Jump to content

Update für FSXA Anwender abstellen


Flattermann

Recommended Posts

Ich verwende den SIMStarterNG nur für FSX. Da für diesen Simulator keine Updates mehr zu erwarten sind, sondern solche den FSX unbrauchbar machen würden, möchte ich die tägliche Frage beim Laden des SIMStarterNG abstellen. Ich entferne daher täglich das Häkchen bei "Suche nach Programmaktualisierungen (empfohlen)" was jedoch nutzlos ist. Beim nächsten Laden werde ich wieder gefragt - und das Häkchen ist wieder da. Gibt es da eine Möglichkeit diese Frage ganz abzustellen?. 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ja, das scheint ein Bug zu sein. Selbst wenn man SimStarter als Admin startet ist beim nächsten Start der Haken wieder da.

Da Peter hier ständig mitliest, wird er denke  ich bald einen Fix liefern.
 

2 hours ago, Flattermann said:

sondern solche den FSX unbrauchbar machen würden,

Diese Aussage verstehe ich aber ehrlich gesagt nicht ganz.

Link to comment
Share on other sites

Zitat:Diese Aussage verstehe ich aber ehrlich gesagt nicht ganz.

sorry- habe die Zitierfunktion zu spät bemerkt.

Das hat mir Peter einmal erklärt, nachdem ich nach einem update, das eigentlich nur P3D betraf, nicht weiter spielen konnte.

Ich will daher bei der letzten für mich (FSXA) funktionierenden Version bleiben.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hi Christian,

 

sorry, das war ein Missverständnis. Da ging es um eine spezielle Version aus dem BETA Team, die man nicht mit der FSX Version mischen sollte. Bei der v1.8.x kann man "ganz normal" updaten.

Ich habe gerade versucht, dass Problem zu reproduzieren, aber wenn ich in den Settings den AutoUpdate deaktiviere, dann bleibt er auch deaktiviert.

 

Kannst DU mir bitte mal ein DebugPack posten?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Developer

Hi Christian,

Deine Dateien sehen in Ordnung aus. Öffnet bitte mal die nachfolgende Datei mit einem Texteditor:

C:\Aerosoft\SIMstarter NG\data\SIMstarter NG Settings.ini

 

Und ändere:

 

[GENERAL]
platformCount=14
languageFile=deutsch.lang
lastPlatform=FSX
windowAfterProfileRun=1
hidePlatformDialog=True
enableLogging=True
checkUpdates=True

 

auf 

 

[GENERAL]
platformCount=14
languageFile=deutsch.lang
lastPlatform=FSX
windowAfterProfileRun=1
hidePlatformDialog=True
enableLogging=True
checkUpdates=False

Link to comment
Share on other sites

Danke Pero, hab ich gemacht.

Eine Zweifelsfrage noch: Ist es richtig, dass ich als reiner FSX-Anwender bei der SIMStarterNG Version 1.8.5 (rev.5) bleiben und besser kein Update mehr machen soll?

 

Liebe Grüße

Christian

Link to comment
Share on other sites

Hi Pero,

hat leider nicht geholfen. Im settings.ini wird (ohne mein Zutun) immer wieder von False auf True geändert. Obwohl ich das Häkchen immer entferne.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Kann ich bestätigen, bei jedem Neustart wird wieder der Parameter wieder auf True gesetzt,

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use