Jump to content
Sign in to follow this  
XP-Pilot

X-Europe 2.1 Windräder sind zu klein !

Recommended Posts

Hallo,

in dem unglaublich tollen X-Europe 2.1 von simHeaven sind bei mir die Windräder viel zu klein.

In X-Europe 2.0 sind die Windräder OK!

Ich habe mal die FlyAgi_Wind_Turbines_Germany ausprobiert.

Da sind die Windräder sehr viel höher (viel besser). Leider wird von FlyAgi nur ein Teil Deutschlands abgedeckt.

Besonders fehlen die Windräder im Norden Deutschlands 

Frage an Euch:

Kann ich das in X-Europe 2.1 selber ändern? und wenn ja, wie?

 

Gruß

Ludger

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit der Version 2.1 kannst du das für die Windräder (und alle anderen OpenSceneryX-Objekte) in der library.txt der OpenSceneryX ändern, da diese Einträge dorthin "ausgelagert" sind. Wenn du neue, andere Objekte zuweisen willst, musst du diese in den X-Europe 2-scenery Ordner kopieren und dann die library.txt auf diese Objekte anpassen. Z.B. so:

EXPORT simheaven/landmarks/wind-turbine_15m.obj   objects/default/meine-eigene-wind-turbine_125m.obj

 

Doch in der nächsten Version von X-Europe sollte das generell wieder so wie in der 2.0 sein. ;) 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Armin

Genau diese Hinweise habe ich gebraucht. 

Damit komme ich klar👍

Gibt es einen Termin für das nächste X-Europe? 

Gruß 

Ludger

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 26.4.2019 at 21:59, XP-Pilot sagte:

Gibt es einen Termin für das nächste X-Europe? 

Nöö.

 

Es wird eine X-Europe 3.0 werden, da doch umfangreichere Verbesserungen einfließen. Die Erzeugung der Gebäude wird wegen Regionalisierung neu gemacht, es kommen viel mehr mittelhohe Gebäude hinzu (Danke an @Pitt153), die Regionalisierung für die Alpen und Mittelmeerraum (typische angepasste Objekte, Dank an @Wildkatz und @Blen), vielleicht noch Skandinavien, kleinere Sachen wie Bootshäuser und Hausboote und mit Unterstützung von @Oscar Pilote bekomme ich die Wälder über Autobahnen weg.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das mit den Wäldern auf den Autobahnen, das lieg mir sehr am Herzen. Das wäre echt toll;

dann muß ich in OSM nicht mehr die Autobahnmeisterei anfordern...*grins

Ich habe da schon etliche Kilometer händisch in OSM abgefahren und geändert; aber es gibt einfach zu viele Strassen...image.png.2cd56de2608a6030c26f20ee19faed34.png

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...