Othello 549 Posted April 27, 2019 Share Posted April 27, 2019 Auf meiner langen Reise bin ich mittlerweile in Alaska angekommen, zur Zeit parkt die neue King Air in Haines, dort ist es im Augenblick noch Nacht, aber auch die ist in diesen Breiten interessant. Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
c.zeiss 0 Posted April 27, 2019 Share Posted April 27, 2019 Stimmungsvolle Aufnahme ... schön wie das Leitwerk im Nordlicht taucht. Wie die Finne von einem Wal. Du scheinst begeistert zu sein von der Airfoil King Air, sind wohl eure Flitterflugwochen Nach allem was ich bislang gelesen habe, ist das ja auch ein echtes Schmuckstück. Wünsche euch noch erlebnisreiche Zeiten in Alaska. TIP...Die Aleutenkette ist auch einen Flug wert. Man gelangt dort an sehr abgeschiedene Flugplätze und Vulkanriesen. Von dort aus kann man auch gut nach Russland oder Japan übersetzen. Holm und Rippengrüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
c.zeiss 0 Posted April 27, 2019 Share Posted April 27, 2019 Hier nochmal etwas zum schmöckern von Pilot und Flugzeug. Diesjährige Leserreise geht nach Russland und Alaska. Evtl. Ist es ja eine Inspiration für dich und fliegst mit PF_2018-10_RE1.pdf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Othello 549 Posted April 28, 2019 Author Share Posted April 28, 2019 "Von dort aus kann man auch gut nach Russland oder Japan übersetzen. " Von dort komme ich her (siehe S'Ländle muss warten", im Bericht bin ich allerdings erst in Japan angekommen Ich habe lang überlegt, ob ich die Aleuten entlang fliegen soll, habe mich aber dann doch für Nordost-Sibirien entschieden und dem Land der Tschuktschen den Vorzug gegeben. https://www.welt.de/reise/Fern/gallery122387853/Beim-Volk-der-Tschuktschen-ist-jeder-Tag-Waltag.html Dort habe ich den Geburtsort des Schriftstellers Juri Rytchëu aufgesucht, danach war es nur ein kurzer Hüpfer nach Alaska. http://www.unionsverlag.com/info/person.asp?pers_id=1284 In Alaska angekommen erwartete mich die Überführungscrew von Beech Aircraft und ich durfte die B200 gegen die 350 eintauschen Und Danke für den Lesetipp. Wenn dich die Route interessiert (der erste Teil von Stuttgart nach Peru ist leider verloren gegangen), dann findest du diese als Anhang Gruß Günther route.pdf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.