Jump to content

Extrem schlechte FPS


sunny987

Recommended Posts

Hallo,

ich habe seit ca. 3 Tagen extreme Probleme mit meinen FPS im P3Dv4.4..., d.h im speziellen, dass ich nur noch 0,5 bis max. 1,5 FPS erziele.

Ich glaube auch das Problem gefunden zu haben, jedoch verstehe ich es nicht...

An Add-on Airports wie z.B Aerosoft Prof EDDF oder Flytampa LOWWv2 bekomme ich mit 0% Airline Traffic etwa 45-55 FPS, setzte ich meine Traffic nun auf 1% habe ich hier nur noch max 1,5FPS.

Bis vor drei Tagen bin ich allerdings mit 100% mit 25FPS geflogen...

Ich hoffe mir kann jemanden helfen.

Habe ORBX Base, Libraries, Vectors. OpenLC Europe, REX, AS for P3D, STBv4.2, FSUIPC5, Sode 1.6.2, FS Global Ultimate, and AIG-Traffic sowie einige Thrid-Party Add-ons

 

------------------
System Information
------------------
Operating System: Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 17763)
System Manufacturer: Micro-Star International Co., Ltd.
Processor: Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU @ 2.80GHz (8 CPUs), ~2.8GHz
Memory: 16384MB RAM
Available OS Memory: 16338MB RAM
Page File: 6337MB used, 12944MB available
DirectX Version: DirectX 12
DX Setup Parameters: Not found
Microsoft Graphics Hybrid: Not Supported
Card name: NVIDIA GeForce GTX 1060
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce GTX 1060
Current Mode: 1920 x 1080 (32 bit) (120Hz)

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
5 minutes ago, sunny987 said:

ich habe seit ca. 3 Tagen extreme Probleme

Dann stellt sich die Frage, was sich auf deinem System geändert hat. Irgendwelche Updates, Neuinstallationen etc.

Link to comment
Share on other sites

Denke das es evtl auch mit Aerosoft Scenerien zusammenhängen könnte, hatte MA Frankfurt installiert und alles war gut, dann noch ein paar andere von Aerosoft und das Problem ist in FRA aufgetretten

Habe jetzt wieder alle deinstalliert und habe jetzt in Dubai wieder 15FPS in Default FRA aber nur noch 0,5-0,8FPS

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
2 hours ago, sunny987 said:

Habe jetzt wieder alle deinstalliert und habe jetzt in Dubai wieder 15FPS in Default FRA aber nur noch 0,5-0,8FPS

Na dann hat es mit AS Szenerien wohl nichts zu tun. ;)

Also versuch mal herauszufinden, was auf deinem Rechner vor 3 Tagen passiert ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mein Windows vor 5 Tagen komplett neu aufgesetzt alle Treiber neu installiert

Danach P3Dv4.4 mit ActiveSky, REX, SuperTrafficBoard, ORBX OpenLC, Vectors, Base, LEBB, YMML, FSUIPC, GSX, Sode 1.6.2, PMDG 777, 737, 747, QW 787, CS757, Aerosoft Busses and CRJ, TFDI 717, Blackbox A330, FSDG and JustSim Sceneries, FSDreamteam and Flytampa Sceneries and Aerosoft FRA, dann habe ich meine AI Aircrafts und FP's von externer Festplatte in P3D kopiert  und dann AS Anchorage, GA EDDS EDDH, EDDE, Simwings LEPA LEIB und nach der installation einer der letzen Scenerien is der FPS Crash aufgetretten

Vor dem neu aufsetzten hatte ich mein Traffic immer aus 100% und hatte immer gute FPS

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Vor 5 Tagen Windows aufgesetzt und seit 3 Tagen das Problem, aber bis vor 3 Tagen ohne Probleme geflogen? Bei den vielen Addons die da installiert wurden, wo war die Zeit um ohne Probleme zu fliegen?

Wenn ich mal davon ausgehe, das alles bis FRA installiert und AI+FP von externer Festplatte kopiert incl. dem problemlosen Fliegen in den Tagen vor 5 und 4 erfolgt sein muss, da Du am 3. die restlichen Scenerien installiert hast und seit dem ein Problem hast, ist das a bisel viel in 2 Tagen, um da qualifizierte Aussagen zu machen, dass alles gut läuft und das Problem erst durch eine dann (also am Ende des 4. oder Anfang 3. Tages) installiertes Addon auftrat.

 

Aber, Du hast ja eine Option deine These zu überprüfen:

Wenn Du trotz dem Marathon der Installationen alles mit denn Orginalen aktuellen Installern "installiert" hast, dann fange mit dem letzten an (LEIB) und nutze die vorhandenen Uninstall.Exe, und deinstalliere die Addons schrittweise wieder, prüfe jeweils nach jedem Addon, ob das Problem weg ist.

Sollte das bei einem der Fall sein, dann mache den Gegencheck und installiere es wieder. Ist dann das Problem wieder da, dann teile uns hier mit, bei welchem der von dir gelisteten Addon dies genau der Fall war. Dann, und nur dann, können wir uns das ansehen.

 

PS: Du sprichst ja von einem Problem, wenn AI Traffic eingeschaltet wird (>0%). Das einzige Product das nicht installiert wurde, sondern von einen externen Platte kopiert wurde, ist der AI Traffic+FP. Was ist das denn für einer? P3D 4.4 oder irgend einer von früher?

 

Sind denn alle Installer, die Du da verwendest aktuell? SODE 1.6.2 ist es jedenfalls schon mal nicht.

Link to comment
Share on other sites

Was vllt auch noch von Bedeutung sein könnte, ist dass wenn das Scenario komplett geladen ist, ich etwa 1 min noch ein schwarzen Bildschirm mit Menüleiste habe, was bei meiner alten Installation nicht der Fall war, hier wurde bereits beim "Adjust..." also bei etwa 80% etwas von der Scenery sichtbar.

Mein Shaders Ordner habe ich schon mehrfach gelöscht.

Geflogen dirkt bin ich nicht, habe P3D mit Addon Aircraft gealden und addon Airport und nach FPS geschaut 5min gewartet und wieder geschlossen.

Der AI besteht aus AIG-Traffic files, FAIB, FSPXAI, AIA, AIG, TFS, UTT, HTAI Modellen

FP als auch Aircrafts liefen in der vorherigen P3Dv4.4 installation, habe vor der Formatierung die Modelle, Texturen, Scripts und Effects und FP auf meine externe kopiert und dann wieder in mein Sim, auch nach Deinstallation der letzten Addon besteht das Problem

Wobei ich in Simwings LEPA 30-35FPS erreiche sind es in Aerosoft EDDF nur 0,5 und default EDDF 2-4FPS

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Sorry, aber da stimmt was nicht, denn wenn ich einen Rechner neu mit Windows aufsetzte, dann brauche ich schon mal einen ganzen Tag, bis Windows alle Updates nachgezogen hat, die Treiber wieder auf dem letzten Stand sind und ich eine stabile Basis habe, bevor ich mit dem Sim überhaupt anfangen kann.

Man kann natürlich rein theoretisch alle Addon Installer hintereinander laufen lassen, ohne zu schauen, ob man den aktuellen überhaupt auf der Platte hat.

Nur gerade bei den komplexen Fliegern oder diverser spezieller Addons wie FSDT sind restarts des Sims und ggf. sogar des PCs Pflicht, nebst auch dort nötiger Updateläufe, wenn Online möglich. 

Ich bezweifel, dass man dass mit der nötigen Sorgfalt in der Zeit hinbekommt und selbst wenn, ist eine Aussage, ab wann man ein Problem hat, so nicht möglich.

 

Da hier nur Spekulationen möglich sind, wird keine seriöse Hilfe möglich sein.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use