Recently we have seen a lot of codes used to unlock our products being offered for discounted prices. Almost all of them are bought using stolen credit cards. These codes will all be blocked by our systems and you will have to try to get your money back from the seller, we are unable to assist in these matters. Do be very careful when you see a deal that is almost too good to be true, it probably is too good to be true.

Jump to content
Sign in to follow this  
Campino

Was sollte Installiert werden

Recommended Posts

Da ich nach langer Zeit wieder bei X-Plane 11 eingestiegen bin, würde ich gern von euch wissen, was gehört auf jeden Fall auf die Platte? Ich denke das sich schon einiges geändert hat. Vielen Dank im Voraus.

Share this post


Link to post

Hi,

 

für mich sind die wichtigsten addons / plugins 

 

Freeware:

- Zibo mod 737 (Modifizierte standart LR 737-800)

- Better Pushback (Der Name sagt alles)

- Avitab (in der Zibo mod dank integriertem Tablet nutzbar, bei anderen Flugzeugen über das Avitab Plugins Fenster)

- SAM (Falls du custom scenerys nutzt - die meisten unterstützen SAM)

- FlywithLUA (damit kannst du unzählige scripts ausführen wie z.B. das Fps Script das permanent deine fps prüft und falls zu niedrig LOD / AA / Wolken etc. reduziert und auch wieder erhöht wenn die fps stimmen)

- TerrainRadar (funktioniert in vielen Flugzeugen die das nicht schon integriert haben)

 

Payware:

- Ultra Weather XP (Top Wetter Plugin das wenig auf die fps geht wenn mans mit den Einstellungen nicht übertreibt - vorallem Schatten und Wolkengröße / Anzahl)

 

- FS Global Real Weather (Angeblich einer der genauesten Wetter Apps, wird durch X-Plane wohl etwas eingeschränkt, ist aber trotzdem deutlich besser als das Xplane Standart oder Vatsim Wetter)

 

Bin grad nicht am PC, kann später mal schauen was ich noch vergessen hab.

Share this post


Link to post

"was gehört auf jeden Fall auf die Platte? "

 

Es kommt darauf an, welche Vorlieben du hast und weshalb du Simulatorflieger bist.

Interessiert dich hauptsächlich ein möglichst realistisches Fliegen, dann wären das aus meiner Sicht:

 

- Die aktuellen Version von X-Plane

- FlywithLua (und wenn es geht hausgemachte Scripte)

-XEurope

- wenig Schnickschnak, der nur die  FPS  mindert

- wenige, gut simulierte Flieger

- wenn es richtig realistisch sein soll, XSquakbox (ist auch für FlyWithLua sinnvoll, wegen der Ausgabemöglichkeit von Meldungen)

 

-ansonsten 124thATC, die nächste kommende Version scheint interessant zu werden

 

 

Weniger wichtig, aber eventuell interessant: siehe obiges Posting

 

Gruß

Othello

Share this post


Link to post

Hmm.. interessant.

 

Erst zitierst du die Formulierung des TE nochmal um anschließend (bis auf den ersten Punkt) ebenfalls optionale Plugins aufzuführen.

Passt auch nicht so ganz zusammen, deine Antwort hätte lauten müssen: 

- ein Betriebssystem

- Treiber

- Xplane

usw.

 

Das wär natürlich Unsinn, denn es scheint dem TE wohl eher um nützliche Plugins / Addons etc. zu gehen von daher versteh ich folgende Aussage nicht:

vor 4 Stunden , Othello sagte:

Weniger wichtig, aber eventuell interessant: siehe obiges Posting

 

Was ich damit sagen will, du hättest auch einfach deine bevorzugten Plugins nennen können ohne meine Vorschläge als "weniger wichtig" zu bezeichnen, da (bis auf den ersten Punkt) alles von dir geschriebene ebenfalls rein optional und Geschmackssache ist.

Übrigens für "realistisches Fliegen" ist jedes einzelne meiner aufgeführten Plugins geeignet, teils sogar erforderlich, inwiefern sind die also "weniger wichtig"?

Share this post


Link to post

Jetzt fühle dich doch nicht gleich auf den Schlips getreten.

Ich habe gleich am Anfang geschrieben:  dann wären das aus meiner Sicht:

Und diese bezieht sich auf:  "was gehört auf jeden Fall auf die Platte? "

Was auf jeden Fall dazu gehört, ist eben subjektiv, meine und auch deine Antwort.

 

Und was der TE meint, solltest du schon ihm überlassen 🙂

 

Gruß

Othello

 

Share this post


Link to post

Das hat nichts mit irgendwelchen Emotionen zu tun, ich möchte einfach nur wissen warum die von mir genannten Plugins / Addons (vorallem im von dir genannten Kontext für "realistischeres Fliegen") weniger wichtig sind als die von dir genannten, das ist alles.

 

Und natürlich überlasse ich die dem TE den Sinn seiner Frage, du warst derjenige der sie nochmal wiederholt und scheinbar mit einer Art "das vorherige Post hat das Thema verfehlt" kommen wolltest.

Ich wollte dir nur aufzeigen, wenn das der Fall wäre, hättest du es wohl ebenso.

 

Also bitte, klär mich auf, welches der von mir genannten Plugins ist weniger wichtig und warum.

Share this post


Link to post

Hallo Micha82 und Othello,

klärt das Problem zwischen euch beiden bitte per PM, nicht öffentlich hier im Forum.

Das ist nicht mehr Zielführend...

Wenn Ihr zu einem Konsens gekommen seid, dann könnt ihr das ja hier wieder posten....

 

Gruß heinz 

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...