Please put your post in the correct forum.
Today we had to move over 150 posts manually.  We do feel the forum structure is logical and the section names are clear. As redirecting posts pollute the forum a lot we will not add them anymore. So if you are unable to find your post, look for it in the most logical forum section.

Jump to content
flyalberto

XP 11 King Air 350 von Airfoillabs erschienen !

Recommended Posts

Endlich!!!!!

Werde ich meine Millionen Euros doch noch loas :-)))

Kurze erste Bewertung:

Das Warten hat sich gelohnt, auf jeden Fall!

Ich bin begeistert von diesem Meisterstück, die Systemtiefe ist unglaublich!

(Ich weiß, ich setze viele Ausrufungszeichen, aber das muss sein)

Als ich die Checklisten halbautomatisch durchging, dachte ich, das hört nicht mehr auf.

Jeder Testschalter der KingAir funktioniert als Test, der Autopilot ist erste Sahne, alle Spannungsanzeigen im Overheadpanel funktionieren

(Batterie, Aux, L-Generator, R-Generator, TPL Bus - dieser wird von allen genannten Spannungsquellen versorgt),

Der Betarange wurde vorbildlich umgesetzt. Hier lässt sich einstellen, dass dieser nach dem Abheben ausgeblendet wird.

Das hat den großen Vorteil, dass beim Landeanflug nicht ausversehen vom Alpha in den Betabereich geregelt werden kann,

mein Throttle Lever hat (vorerst) nur einen überwindbaren Anschlag, und dieser sichert den Reverse Bereich.

Low und High Idle stimmen exakt, der Gyro lässt sich zwischen free und slaved umschalten,

es gibt einen Hebel zum Pumpen, um das Fahrwerk auszufahren,

man kann sich die Sauerstoffmaske aufsetzen und hat dadurch ein eingeschränktes Sichtfeld,

der Status des Fliegers incl. aller Schalter wird gespeichert und und und.

Das letzte, was ich gestern noch entdeckte, war der funktionierende Yawdumper.

Ausgeschaltet bewirkt ein kräftiger Tritt in das Ruder ein für einige Amplituden andauerndes Gieren,

Mit eingeschaltetem Yawdumper ist der Flieger um die Hochachse super stabil.