christian1 2 Posted April 6, 2019 Share Posted April 6, 2019 Hallo alle Ich benutze Ortho4XP mit HD Mesh - soweit funktioniert alles. (Mit UHD Mesh wird es wohl auch funktionieren...) Was mir nicht klar ist: UHD Mesh deckt ja einen kleineren Bereich ab (z.B. Alpen) als HD Mesh. Ist es möglich, HD und UHD beide zu installieren und dann irgendwie einzustellen, dass - wenn vorhanden - UHD Mesh benutzt wird, sonst HD? Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Günther Kremp 111 Posted April 6, 2019 Share Posted April 6, 2019 Hallo Christian, setze am Ende der scenery_packs.ini die HD und darunter die UHD ein, dann sollte es klappen. Gruß, Günther Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frithjof 159 Posted April 6, 2019 Share Posted April 6, 2019 Darunter??? Wohl eher darüber. UHD braucht eine höhere Priorität als HD um angezeigt zu werden. Aber: Hier wird auch von Ortho4XP gesprochen. Das ist ein eigenständiges Mesh und hat erst einmal nichts mit HD oder UHD Mesh zu tun. Lediglich das Overlay kann man daraus extrahieren. Ansonsten gilt immer: Nur ein Mesh ist anzeigbar und das ist das welches in der scenery_packs.ini oben steht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Administrator Heinz Flichtbeil 1609 Posted April 6, 2019 Administrator Share Posted April 6, 2019 Richtig (Frithjof), Wenn es um die Anzeige im X-Plane 11 geht, dann muss das UHD Mesh in der Scenery_packs.ini über dem HD mesh stehen. Sonst wird das UHD Mesh nicht angezeigt. Liegt über den beiden Meshes (HD und UHD) ein weiteres (z.B. als Fotoscenery mit Ortho4XP) dann wird nur dies angezeigt. Nicht mehr die beiden Meshes HD und UHD in dieser Gegend. Gruß heinz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Günther Kremp 111 Posted April 6, 2019 Share Posted April 6, 2019 vor 3 Stunden , Frithjof sagte: Darunter??? Wohl eher darüber. UHD braucht eine höhere Priorität als HD um angezeigt zu werden. Aber: Hier wird auch von Ortho4XP gesprochen. Das ist ein eigenständiges Mesh und hat erst einmal nichts mit HD oder UHD Mesh zu tun. Lediglich das Overlay kann man daraus extrahieren. Ansonsten gilt immer: Nur ein Mesh ist anzeigbar und das ist das welches in der scenery_packs.ini oben steht. vor 39 Minuten, Heinz Flichtbeil sagte: Richtig (Frithjof), Wenn es um die Anzeige im X-Plane 11 geht, dann muss das UHD Mesh in der Scenery_packs.ini über dem HD mesh stehen. Sonst wird das UHD Mesh nicht angezeigt. Liegt über den beiden Meshes (HD und UHD) ein weiteres (z.B. als Fotoscenery mit Ortho4XP) dann wird nur dies angezeigt. Nicht mehr die beiden Meshes HD und UHD in dieser Gegend. Gruß heinz Sorry, peinlich, ihr habt ja recht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
christian1 2 Posted April 6, 2019 Author Share Posted April 6, 2019 Boah, das ging ja schnell! Alles klar! Besten Dank allen! Grüsse Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.