Jump to content

Alaska - Haines


Recommended Posts

Auf meiner langen Reise bin ich mittlerweile in Alaska angekommen, zur Zeit parkt die neue King Air in Haines,

dort ist es im Augenblick noch Nacht, aber auch die ist in diesen Breiten interessant.

 

 

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Stimmungsvolle Aufnahme ... schön wie das Leitwerk im Nordlicht taucht. Wie die Finne von einem Wal. Du scheinst begeistert zu sein von der Airfoil King Air, sind wohl eure Flitterflugwochen 😁  Nach allem was ich bislang gelesen habe, ist das ja auch ein echtes Schmuckstück. Wünsche euch noch erlebnisreiche Zeiten in Alaska. TIP...Die Aleutenkette ist auch einen Flug wert.  Man gelangt dort an sehr abgeschiedene  Flugplätze und Vulkanriesen. Von dort aus kann man auch gut nach Russland oder Japan übersetzen.

 

Holm und Rippengrüsse

 

Link to comment
Share on other sites

"Von dort aus kann man auch gut nach Russland oder Japan übersetzen. "

 

Von dort komme ich her (siehe S'Ländle muss warten", im Bericht bin ich allerdings erst in Japan angekommen 🙂

 

Ich habe lang überlegt, ob ich die Aleuten entlang fliegen soll, habe mich aber dann doch für Nordost-Sibirien entschieden und dem Land der Tschuktschen den Vorzug gegeben.

https://www.welt.de/reise/Fern/gallery122387853/Beim-Volk-der-Tschuktschen-ist-jeder-Tag-Waltag.html

 

Dort habe ich den Geburtsort des Schriftstellers Juri Rytchëu aufgesucht, danach war es nur ein kurzer Hüpfer nach Alaska.

http://www.unionsverlag.com/info/person.asp?pers_id=1284

 

In Alaska angekommen erwartete mich die Überführungscrew von Beech Aircraft und ich durfte die B200 gegen die 350 eintauschen 🙂

 

Und Danke für den Lesetipp.

 

Wenn dich die Route interessiert (der erste Teil von Stuttgart nach Peru ist leider verloren gegangen), dann findest du diese als Anhang

 

Gruß

Günther

 

route.pdf

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use