERGEBNIS!!! - Und die Bilder sprechen schlussendlich für sich! Besser hat Berlin noch nie ausgesehen!!! Man zeige mir mal ein anderes KAUF-Produkt mit einer derartigen Detaillierung!

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 2 Minuten, bavella sagte:

Besser hat Berlin noch nie ausgesehen!!! Man zeige mir mal ein anderes KAUF-Produkt mit einer derartigen Detaillierung!

Danke schön! :) 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
Vor 1 Stunde, PilotBalu sagte:

man kann es in einem eigenen Layer korrigieren wen das stört.

Geht flott, hab schnell die Exclusion in WED eingebaut, nun sind die Windräder wech... ;)

Please login to display this image.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich suche jemanden, der mir ein richtig gutes Video von der X-Europe 3.0 machen kann. Ich selbst kann nur Cockpit-Mitschnitte (und Szenerien) ;)

Das Video sollte um die 3 - 5 Min lang werden und einige Highlights sowie Städte und Landschaften zeigen, möglichst in 4k.

 

Falls jemand helfen will, bitte per E-Mail an mich.

Link to comment
Share on other sites

On 30.9.2019 at 10:08, PilotBalu sagte:

Der Release der X-Europe 3.0 steht bevor, denke so in ein oder zwei Wochen sind die restlichen Dinge abgeschlossen. :) Vorab noch einige Screenshots:

 

Hallo Armin, ich bin sprachlos. Sind die Landmarks nun auch in X-Europe enthalten? Oder kommen die von Günthers VFR Szenerien?

 

Gruß,

Martin

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
Vor 1 Stunde, martin99 sagte:

Sind die Landmarks nun auch in X-Europe enthalten?

Ja, die sind auch enthalten, doch nicht in der großen Anzahl (für Deutschland) wie sie @Günther Kremp bereitstellt, dafür für ganz Europa. Aktuell sind es 330 Objekte, davon 236 in D.

 

Ich habe ein WED File erstellt was man auch selbst mit weiteren Objekten erweitern kann. Überlege noch wie ich es hin bekomme, dass mehrere daran arbeiten können, ein Aspekt ist auch dass die Qualität gewährleistet sein muss.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hier noch was automatisch erzeugtes, @Blen erstellte eine neue Stadtmauer die sich sehr gut macht, ist Rothenburg o.d Tauber:

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden , PilotBalu sagte:

Ja, die sind auch enthalten, doch nicht in der großen Anzahl (für Deutschland) wie sie @Günther Kremp bereitstellt, dafür für ganz Europa. Aktuell sind es 330 Objekte, davon 236 in D.

 

Ich habe ein WED File erstellt was man auch selbst mit weiteren Objekten erweitern kann. Überlege noch wie ich es hin bekomme, dass mehrere daran arbeiten können, ein Aspekt ist auch dass die Qualität gewährleistet sein muss.

 

Auf den Bildern sind die VFR Objects von Günther aber nicht aktiv?

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 8 Stunden , martin99 sagte:

VFR Objects von Günther aber nicht aktiv

Richtig, das sind alles eigene Objekte in der X-Europe 3.0

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Nein, sicher nicht, wir haben nur einige Objekte drin, Günther erzeugt alles was möglich ist und gut aussieht.

Unsere Objekte sollen nur eine kleine Anreicherung sein, außerdem macht das auch ne Schweinearbeit. ;) 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Armin,

 

ich habe mir natürlich sofort X-EUROPE 3.0 runtergeladen und installiert. Ich habe bis jetzt zwar nur einen kurzen Flug mit der Cessna 172SP von EDLW nach EDDL gemacht, aber das sah schon atemberaubend schön aus.

 

Vielen Dank an Dich und dein Team. Wirklich ganz großartige Arbeit!

 

Gruß

Reiner

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank an das gesamte Team für die Mühe die ihr euch gegeben hat. Ich kann es zwar leider nicht testen, da mein Rechner einfach zu schwach ist, aber ich schätze eure Arbeit trotzdem.

 

Wird es von den simheaven landmarks ein Update geben, in dem die neuen Gebäude eingepflegt werden? 

Bzw. gibt es eine Möglichkeit das regionale Autogen zu nutzen ohne die anderen Layer zu installieren, z.B. in dem man die Default Gebäude von X-Plane im Alpenraum dort überschreibt?

Link to comment
Share on other sites

Auch von mir einen ganz herzlichen Dank für die viele Mühe, die Du uneigennützig für die XP-Community leistest und hohe Anerkennung für das tolle Ergebnis, lieber Armin!

Viele Grüße!

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, Armin und seine Crew freuen sich auch sehr über eine Spende für ihre Arbeit. Ein paar Bierchen 🍺🍺 sollten Ihnen damit gegönnt sein.

Auf seiner Homepage gibt es einen Donate-Button, für die ganz schnellen geht´s auch hier. 😊

 

Gruß

Horst

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use