Jump to content

Vile Probleme beim JAR A330


Urknallex

Recommended Posts

Hi,

als ich heute von EDDH nach ENGM fliegen wollte hat alles bis zum T.O. geklappt.

Aber als ich den Schub auf CLB. stellen wollte hat er mir diesen Modus nicht angezeigt. Und der Autopilot hat die Nase des Flugzeuges nach unten gedrückt.

Und ich bin die ganze Zeit von dem Kurs abgekommen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, da die 60€ nicht billig waren und ich will das das Flugzeug funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Dann solltest du dich weiter mit dem Airbus beschäftigen und dessen Eigenschaften verstehen lernen, wenn du nicht willst, dass die 60€ umsonst waren.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Zu diesem Video habe ich es auch gemacht aber erstmal folgt das Flugzeug der Route nicht und beim zweitem Versuch hat sich die Parkbremse nicht gelöst. 

Link to comment
Share on other sites

Mir deucht, du hast es nicht aufmerksam genug geschaut. 

Erstelle Screenshots wenn du das nächste Mal fliegst. Dann werde ich dir vermutlich sagen, dass der NAV Mode nicht

im FMA aktiv ist und deshalb die Route nicht abgeflogen wird. Gründe: Du hast ein HDG drin an das sich das Flugzeug hält

oder bist im RWY -> RWY TRK Modus.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
On 30.3.2019 at 22:34, Urknallex sagte:

Hi,

als ich heute von EDDH nach ENGM fliegen wollte hat alles bis zum T.O. geklappt.

Aber als ich den Schub auf CLB. stellen wollte hat er mir diesen Modus nicht angezeigt. Und der Autopilot hat die Nase des Flugzeuges nach unten gedrückt.

Und ich bin die ganze Zeit von dem Kurs abgekommen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, da die 60€ nicht billig waren und ich will das das Flugzeug funktioniert.

Hallo Urknallex,

 

Am Anfang hatte ich auch häufig Probleme beim T.O. ... 

kann es sein du ohne Checkliste simulierst. Bein t.o. Muss man die packs 1 und 2 off stellen damit du beim t.o deutlich mehr Schub hast .... Ich simuliere es mit Checkliste ... ich hoffe ich habe dich richtig verstanden.

beim t.o. Phase solltest du den Schub solange auf voll lassen bist du merkst das dein A330 mehr Land gewinnt und dann deine flaps und auf Clb Phase einstellst. ggf. solange manuell fliegst bist du dein A330 Climb Phase flüssig läuft. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

Mustafa

 


 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use