Jump to content

X-Europe 2.1 Windräder sind zu klein !


XP-Pilot

Recommended Posts

Hallo,

in dem unglaublich tollen X-Europe 2.1 von simHeaven sind bei mir die Windräder viel zu klein.

In X-Europe 2.0 sind die Windräder OK!

Ich habe mal die FlyAgi_Wind_Turbines_Germany ausprobiert.

Da sind die Windräder sehr viel höher (viel besser). Leider wird von FlyAgi nur ein Teil Deutschlands abgedeckt.

Besonders fehlen die Windräder im Norden Deutschlands 

Frage an Euch:

Kann ich das in X-Europe 2.1 selber ändern? und wenn ja, wie?

 

Gruß

Ludger

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Mit der Version 2.1 kannst du das für die Windräder (und alle anderen OpenSceneryX-Objekte) in der library.txt der OpenSceneryX ändern, da diese Einträge dorthin "ausgelagert" sind. Wenn du neue, andere Objekte zuweisen willst, musst du diese in den X-Europe 2-scenery Ordner kopieren und dann die library.txt auf diese Objekte anpassen. Z.B. so:

EXPORT simheaven/landmarks/wind-turbine_15m.obj   objects/default/meine-eigene-wind-turbine_125m.obj

 

Doch in der nächsten Version von X-Europe sollte das generell wieder so wie in der 2.0 sein. ;) 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
On 26.4.2019 at 21:59, XP-Pilot sagte:

Gibt es einen Termin für das nächste X-Europe? 

Nöö.

 

Es wird eine X-Europe 3.0 werden, da doch umfangreichere Verbesserungen einfließen. Die Erzeugung der Gebäude wird wegen Regionalisierung neu gemacht, es kommen viel mehr mittelhohe Gebäude hinzu (Danke an @Pitt153), die Regionalisierung für die Alpen und Mittelmeerraum (typische angepasste Objekte, Dank an @Wildkatz und @Blen), vielleicht noch Skandinavien, kleinere Sachen wie Bootshäuser und Hausboote und mit Unterstützung von @Oscar Pilote bekomme ich die Wälder über Autobahnen weg.

Link to comment
Share on other sites

Das mit den Wäldern auf den Autobahnen, das lieg mir sehr am Herzen. Das wäre echt toll;

dann muß ich in OSM nicht mehr die Autobahnmeisterei anfordern...*grins

Ich habe da schon etliche Kilometer händisch in OSM abgefahren und geändert; aber es gibt einfach zu viele Strassen...

Please login to display this image.

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use