Jump to content

Aerosoft LSZH keine Jetways xplane 11.33


Recommended Posts

Moin Zusammen,

 

Bei der Aerosoft LSZH werden bewegen sich keine Jetways. Bei keinem Flieger

 

Ich habe 1. Richtige Reihenfolge scenery.ini a,b,c die stimmt,

 Version 2.05 ist installiert,

Sam Plugin richtig installiert. Libeary in custom Scenery und in Plugins

 

und auch die aktuelle Version


Danke für eure Infos

Link to comment
Share on other sites

Hallo gigabenga!

Gemäß denProduktinformationen für den "Airport Zürich V2.0 XP"

 

sind nur die Gates:  A44, A47, A48, A49, A55 mit animierten Jetways (installierte AutoGate Version wird benötigt) aktiv!

 

Gruß Hermann

Link to comment
Share on other sites

Leider trifft der von "airway pirat" aufgeführte Auszug aus der Produktinformation nicht mehr zu.

Auch die unter Version 2.05 aufgeführte Aussage: "Integrierte Jetways an allen Parkpositionen (SAM Plugin erforderlich)" trifft bei LSZH nicht zu.

 

Was jedoch nach meinen Erkenntnissen zutrifft ist, dass je nach Flugzeugtyp ein anscheinend willkürlicher (Groß)-Teil der Jetways funktionieren.

Ich habe daher für die Standard B737-800  mir eine Excel-Tabelle mit den funktionstüchtigen Gates erstellt.

Einfache Testmethode: Flugzeug nicht mit laufenden Motor (mittels Flugplatzanwahl) an ein Gate stellen und mit dem "ANTI COLLISON (Beacon) Lichtschalter den Jetway hin- und zurückfahren. Voraussetzung ist jedoch, dass bei "Plugins" und den SAM Settings die Position "Automatically connect jetways" aktiviert ist.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

Nur zur Sicherheit:

SAM 1.08 installiert?

Siehe hier. Mit Install-Anleitung.

Und LSZH aktuelle Version installiert? v2.05 für XP11.

 

Ich kann das hier für X-Plane 11.33 rc2 und Zürich v2.05 XP11 und SAM 1.08 nicht nachvollziehen... (Standard B737-800).

Verwendete Flugzeuge müssen allerdings korrekte Türkoordinaten besitzen, damit alles funktioniert....

 

Welche Gates funktionieren denn nicht? Ich habe gerade nur ein paar getestet...

Gruß heinz

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Wolfgang,

 

ok, danke. Das kann ich nachvollziehen wenn ich mit nicht laufenden Motoren mich gleich auf den Platz setze. z.B. A08.

Möglicherweise stimmen da einfach die vorgegebenen Parkpositionen nicht.

Bist Du mal richtig herangefahren bis die STOP Anzeige erscheint ... ?

 

Ich gebe das aber auch mal weiter an den Entwickler....

 

Gruß heinz

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

bei allen Positionen bin ich zusätzlich auch herangefahren, und daher gelten die grünen Werte auch dafür. Lediglich bei meinem orangefarben markierten Gate gibt es einen Unterschied.

Gruß Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Heute startete ich mal wieder mit dem JarDesign A330 von LSZH v2.05, Gate E42 (beide Jetways waren angedockt) und mußte feststellen, daß die beiden Jetways arge Probleme mit dem abdocken hatten. Erst fuhren sie weg vom Flieger, dann aber fuhren beiden ineinander, auch wieder ran an den Flieger und so ging es dann immer weiter. Sie fuhren keine wirkliche Endposition an.

Andere Gates mit doppelten Jetways habe ich nicht ausprobiert.

 

Sollte sich mal vom Entwickler angeschaut werden, sind ja nicht billig solche Jetways. (spaßig gemeint)

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Der pauschalen Aussage, dass die Jetways bei der Default 737 funktionieren, kann ich nicht zustimmen. Schließlich hat es seit der LSZH-Version 2.05 keine Veränderung gegeben. Demnach sind nur ein Teil von Jetways funktionstüchtig, wie ich dies bereits in o.a. Excel-Liste für die Standard B737 klargestellt habe.

Eine Überarbeitung von Aerosoft wurde zwar im April angekündigt, aber ein Update wird wohl vermutlich auch nicht in diesem Jahr unter dem "Weihnachtsbaum" liegen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use