Jump to content

Welches Wetter Plugin für Xp11?


lissy2k

Recommended Posts

Welches ist das beste Wetter Plugin für X-plane 11 aktuell?Also ich meine welches sieht wirklich am Realistischen aus.

Hatte mir Ultra weather XP gekauft aber bin damit irgendwie nicht so ganz zufrieden.

Link to comment
Share on other sites

Werbung ist immer was feines.... 

 

Mal im Ernst. Alle Wetterengines haben ein Problem. Und das ist das sie nicht selbst das Wetter im Xplane zeichnen können sondern lediglich Wetterdaten einspielen die die Xplane Wetterengine dann interpretiert. 

 

Active Sky und FSGRW nutzen dafür die Wolkensets des Xplane. 

Einziger Vorteil der beiden Wetterprogramme ist das die Daten aktueller sind da sie öfters aktualisiert werden.

UWXP selbst kann nur Wetter darstellen (eigene Wolkensets) braucht aber ein Programm um die Wetterdaten zu bekommen. Also entweder eines der beiden Programme oder das Xplane Eigene Wetter.

 

Das Xplane eigene Wetter ist eigentlich gar nicht so schlecht wie es immer wieder zu hören ist. Es hängt nur in der Aktualität zurück. 

Grund: Egal was für eine Aktualisierungsrate ich einstelle kommt immer nur einmal die Stunde eine neue Wetterdatei. Immer so um 15Minuten vor der vollen Stunde.

Das Wetter ist zu diesem Zeitpunkt je nach Platz schon fast eine Stunde alt. ich habe also im schlimmsten Fall 2 Stunden Rückstand.

 

Um das Wetter aktueller zu bekommen müsste Laminar nicht den Cycle auslesen sondern die einzelnen Stationsmeldungen. Denn die sind immer so aktuell wie sie an NOAA gemeldet werden.  

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use