Jump to content

Kann "Zielordner" bei Neuinstallation nicht auswählen


Marc Schwarzkopf

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin wieder einmal am Verzweifeln mit XP11. Ich wollte XP11 von den DVDs neuinstallieren und bekomme nach dem Start der installe.exe in dem Installationsmenü nicht die Auswahl „Zielordner ändern“.

Wenn ich die Installations-Routine laufe lasse, dann bekomme ich die Meldung „… führt Sie durch den Prozess, um Ihre X Plane 11 Demo auf den Status einer Vollinstallation zu bringen“.

Ich habe aber gar keine Demo auf meinem PC installiert, sondern hatte immer nur die Vollversion, von DVDs installiert.

Der „Installer“ will immer auf meiner Festplatte C: X Plane installieren, ich möchte diese auf meiner SSD Laufwerk K:\ installieren.

Ich habe alle zu XPlane gehörigen Daten gelöscht, außer "fremde" Plugins und Erweiterungen, die aber alle auf anderen Laufwerken liegen.

Hat jemand einen Rat für mich?

Danke und Grüße,

Marc

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Marc,

 

verwende mal diesen Installer:

https://www.x-plane.com/desktop/try-it/ (One Installer, All of X-Plane).

DVD 1 muss im Laufwerk liegen (nur nicht dessen Installer verwenden).

 

Möglicherweise einfach "Eine 2te Kopie von X-Plane 11 anlegen" wählen.

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

 

das hatte ich bereits versucht (ich habe mich ja vorher im Foum schlau gemacht ;-) ).

 

Leider ohne Erfolg. Der Screen ist derselbe. Ich bekomme auch nicht die Option "eine zweite Kopie" anlegen. Es müssen irgendwo Fragmente der alten installation vorhanden sein, die ich aber nicht finde.

 

Der Installer scannt ja im nächsten Schritt nach "vorhandenen Datein". Der Scann wird dann im Verzeichnis C:\Users\Marc\Onedrive\Desktop durchgeführt und findet dort angeblich auch Dateien. Der Scann springt in wenigen Sekunden direkt in die 80.000er ... (siehe screen shot). Ich kann aber in dem Verzeichnis keine XPlane Dateien finden (Explorer Optionen "ausgeblendete Dateien anzeigen" habe ich gewählt. Ich habe auch mit einen Zusatzprogramm den Rechner gescannt, keine XPlane Dateien auffindbar (für mich).

 

Die Option "Zweite Kopie installieren" wird mir auch nicht angeboten. I

 

Ich weiß da nicht mehr weiter. Fällt Dir noch etwas ein?

 

Danke und Grüße,

 

Marc

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Othello,

 

Danke! Das war der entscheidene Hinweis. Ich hatte mehrere x-plane_install_11.txt Versionen auf dem Rechner und dachte, ich hätte alle gelöscht, aber unter diesem Pfad, den Du oben geschreiben hast, war noch eine und das war die entscheidene ... 6 Stunden später... aber jetzt funktioniert es.

 

Danke noch einmal und Grüße,

 

Marc

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use