Jump to content

Probleme mit Rudder Paddels


BontanaMack

Recommended Posts

Hey,

 

ich fliege mit den Thrustmaster TFRP Rudder Paddel. 

In den Einstellungen habe ich ja nur 3 Optionen: Gieren, Linke Bremse, Rechte Bremse...und so ist es auch alles eingestellt.

 

Wenn ich nun nach dem Aufsetzen z.B mit einer Cessna bremse, dann ist es mir unmöglich das Flugzeug gerade zu halten. Da man ja nicht jedes Pedal exakt synchron runter drücken kann.

Das lässt mich dann von der Landebahn abkommen. In der Sensibilität der Bremsen habe ich bisschen rum probiert, aber im Endeffekt löst dass ja nicht das Problem der un-synchronen Bremsung.

 

Mit der 737-800 bremse ich ja mit der Auto-Break. Und übernehme dann mit den Fußbremsen, aber auch da kann ich nur mit Mühe die Linie halten.

 

Mache ich denn irgendwas falsch im Umgang mit den Flugzeugen? Ist irgendeine Einstellung falsch oder gibt es Tricks die man anwenden muss bei den Paddel?

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden , BontanaMack sagte:

 

Mache ich denn irgendwas falsch ...

 

 

 

Nein, eigentlich nicht.

Ich würde die Responsekurve für die Bremsen in etwa so einstellen:

 

Please login to display this image.

 

Synchron bremsen musst du trotzdem, aber wenn das nicht richtig gelingt, ist die Wirkung trotzdem nicht so aggressiv.

In der Realität tritt man die Bremse schnell durch, bis sich ein Widerstand einstellt. Ab diesem Punkt wird nur noch mehr Kraft aufgewendet, aber so gut wie kein Pedalweg mehr.

 

Im Simulator ist das Problem, dass die Pedale keinen ernsthaften Widerstand spüren lassen, deshalb tritt man diese weiter durch, als man denkt.

Versuche bei Bremsbeginn nur wenig Pedalweg zu verwenden.

 

Viel Erfolg

Othello

Link to comment
Share on other sites

On 27.4.2019 at 14:41, Othello sagte:

 

Nein, eigentlich nicht.

Ich würde die Responsekurve für die Bremsen in etwa so einstellen:

 

Please login to display this image.

 

Synchron bremsen musst du trotzdem, aber wenn das nicht richtig gelingt, ist die Wirkung trotzdem nicht so aggressiv.

In der Realität tritt man die Bremse schnell durch, bis sich ein Widerstand einstellt. Ab diesem Punkt wird nur noch mehr Kraft aufgewendet, aber so gut wie kein Pedalweg mehr.

 

Im Simulator ist das Problem, dass die Pedale keinen ernsthaften Widerstand spüren lassen, deshalb tritt man diese weiter durch, als man denkt.

Versuche bei Bremsbeginn nur wenig Pedalweg zu verwenden.

 

Viel Erfolg

Othello

Danke dir. Habs so eingestellt und es geht gut. Ist wohl eine Sache von der Einstellung der Kurve und dem Üben zu Lenken.  

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use