Jump to content

Recommended Posts

Hi,

welche Unterschiede meinst du denn?

Ich besitz nur die 767 prof ext, könnte das entsprechend nur beantworten wenn ich wüsste was "früher" anders oder nicht umgesetzt war im Vergleich zur 757.

Ich find die Systemtiefe der 767 ganz ordentlich, das FMC is auch top, die Cockpittexturen gefallen mir weniger.

Es gibt auch keine automatischen Kabinenansagen wie in der Zibo, die selbst wählbaren Durchsagen klingen ziemlich schräg, letzteres könnte man aber mit Plugins halbwegs ergänzen, Schönere / hochauflösendere Cockpittexturen gibts aber nicht, zumindest hab ich nichts gefunden - an der Stelle nur diverse Posts das die 767 real nunmal "so" aussieht im Cockpit und alles andere nicht real wäre.

 

Wenn man in X-Plane ein vernünftiges Langstreckenflugzeug möchte kommt man um eines der beiden leider nicht herum, auch wenn beide schon deutlich älter sind.

Anders siehts da bei P3D aus, PMDG haut ein Brett nach dem andern raus (747-800, 777).. so schade das die nix für Xplane entwickeln.

 

Hätte ich nicht schon zuviel Geld in X-plane investiert würde ich zu P3D wechseln, dann würd ich aber auch die Zibo vermissen, für mich die absolute #1 - von daher schwierig.

Aber vll. entwickelt Flightfactor mal was modernes für Langstrecken.. die 787 mit ordentlichen Texturen und ner Systemtiefe ähnlich dem A320, das wärs :)

Link to post
Share on other sites

Ich meine die 767 hat doch erst im Dezember jetzt das Update bekommen was die 757 schon vorher hatte soweit ich weis,nämlich schärfere Texturen die sich spiegeln etc. also quasi ne komplette grund bearbeitung ,deshalb frage ich ob die beiden sich jetzt identisch sind was den Standard betrifft.Wenn du die 767 schon länger als Dezember 2018 hast und dir nicht für 20 Euro das Upgrade Paket gekauft hast ,dann hast du das ja auch gar nicht.

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Hi,

 

ahso du meinst weil die 767 jetzt auch "extended" ist. 

Doch die Version hab ich (gekauft vor 2 Monaten oder so). Was Flightfactor unter "Extended" versteht weiß ich net, da spiegelt sich schon weng was, dazu gibts auch jede menge Einstellmöglichkeiten, das meiste hab ich aus weils unrealistisch aussieht (z.B. screen glow - siehe Screenshot).

Hab dir paar Screenshots gemacht, kannst ja mal anschauen.

 

767-300ER_xp11_1.png

767-300ER_xp11_2.png

767-300ER_xp11_3.png

767-300ER_xp11_4.png

767-300ER_xp11_5.png

767-300ER_xp11_6.png

767-300ER_xp11_7.png

767-300ER_xp11_8.png

767-300ER_xp11_9.png

767-300ER_xp11_10.png

Link to post
Share on other sites

laut flightfactor wurde das ganze Model ähnlich oder genauso wie die 757 komplett überarbeitet nochmal im Dezember.Sowohl optisch auf den neusten Stand gebracht als auch Technisch .Danke für die Screenshots! jedenfalls fragte ich deshalb ob die jetzt identisch sind miteinander weil die 757 hatte das Update schon einige Zeit vorher bekommen.

Link to post
Share on other sites

Ich weiß nicht ob die identisch sind, da aber beide auf den Status "Extended" gesetzt wurden (die 767 etwas später - wie du ja schon sagtest etwa Dezember), behaupte ich einfach mal ja. 

Trotz allem sehen beide einfach "altbacken" aus und zumindest die 767 (vermute die 757 ebenfalls) fliegt sich "langweilig".

Ich weiß nicht ob du zufällig die IXEG 733 hast, das Teil ist optisch auch "uralt" und hat keine wirklich schönen Texturen, macht aber unglaublich Bock - kein Vergleich zu den FF Modellen.

Also wenns bei dir die 757 oder 767 werden soll, ich glaub wie gesagt nicht das die 757 irgendetwas "besser" kann, von daher rat ich dir zu 767.

Wenns allerdings nicht unbedingt Langstrecke sein muss würd ich das Geld erstmal sparen bis was moderneres kommt und die Zibo fliegen, die wird immer besser und kann eigentlich auch fast alles was son 80 Euro Payware Flugzeug kann.

Mittlerweile hat sie sogar curved lines im ND, dank Avitab und Navigraph Account gehen ebenfalls die Charts im Tablet (wie bei der 767 - sogar übersichtlicher finde ich).

Die Regeneffekte auf den Scheiben sind genau so gut (wenn nicht sogar besser) wie beim FF A320 Ultimate, die alten Modelle (757 / 767) haben das garnicht!

Aber musst du wissen..

767-300ER_xp11_1.png

b738_1.png

767-300ER_xp11_2.png

b738_2.png

Link to post
Share on other sites

Ja das Problem ist ich suche ein anständiges Langstrecken Flugzeug ,ich besitze bereits seid 2 Jahren die Flight Factor A320 die Zibo sowieso ,auch hatte ich mir die 330 und die 747 Series gekauft aber beide haben leider nicht so eine hohe System tiefe wie diese beiden hier.Daher dachte ich es wäre eine gute Investition mir die 767 oder die 757 zu zulegen.

 

Leider lässt die A340 von Jardesign ja immer noch auf sich warten.

 

Ich wünschte es gäbe mehr Freeware Aircrafts wie die Zibo Mod ,weil ich bis heute noch finde das an die kaum eigentlich etwas ran kommt mal abgesehen von der FFA320 aber die kostet ja auch schlappe 90 Euro fast und besitze ich ja bereits.

Link to post
Share on other sites

Dann gehts mir quasi wie dir.. und obwohl die 767 eigentlich "anständig" ist, werd ich mit dem Teil einfach net warm..  Optisch sieht das Cockpit einfach zu "hingemalt" aus und gefühlt fliegt sie sich einfach extrem langweilig, irgendwie hat das Ding keinen "Charakter".

Von der Steuerung her hat man eher das Gefühl in nem Kampfjet zu sitzen, irgendwie passt das alles net.. selbst wenn ich die Controller Settings weng feinfühliger einstelle ist das einfach noch zu derb.

Es wirkt halt einfach alles "computergeneriert" und nicht echt.. die IXEG und die Zibo vermitteln das ganze um Welten besser.

Auf längeren Flügen nutz ich auch gern mal eine Kabinenansicht mit Fensterplatz, selbst das sieht einfach net schön aus.. es gibt keine unterschiedlichen Beleuchtungen und wirkt einfach alles leer und kalt, die Sitze sehen eher wie Stühle aus. Die Sicht aus dem Fenster ist obendrein irgendwie komisch weil da immer wie sone art "Schleier" auf den Scheiben ist den man nicht wegbekommt, hab alle Einstellungen ausprobiert.

Viel mehr kann ich eigentlich nichtmehr dazu schreiben, vielleicht taugt sie dir ja mehr :)

Link to post
Share on other sites

Weis nicht ich find die 767 sieht eigentlich ganz hübsch aus.Ist halt ein altes Flugzeug und sieht in echt auch von der Ausstattung her so aus.Das finde ich jetzt eigentlich weniger störend hat auch kein Nachteil in sachen Optik finde ich zur Zibo mod.Die 737 ist halt etwas moderner bekleidet innen aber sonnst.Naja mal sehen ob ich Sie mir kaufe oder auf die A340 warte von JArdesign.FSX und P3D sind für mich keine Option weil ich Sie schon getestet habe und sie Optisch nicht ansatzweise an X-plane heran kommen.Es mag ja sein das die Flugzeuge von P3D besser sind in sachen Langstrecke aber was bringt mir das wenn dafür dann dort die Umwelt scheiße aussieht :D 

 

Danke trotzdem ^^

Link to post
Share on other sites
  • 9 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...