Harry320 0 Posted April 6, 2019 Share Posted April 6, 2019 Hallo, ich bin eigentlich sehr begeistert von der La Gomera-Scenery, allerdings habe ich ein kleines Problem! Im Anflug auf die RWY27 schweben die Häuser im Tal vor der Runway in der Luft. Ich habe verschiedene Mesh-Einstellungen ausprobiert: Mesh resolution 10m, 5m, 2m, 1m sowie Texture resolution: 30cm, 15cm, 7cm Jeweils in verschiedenen Kombinationen - jedoch iimmer mit dem gleichen Ergebnis, lediglich ein Neuladen der Scenery behebt das Problem. Es ist aber die vermutlich einzige Stelle auf der gesamten Insel, denn sonst konnte ich es nicht beobachten. Meine normalen Einstellungen sind: Mesh resolution =1m; Texture resolution= 7cm Sim ist P3DV4.4, OS; Win10 Prof. CPU 8700K, Graka GTX1080ti Kann mir bitte Jemand bei der Lösung des Problems helfen? Gruss Harald Please login to display this image. Please login to display this image. Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer OPabst 2091 Posted April 6, 2019 Developer Share Posted April 6, 2019 Ja, das Problem ist bekannt, kommt auch auf den anderen Inseln vor. Das ist ja alles Autogen, das vom Sim selbst berechnet wird, im Addon agn File wird ja nur die Position und Größe hinterlegt, nicht die Höhe, die berechnet der Sim aufbasis des Meshes des Geländes selbst. Dort scheint es ein Problem zu geben (war schon im FSX so) das je besser und detailierter das Mesh ist und je zerklüfteter die Landschaft, die Berechnung teil fehlerhaft erfolgt, wenn das Mesh nach Aufbau des Autogen in die höheren LOD Stufen wechselt. Es betrifftauch nur die Gebäude,nicht die Vegitation, die genauso in den agn files drin ist. Bei meinen unzähligen Test sieht man auch, das die Häuser auf der Entfernung zunächst korrekt stehen, dann an eine speziellen Entfernung hoch Springen, wenn zeitgleich das Mesh genauer wird. Passiert aber nicht überall, sondern insbesondere in den stark zerklüfteten Küstenzonen. Habe schon versucht mit Flattenpolies das zu umgehen, hilft aber nicht. Startet man den Flug dort oder macht ein Refresh (Scenery Lib dann Ok drücken) ist auch alles prima. Speziell wenn man schnell rumslewed (Schnellverstellung) ist es extrem, bei normalen Anflügen (zb. TFS nach Gomera) hatte ich es nicht gesehen. Da die Bäume korrekt sind, muss es ein Fehler im Autogen Gebäude Modul des Sims sein, wir suchen da aber weiter nach Lösungen und addressieren das dann ggf an LM. Wie gesagt, passiert auch anderswo, nur eben dort wo das Mesh fein und zerklüftet ist. Bei der geringen Genauigkeit des Defaultmeshes oder im flachen Land eben nicht. Bei 5m Mesh und den kleinen Kanareninsel ist es leider extrem, in Tennerifa am Airport Süd wird man das auch nicht haben, dort ist es ja eher flach in dem Bereich. Sorry, hab da derzeit keine Lösung für den Simbug. Kann aber ausser entfernen der Häuser nichts beeinflussen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harry320 0 Posted April 6, 2019 Author Share Posted April 6, 2019 Hallo, danke für die schnelle Antwort! Jetzt weis ich zumindest, was die Ursache ist. Wäre die Scenery für P3DV3 und es gäbe die Möglichkeit, das Autogen an dieser Stelle zu deaktivieren, würde ich versuchen mittels Instant Scenery 3 die Häuser selbst nachzubauen. Leider funktioniert der nicht mit P3DV4! Vieleicht gibt's ja irgendwann eine Lösung von LM. Gruss Harald Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.