Jump to content

Thrustmaster TFRP Rudder Pedals Kalibrierung geht nicht


hannes251103

Recommended Posts

Hallo,

mein Problem ist folgendes:

ich habe mir nun vor ein paar Monaten diese Thrustmaster Rudder Pedals gekauft. Habe sie normal nein X-Plane 11 installiert und konnte sie normal Kalibrieren. Alles ging normal. Auch bei der neuen Boeing 777 Wordliner, die ich mir gekauft hatte, klappte alles. Von einem Tag auf den anderen ging aber nichts mehr. Beim Rollen auf dem Boden zog das Flugzeug bei geringer Geschwindigkeit und neutralen Rudereingaben fast mit 80 grad nach Links... das war bei allen Flugzeugen so. Also habe ich versucht, die Pedale nochmal zu Kalibrieren, änderte nichts. Dann habe ich gedacht, ich probiere es mal und setze die Preferences zurück. Danach könnte ich die Pedale wieder normal Kalibrieren und nutzen. Soweit so gut. Jetzt aber, schon vor ca. 2 Wochen, hatte ich das selbe Problem wieder. Das Flugzeug ist am Boden immer nach links gedriftet und auch in der Luft war es immer am Gieren nach links, so dass ich die Maschine immer dagegen Trimmen musste und das manuelle Fliegen echt nur Qual wurde. Ich habe mich natürlich daran erinnert, was ich beim letzten Mal gemacht habe. Habe genau das selbe gemacht, bis auf, dass ich im “Output” Ordner keine Dateien, die mit X-Plane anfangen und mit .prf enden finden konnte. Ich habe auch noch mehrmals probiert, die Kalibrierung neuzumachen aber es hat alles nichts geholfen. 

Ich weiß echt nicht mehr, was vielleicht helfen könnte. Hatte vielleicht jemand hier das selbe oder ein ähnliches Problem und kann mir helfen? Oder gibt es sonstige Tipps, was ich probieren könnte? Bitte alles raushauen. 

Ich freue mich auf eure Antworten!

gruß 

Hannes

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use