Jump to content

Recommended Posts

hallo,

als ehemaliger fsx und realflieger jetzt neu in xplane 11.

wie bringe den xplane 11 dazu , die geneigten runways von Flugplätze wie gmunden, courchevel, locher Airport, st barth mit ihrer Neigung darzustellen und nicht nur ebene runways zu erhalten? bei nachsehen diverserforenbeiträge kam ich eider auf keinen grünen zweig.

 

danke

ks

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo karl,

 

ich habe Deinen Post nochmal weiter verschoben in ein etwas spezielleres X-Plane 11 Unterforum:

Szenerie Design und Programmierung.

 

Für solche Runways wie Courchevel z.B. muss man das zugrundeliegende Mesh bearbeiten, was sehr komplex ist.

Ich selbst habe das noch nicht gemacht, aber vieleicht gibt es hier ja den einen oder anderen, der genauer weiterhelfen kann.

 

Auf den Entwicklerseiten gibt es Tools und weitere Infos für solche Sachen:

https://developer.x-plane.com/docs/scenery/

 

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

Servus Heinz,

 

da es etliche xplane  Videos über derartige runways gibt - zb locher runway , nahm ich an, dass es eine einfache lösung gibt. beim fsx kann ich mich erinnern, courchevel  mit ansteigender runway befflogen zu haben.

trozdem danke - vielleicht gibt es in späteren Versionen einfache lösungen davon.

 

freundliche grüße karl

Link to comment
Share on other sites

Es gibt doch in den Einstellungen den Button. Landebahn/Startbahn an Texturen anpassen (oder so ähnlich).

 

Ich habs ausgelassen da ich eher die deutschen flachen Flughäfen anfliege und weils einfacher ist. 

Link to comment
Share on other sites

hallo,

danke mack. habe das bereits als erstes versucht - leider ohne erfolg.

das Problem dürfte etwas komplizierter sein - vor allem auch mit Versionen verknüpft.

 

grüße karl

Link to comment
Share on other sites

Was ist denn daran lächerlich? Das ganze ist doch Mesh abhängig. Davon abgesehen steht es jedem frei eine Szenerie zu entwickeln und sie der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen.

 

Das Problem ist das man dazu aber auch gleich das passende Mesh mit schicken muss damit er auch bei allen gleich aussieht.

 

Am einfachsten ist es ein Mesh mit Ortho4Xp zu erstellen. Da wird ein OSM Patch für LFLJ sogar mit geliefert.  

 

 

Link to comment
Share on other sites

LFLJ mit Ortho4XP, X-Europe 2, neuer Global Airport (kommt in 11.33)

 

Im 11.32 ist der Airport einige Meter verschoben und generell geflattet. Über den Gateway bekommt man den neuen Airport.

 

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use