Jump to content

FF A320 Ultimate Treibstoff und RAT


EHC

Recommended Posts

Servus,

 

1. Weiß einer von Euch Piloten da drausen, ob es möglich ist, den Treibstoff von bspw den linken Flügen in den rechten Flügel umzupumpen?

 

2. Weiß einer ob man die RAT, wenn sie ausgefahren ist, auch irgendwie wieder einfahren kann?

Über eine Antwort währe ich sehr erfreut

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo ZeeMan90,

 

Wegen 2. Wie es im echten leben ist, ost mir klar, kann man aber nicht mechaniker sein, ohne es neu zu laden?

 

Wegen 1. Aber welche Treibstoffpumpe muss ich deaktivieren, wenn ich bspw von links nach rechts den Tank verschieben will?

Link to comment
Share on other sites

Zu 2. Leider nein. Müsste ins EFB als Option integriert werden. 

 

Zu 1. Zunächst, der echte Transfer, wie du ihn ausführen möchtest, darf nur am Boden stattfinden.

Im Flug gleichst du den Stand daher lediglich an wenn ein Ungleichgewicht (1500kg Unterschied) vorliegt.

Wenn im Flügel links zu wenig Treibstoff ist, werden die Pumpen links abgestellt und X FEED aktiviert.

Schon werden die Pumpen rechts, die an bleiben, auch das linke Triebwerk mitversorgen.

Dadurch erreichen im Laufe der Zeit alle 4 Flügeltanks symmetrische Stände.

Beim Transfer innerhalb eines Flügels erscheint die Nachricht OUTER TK FUEL XFRD.

Dies bedeutet, dass zwei Ventile elektrisch geöffnet wurden damit Treibstoff vom äußeren Flügeltank in den

inneren Flügeltank fließen kann. Dazu müssen sich im inneren Flügeltank weniger als 750kg befinden. 

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use