Recently we have seen a lot of codes used to unlock our products being offered for discounted prices. Almost all of them are bought using stolen credit cards. These codes will all be blocked by our systems and you will have to try to get your money back from the seller, we are unable to assist in these matters. Do be very careful when you see a deal that is almost too good to be true, it probably is too good to be true.

Jump to content
Flattermann

Update für FSXA Anwender abstellen

Recommended Posts

Ich verwende den SIMStarterNG nur für FSX. Da für diesen Simulator keine Updates mehr zu erwarten sind, sondern solche den FSX unbrauchbar machen würden, möchte ich die tägliche Frage beim Laden des SIMStarterNG abstellen. Ich entferne daher täglich das Häkchen bei "Suche nach Programmaktualisierungen (empfohlen)" was jedoch nutzlos ist. Beim nächsten Laden werde ich wieder gefragt - und das Häkchen ist wieder da. Gibt es da eine Möglichkeit diese Frage ganz abzustellen?. 

Share this post


Link to post

Ja, das scheint ein Bug zu sein. Selbst wenn man SimStarter als Admin startet ist beim nächsten Start der Haken wieder da.

Da Peter hier ständig mitliest, wird er denke  ich bald einen Fix liefern.
 

2 hours ago, Flattermann said:

sondern solche den FSX unbrauchbar machen würden,

Diese Aussage verstehe ich aber ehrlich gesagt nicht ganz.

Share this post


Link to post

Zitat:Diese Aussage verstehe ich aber ehrlich gesagt nicht ganz.

sorry- habe die Zitierfunktion zu spät bemerkt.

Das hat mir Peter einmal erklärt, nachdem ich nach einem update, das eigentlich nur P3D betraf, nicht weiter spielen konnte.

Ich will daher bei der letzten für mich (FSXA) funktionierenden Version bleiben.

Share this post


Link to post

Hi Christian,

 

sorry, das war ein Missverständnis. Da ging es um eine spezielle Version aus dem BETA Team, die man nicht mit der FSX Version mischen sollte. Bei der v1.8.x kann man "ganz normal" updaten.

Ich habe gerade versucht, dass Problem zu reproduzieren, aber wenn ich in den Settings den AutoUpdate deaktiviere, dann bleibt er auch deaktiviert.

 

Kannst DU mir bitte mal ein DebugPack posten?

Share this post


Link to post

Hallo Pero,

gibt es vielleicht schon neue Erkenntnisse? Das tägliche deaktivieren des Updatewunsches ist schon etwas nervig.

Share this post


Link to post

Hi Christian,

Deine Dateien sehen in Ordnung aus. Öffnet bitte mal die nachfolgende Datei mit einem Texteditor:

C:\Aerosoft\SIMstarter NG\data\SIMstarter NG Settings.ini

 

Und ändere:

 

[GENERAL]
platformCount=14
languageFile=deutsch.lang
lastPlatform=FSX
windowAfterProfileRun=1
hidePlatformDialog=True
enableLogging=True
checkUpdates=True

 

auf 

 

[GENERAL]
platformCount=14
languageFile=deutsch.lang
lastPlatform=FSX
windowAfterProfileRun=1
hidePlatformDialog=True
enableLogging=True
checkUpdates=False

Share this post


Link to post

Danke Pero, hab ich gemacht.

Eine Zweifelsfrage noch: Ist es richtig, dass ich als reiner FSX-Anwender bei der SIMStarterNG Version 1.8.5 (rev.5) bleiben und besser kein Update mehr machen soll?

 

Liebe Grüße

Christian

Share this post


Link to post

Hi Pero,

hat leider nicht geholfen. Im settings.ini wird (ohne mein Zutun) immer wieder von False auf True geändert. Obwohl ich das Häkchen immer entferne.

 

Share this post


Link to post

Kann ich bestätigen, bei jedem Neustart wird wieder der Parameter wieder auf True gesetzt,

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...