Jump to content

LGKR Korfu Runways


Pearly Gates

Recommended Posts

hallo, bin gerade etwas irritiert, in den NavData Charts gibt es für Korfu LGKR die RWY 16/34 mit 165° und 345°

Die gibt es aber real gar nicht. Richtig ist RWY 17/35 mit 166° und 346°

Kann mirr das jemand erklären?

 

Dieter

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
20 minutes ago, Pearly Gates said:

Richtig ist RWY 17/35 mit 166° und 346°

Woher hast du diese Information?

Lt. validen und aktuellen Quellen wie Lido, Jeppesen und Eurocontrol ist 16/34 richtig. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Genauso ist es Frank.

@Dieter: Daher ist es immer angebracht solche Aussagen mit validen Quellen zu belegen. Und Fotos aus dem Internet sind dazu am allerwenigsten geignet.

Link to comment
Share on other sites

vielen Dank für die Info, gut zu wissen

Offensichtlich schwirren unterschiedliche Daten umher

In meinem AIRAC 1904 steht nämlich auch noch 17/35

Auch bei Skyvector (auch mit AIRAC 1904)

Vielleicht kann mir ja dann jemand sagen warum die aktuellken AIRAC-Daten nicht stimmen

 

Dieter

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Da ist Skyvector wohl nicht mit dem Updaten hinterhergekommen.

 

Aber ich kann dich beruhigen, selbst im EFB meiner Airline sind auf allen Charts noch die falschen Designators drauf. Offensichtlich ist man selbst im echten Leben noch nicht überall mit dem Update hinterhergekommen.

In den Company NOTAMs stehen dann die entsprechenden Hinweise, Problem gelöst. So einfach geht es im echten Leben ;)

Link to comment
Share on other sites

stimmt, übrigens bei Simbrief steht auch die 17/35

hat eben nicht jeder so aktuelle und valide Daten für seinen Sim wie mopperle...

lade eben AIRAC 1905 runter, mal sehen ob schon geändert

END OP TOPIC

Dieter

Link to comment
Share on other sites

18 minutes ago, Pearly Gates said:

hat eben nicht jeder so aktuelle und valide Daten für seinen Sim wie mopperle...

 

Wie soll ich den Kommentar verstehen? Der Runwaydesignator wurde mit dem letzten AIRAC geändert und Skyvector hat eben das Update nicht. Ich verstehe dein Problem nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
18 hours ago, Pearly Gates said:

hat eben nicht jeder so aktuelle und valide Daten für seinen Sim wie mopperle...

Kann jeder haben, da man bei Eurocontrol dazu einen kostenlosen Account aufmachen kann und somit Zugriff auf aktuelle und offizielle Charts für Europa hat ;)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use