Recently we have seen a lot of codes used to unlock our products being offered for discounted prices. Almost all of them are bought using stolen credit cards. These codes will all be blocked by our systems and you will have to try to get your money back from the seller, we are unable to assist in these matters. Do be very careful when you see a deal that is almost too good to be true, it probably is too good to be true.

Jump to content
Michael1955

Verunsicherung Update Versionen beim FFA320Ultimate

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

es wird auf ein Update des A320 durch Heinz Flichtbeil hingewiesen. Hier ist der Verweis für Bestandskunden der Shop von FlightFactor.

Wenn ich die Version aus dem Shop erhalte, bekomme ich die Version 0.9.7

Nutze ich den X-Updater-Client bekomme ich im Vorschaufenster des Updaters die Version 0.6.2-beta angezeigt.

 

Die Version 0.9.7 habe ich geladen und im Vergleich zu meiner Ursprungsversion 0.8.188  habe ich einige positive Neuerungen festgestellt.

Die Servicefahrzeuge sind im Detail und in der Optik klasse. Die Knöpfe und Schalter sind als benutzt modelliert. Im Start aus C&D ist die Nutzung des Tablett

gewöhnungsbedürftiger. In der Version 0.8.188 konnte man mittels Numpad der Tastatur die Mengen der Zuladung eingeben, wenn man die Felder markiert hat.

In der neuen version geht das so nicht mehr, sondern die Mengen verändern sich über die Schieberegler.

Es sei denn, ich mache was falsch :) 

Was neu und für mich positiv ist, dass die Befehlszuweiung über Tastatur > A320> Panel einen Vorteil darstellt. Somit kann ich den AP1 Schalter auf Tastatur legen, 

was für mich den Startverlauf sauberer aussehen läßt

Allerdings hat der Airbus den Kurs von EDDT nach EDDL gern mal verlassen. Dies ist stets dann geschehen, wenn ich mich in der Szenerie umgesehen habe. Somit kann ich

nicht sagen, wie das zustande kommt. Auch nicht erklärt ist, dass der FL330, den ich für den Flug gewählt habe, mal mit 32960Ft angezeigt wurde. Und dann beim nächsten mal wieder korrekt.

In der Version 0.8.188 hatte ich unterhalb am Höhenband ( dort wo die QNH info steht ) noch ein Fenster mit metrischer Höhenangabe. Die ist für mich in der neuen Version nicht sichtbar.

In der Version 0.1.188 zeigte sich nach Aktivierung des Top of Decel im Höhenband ein magentafarbener Punkt, der den Verlauf des Sinkflug simuliert anzeigt.

In der neuen Version gibt es diese Option auch, aber der Punkt ist orange? , etwas größer abgebildet und verdeckt die erste Zahl des Flightlevels zur Hälfte.

Wenn ich nichts falsch mache, ist die  Geschwindigkeit beim Landeanflug im Vergleich zu der Version 0.8.188 zu hoch, obwohl die Angabe in der performance page richtig sind. 

Der Flieger regelt das meines Erachtens nicht sondern es muß bei Autoland manuell nachgeregelt werden muß.

In den Performance Daten wähle ich 143kn und landen will er mit über 190Kn. 

Das wird meines Erachtens in der Version 0.8.188 besser umgesetzt. 

Ansonsten kann ich das sauber über den Speed Knopf Nachregeln und dann passt das schon.

 

FF macht hier einen guten Job, und ich denke, dass die Entwickler noch weiter in die Tiefe des Fliegers eintauchen werden.

 

Habe die Version 0.9.7 incl. des Plugin CEF abgespeichert und bleibe erst einmal bei der 0.8.188 . Dafür nehme den häßlichen Tanker als derzeit einziges Manko in Kauf,

 

mit freundlichen Grüßen

 

Micha

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post

Ich bin das Thema noch einmal angegangen.

Ich habe meine Version 0.8.188 mit dem X-Updater aktualisiert.

Die Beta Version 0.6.2 beinhaltet letztendlich die im Store erhältliche Version 0.9.7.

Ich bin den Kurs EDDT/EDDL noch einmal abgeflogen und muß all das vorher Geschriebene revidieren.

Die A320 macht exakt das, was sie soll und ich bleibe letztendlich bei der neuen Version, nicht nur deshalb,

weil mir der Fuel Truck besser gefällt :)

 

Freundliche Grüße / Micha

Share this post


Link to post

Im Start aus C&D ist die Nutzung des Tablett gewöhnungsbedürftiger. In der Version 0.8.188 konnte man mittels Numpad der Tastatur die Mengen der Zuladung eingeben, wenn man die Felder markiert hat.

In der neuen version geht das so nicht mehr, sondern die Mengen verändern sich über die Schieberegler.

Es sei denn, ich mache was falsch :) !

 

Hallo Micha.

die Nutzung des Tablett hat mich fast zur Weißglut gebracht, denn nach dem Update konnte ich es nicht mehr so bedienen, wie ich es seit Beginn gewohnt war. Durch Zufall entdeckte ich dann, dass es hier eine (sinnvolle?) Änderung seitens FF gegeben hat.

 

                   1633810191_TabletA320.thumb.png.5bb094a15d29e3f122f8d01f7d6303d1.png

 

Wenn man Daten, zB Fuel, eingeben möchte, muss man im Feld "ALL TANKS" die Fuelmenge markieren. Dann kann man im oberen rechten Eck innerhalb des blau markierten Bereichs, das kleine Symbol anklicken und erhält dann ein integriertes NumPad in dem man die entsprechenden Werte eingibt und mit Enter bestätigt. Das macht man auf die selbe Art auch bei Cargo und Pax!  

 

Gruß Hermann

Share this post


Link to post

Hallo Herrmann,

danke für diesen äußerst sinnvollen Tip. Die Welt kann so schön eifach sein :)

Frohe Ostern und freundliche Grüße

 

Micha

Share this post


Link to post

Hi Micha, 

Freut mich immer wenn ich helfen kann. Was mich immer wieder furchtbar nervt, ist, dass neue Funktionen integriert werden und keiner der Verantwortlichen hält es für nötig den "KUNDEN" auf die neuen Eigenschaften hinzuweisen. 

 

trotzdem auch von mir frohe Ostern und Always happy landings!

Share this post


Link to post

Moin Zusammen,

man kann auch mal im Shop auf sein Konta schauen, da sind ja die aktuellen Versionen sichtbar.
Habe gerade erfahren, das es die FF A320 als 10er Verion gibt. Mit Wetterradar!
Bin mal gespannt, wann Aerosoft ddas Update bereit stellt 😉

Lothar

Share this post


Link to post

Auch Moin,

da muss ich nicht im Shop schauen. Hier im Forum wird immer, sobald neue Versionen zum Download bei Aerosoft zur Verfügung stehen, von Heinz Fichtbeil darauf hingewiesen! Dauert bei Aerosoft zwar manchmal länger, bis sie die neue Version bereit stellen können, aber damit kann ich leben.

 

Frohe Ostern! 

Share this post


Link to post

Soweit ich das bei XPlane.org erkennen konnte, ist die "neue" 10er Version noch im Beta-Stadium und damit nicht bei Aerosoft im Angebot. Sollte ich mich geirrt haben, lasse ich mich gerne belehren! 

Share this post


Link to post

Danke Heinz.

 

wünsche noch frohe Ostern und viele viele bunte Ostereier!

 

Gruß

Hermann

Share this post


Link to post

Probiert mit der v0.9.7 einmal den x-updater. Dort keine Änderungen eingeben....

Ausser das Verzeichnis angeben, in dem euer A320 Ultimate v0.9.7 installiert UND aktiviert ist.

Dann nur Betas anwählen....

 

Ich würde den aktiven A320 U v0.9.7 aber vorher irgendwo anders sichern.

 

Gruß heinz 

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...