Jump to content

Grüne wiese statt Runway


Recommended Posts

Hallo X-Planer.

X-Plane ist immer wieder für Überraschungen gut. Da fliege ich mit der B738 Zibo von LIRF (Rom) nach LDSP (Split) und bin happy dass ich den RNAV Visual Rwy 23 exakt abgeflogen bin, und dann fehlt der Flughafen!!! Keine Runway zu sehen. Da ich weiss, hier ist ein Flughafen bringe ich den Flieger auch anständig runter, aber ich frage mich trotzdem: was stimmt hier nicht?

                                                                            

                                                           

                           

Please login to display this image.

                 

 

 

                            

Please login to display this image.

 

Das passierte mir auch schon bei Payware Flugplätzen wie EGGL von Aerosoft. Das ist nicht nur unschön, sondern auch ärgerlich wenn nach längerem Flug der eigentliche Höhepunkt, die Landung, vermiest wird! Seltsam ist, dass das nicht immer der Fall ist. Für hilfreiche Ratschläge bin ich sehr dankbar. 

 

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Hi Hermann,

 

du hättest doch garnicht landen dürfen wenn du die Landebahn nicht siehst! 😋

 

Okay ernsthaft.. du warst ja glaube ich vor kurzem auch im Ortho4xp unterwegs, kann es sein das deine custom scenery.ini ein wenig durcheinander ist?

Die Flughäfen müssen in der Liste immer oben bzw. über den Ortho oder sonstigen Texturen sein.

z.B.

1. Airport

2. Ortho overlays

3. Ortho Texturen

4. Mesh Dateien

Link to comment
Share on other sites

Hallo Micha82,

ich hoffe, du meldest das nicht dem LBA, dass ich ohne Runway gelandet bin!

Wenn ich von dort starte, ist alles Bestens. Runway ist vorhanden. 

 

                                                     

Please login to display this image.

 

Die CustomScenery.ini ist meiner Meinung nach i.O! Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.                             Gruß Hermann

 

scenery_packs.ini

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte das Problem auch bin aber drauf gekommen worann das liegt.

Wenn du X-europe2 Installiert hast mit 1 extras, 2 scenary, und 3 Network, darf man keine HD Mash von Alpilox mischen.

Wenn du aber nur Xeuropa 2 ohne 1 und 3 Installierst kann du alles dazu Ohrtho4xp und HD Mash.

 

Schalte einfach von Xeurop 2 die 1 Extras und die 3 Networks aus!!!!!

Habe deine ini gelesen das ist das Problem!!!!!

 

Ich hoffe ich konnte helfen!!!

 

MFG

 

 

Link to comment
Share on other sites

Nach meiner Erfahrung macht eigentlich HD Mesh und x-Europe 2 keine Probleme. Wenn ich Deine .ini Datei richtig lese, verwendest Du ja eine Zusatzszenerie für LDSP.

Wahrscheinlich verträgt die sich einfach, zumindest beim Landeanflug, nicht unbedingt mit der X-Plane Standart Szenerie.

Gruß Detlef

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Charly P und defro.

 

Danke für die Hinweise.  Ich werde es ausprobieren und melde mich dann wieder, ob das zur Problemlösung beitragen konnte!

 

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Vorschlag von Charly P ausprobiert. Habe wie vorgeschlagen eins und drei "DISABLED" und siehe da, die Runway in LDSP war vorhanden. Und auch die Frames blieben während des gesamten Fluges von Rom nach Split stabil!

Ich hoffe, damit ist dieses Problem behoben und bedanke mich für die Hilfestellung.

 

Gruß Hermann

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden , Charly P sagte:

Ich hatte das Problem auch bin aber drauf gekommen worann das liegt.

Wenn du X-europe2 Installiert hast mit 1 extras, 2 scenary, und 3 Network, darf man keine HD Mash von Alpilox mischen.

Wenn du aber nur Xeuropa 2 ohne 1 und 3 Installierst kann du alles dazu Ohrtho4xp und HD Mash.

 

Schalte einfach von Xeurop 2 die 1 Extras und die 3 Networks aus!!!!!

Habe deine ini gelesen das ist das Problem!!!!!

 

Ich hoffe ich konnte helfen!!!

 

MFG

 

 

Danke, hat geholfen

MfG  Manfred

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use