Jump to content

simHeaven X Europe 2 Fehler


Heimaterde

Recommended Posts

Guten Abend Community,

 

ich weiß gerade nicht mehr weiter. Ich habe mir X-Europe 2 von simHeaven geladen und wie folgt Installiert.

Habe die Dateien entpackt und in den Custom Scenery Ordner eingefügt. Leider bekomme ich beim Starten von X-Plane diese Fehlermeldungen und die Scenery ist auch nicht geladen.

Meine Scenery_Packs.ini Anordnung sieht wie folgt aus 

 

SCENERY_PACK Custom Scenery/Airport Environment HD/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDDF Frankfurt/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDLP Paderborn-Lippstadt/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EGLL Heathrow/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LFMN Nice Cote d Azur X/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LFPO Paris Orly/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LPFR Faro/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Global Airports/
SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-1-extras/
SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-2-scenery/
SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-3-network/
SCENERY_PACK Custom Scenery/KSEA Demo Area/
SCENERY_PACK Custom Scenery/LOWI Demo Area/
SCENERY_PACK Custom Scenery/X-Plane Landmarks - Chicago/
SCENERY_PACK Custom Scenery/X-Plane Landmarks - Dubai/
SCENERY_PACK Custom Scenery/X-Plane Landmarks - Las Vegas/
SCENERY_PACK Custom Scenery/X-Plane Landmarks - London/
SCENERY_PACK Custom Scenery/X-Plane Landmarks - Sydney/
 

Leider weiß ich nicht mehr wirklich weiter. ? Ich selber kann nicht aus der Logdatei lesen ich habe Sie euch aber trotzdem mit Hochgeladen eventuell könnt Ihr daraus was lesen.

Bedanke mich für eure Hilfe ♥

 

 

Please login to display this image.

 

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

vor 51 Minuten, Reiner K. sagte:

Hallo Heimaterde,

 

so wie es aussieht fehlt bei Dir die OpenSceneryX library.

 

Wie man im Manual von X-Europe lesen kann, wird diese library auf jeden Fall benötigt.

 

 

Gruß

Reiner

 

Danke dir für deine Antwort.

 

Ich habe nun OpenSceneryX Installiert. Leider bekomme ich trotzdem die Meldung im X-Plane.

Habe zur Sicherheit einfach alles einmal komplett neu Installiert leider erfolglos.

Muss ich was weiteres beachten? 

 

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden , Heimaterde sagte:

Muss ich was weiteres beachten? 

 

An welcher Stelle steht denn  OpenSceneryX  in Deiner scenery_packs.ini?

Wenn OpenSceneryX nach der Instalation ganz oben  in der scenery_packs.ini steht, musst Du sie weiter unten platzieren.

 

 

Ich zitiere hier mal aus den FAQ der simHeaven Seite:

 

How should be the priority in scenery_pack.ini?

The order and thus the priority in the ‘scenery_packs.ini’ (you find it in ‘custom scenery’ folder) from top to bottom should be as follows (from local to global):

  1. own and custom airports
  2. original airports
    (Aerosoft…, Global Airports …)
  3. additional regional sceneries
    (VFR-Addons like VFR-Objects, …)
  4. X-EUROPE (if installed)
  5. continental w2xp sceneries (if installed)
    (for outside Europe e.g. VFR-Landmarks, VFR-Aerials, Forests…)
  6. libraries
    (OpenSceneryX …)
  7. overlay photo sceneries (if installed)
    (yOrtho4XP_Overlays if you are using Ortho4XP sceneries)
  8. photo sceneries (if installed)
    (generated with G2XPL Ortho4XP…)
  9. mesh files (if installed)
    (HD Scenery Mesh v4)

Note that HD mesh files work only when there is no photo scenery active in this region, as photo sceneries have their own mesh, derived from standard x-plane dsf or from hd scenery mesh.

 

 

Gruß

Reiner

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden , Reiner K. sagte:

 

An welcher Stelle steht denn  OpenSceneryX  in Deiner scenery_packs.ini?

Wenn OpenSceneryX nach der Instalation ganz oben  in der scenery_packs.ini steht, musst Du sie weiter unten platzieren.

 

 

Ich zitiere hier mal aus den FAQ der simHeaven Seite:

 

Wie soll die Priorität in scenery_pack.ini sein?

Die Reihenfolge und damit die Priorität in 'scenery_packs.ini' (Sie finden sie im Ordner 'Benutzerdefinierte Szenerie') von oben nach unten sollten wie folgt sein (von lokal bis global):

  1. eigene und benutzerdefinierte Flughäfen
  2. ursprüngliche Flughäfen
    (Aerosoft…, Global Airports…)
  3. weitere regionale Szenerien
    (VFR-Addons wie VFR-Objekte,…)
  4. X-EUROPE (falls installiert)
  5. kontinentale W2XP-Szenerien (falls installiert)
    (für außerhalb Europas z. B. VFR-Orientierungspunkte, VFR-Antennen, Wälder…)
  6. Bibliotheken
    (OpenSceneryX…)
  7. Overlay-Fotoszenen (falls installiert)
    (yOrtho4XP_Overlays, wenn Sie Ortho4XP-Szenerien verwenden)
  8. Fotoszenen (falls installiert)
    (generiert mit G2XPL Ortho4XP…)
  9. Netzdateien (falls installiert)
    (HD Scenery Mesh v4)

Beachten Sie, dass HD-Mesh-Dateien nur funktionieren, wenn in dieser Region keine Fotoszenerie aktiv ist, da Fotoszenen über ein eigenes Mesh verfügen, das von Standard-X-Plane-DSF oder HD-Scenery-Mesh abgeleitet ist.

 

 

Gruß

Reiner

 

Meine Reinfolge sieht wie folgt aus-

 

SCENERY_PACK Custom Scenery/Airport Environment HD/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDDF Frankfurt/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDLP Paderborn-Lippstadt/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EGLL Heathrow/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LFMN Nice Cote d Azur X/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LFPO Paris Orly/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LPFR Faro/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Global Airports/
SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_VFR-Landmarks/
SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-1-extras/
SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-2-scenery/
SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-3-network/
SCENERY_PACK Custom Scenery/OpenSceneryX/
SCENERY_PACK Custom Scenery/KSEA Demo Area/
SCENERY_PACK Custom Scenery/LOWI Demo Area/
SCENERY_PACK Custom Scenery/X-Plane Landmarks - Chicago/
SCENERY_PACK Custom Scenery/X-Plane Landmarks - Dubai/
SCENERY_PACK Custom Scenery/X-Plane Landmarks - Las Vegas/
SCENERY_PACK Custom Scenery/X-Plane Landmarks - London/
SCENERY_PACK Custom Scenery/X-Plane Landmarks - Sydney/
 

 

Ich denke ist alles richtig? Bekomme leider weiterhin die Fehlermeldung 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 minute, airway pirat sagte:

So wie ich den log.txt interpretiere ist OpenSceneryX nicht vollständig. Hier fehlen Daten die vom Programm nicht gefunden werden.

 

Gruß Hermann 

Das stimmt. Ich hatte zu diesen Zeitpunkt noch keine OpenSceneryX installiert. Diese habe daraufhin Installiert. Anbei hänge ich den neuen Log.txt mit an.

 

 

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

0:02:05.172 E/SCN: DSF canceled due to missing art assets, file=Custom Scenery/simHeaven_VFR-Landmarks/Earth nav data/+50+010/+53+013.dsf, err=15 (dsf_ErrCanceled).
0:02:05.172 E/SCN: WARNING: got error on DSF load for scenery file 53, 13, Custom Scenery/simHeaven_VFR-Landmarks/
0:02:05.172 E/SYS: +-------------------------------------------------------------------------------
0:02:05.172 E/SYS: | Das folgende Szeneriepaket weist Probleme auf und wird daher nicht geladen:
0:02:05.172 E/SYS: | Custom Scenery/simHeaven_VFR-Landmarks/
0:02:05.172 E/SYS: | Es benötigt eine zusätzliche Szeneriepaket Bibliothek, die entweder nicht installiert ist oder es fehlen einige der benötigen Dateien.
0:02:05.172 E/SYS: | http://lookup.x-plane.com/_lookup_11_/missing_custom_scenery.html
0:02:05.172 E/SYS: | (io_dsf.cpp:742)

 

Es fehlen Daten die oben angezeigt werden und die ich markiert habe.

Ich würde jetzt alles noch einmal herunterladen und noch einmal neu installieren.

 

Gruß

Hermann

 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden , airway pirat sagte:

0:02:05.172 E/SCN: DSF canceled due to missing art assets, file=Custom Scenery/simHeaven_VFR-Landmarks/Earth nav data/+50+010/+53+013.dsf, err=15 (dsf_ErrCanceled).
0:02:05.172 E/SCN: WARNING: got error on DSF load for scenery file 53, 13, Custom Scenery/simHeaven_VFR-Landmarks/
0:02:05.172 E/SYS: +-------------------------------------------------------------------------------
0:02:05.172 E/SYS: | Das folgende Szeneriepaket weist Probleme auf und wird daher nicht geladen:
0:02:05.172 E/SYS: | Custom Scenery/simHeaven_VFR-Landmarks/
0:02:05.172 E/SYS: | Es benötigt eine zusätzliche Szeneriepaket Bibliothek, die entweder nicht installiert ist oder es fehlen einige der benötigen Dateien.
0:02:05.172 E/SYS: | http://lookup.x-plane.com/_lookup_11_/missing_custom_scenery.html
0:02:05.172 E/SYS: | (io_dsf.cpp:742)

 

Es fehlen Daten die oben angezeigt werden und die ich markiert habe.

Ich würde jetzt alles noch einmal herunterladen und noch einmal neu installieren.

 

Gruß

Hermann

 

 

vor 50 Minuten, Frithjof sagte:

Die simheaven VFR Landmarks kann man sich schenken bei X-Europe2 da sie bereits drin sind.

Okay werde simheaven VFR Landmarks entfernen und gleich mal probieren 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Hermann, im letzten von der geposteten Log deuten die Fehler darauf hin, dass die OpenSceneryX nicht korrekt installiert wurde. Das Verzeichnis ist da, doch die Inhalte werden vermutlich fehlen. Lade dir am besten den Installer nochmals herunter und führe ihn aus. Es gibt eine neue Version 4.0 der OpenSceneryX, mit einem neuen Installer.

 

Die VFR-Landmarks benötigst du nur, wenn du auch außerhalb Europas fliegst, denn es deckt die ganze Welt ab. Falls ja, musst du den Eintrag unter die X-Europe schieben, falls Nein kannst du sie löschen. Ich meine, ich hab das auch im simHeaven_X-Europe_Manual_v2.1 auf Seite 5 beschrieben. ;) Auch mit dem Installieren der OpenSceneryX (ganz fett auf Seite 2), ich weiß schon, das liest niemand... ;) 

Link to comment
Share on other sites

Halli Hallo.

 

Das Problem hat "Heimaterde", bei mir funktioniert (fast) alles. aber ich denke Heimaterde als betroffener wir diesen Lösungsvorschlag von dir sicherlich lesen und umsetzen.

vor 3 Stunden , PilotBalu sagte:

Hallo Hermann, im letzten von der geposteten Log deuten die Fehler darauf hin, dass die OpenSceneryX nicht korrekt installiert wurde. Das Verzeichnis ist da, doch die Inhalte werden vermutlich fehlen. Lade dir am besten den Installer nochmals herunter und führe ihn aus. Es gibt eine neue Version 4.0 der OpenSceneryX, mit einem neuen Installer.

 

Die VFR-Landmarks benötigst du nur, wenn du auch außerhalb Europas fliegst, denn es deckt die ganze Welt ab. Falls ja, musst du den Eintrag unter die X-Europe schieben, falls Nein kannst du sie löschen. Ich meine, ich hab das auch im simHeaven_X-Europe_Manual_v2.1 auf Seite 5 beschrieben. ;) Auch mit dem Installieren der OpenSceneryX (ganz fett auf Seite 2), ich weiß schon, das liest niemand... ;) 

 

Auf die fehlenden Daten in der OpenSceneryX habe ich Heimaterde hingewiesen.

Ich lese in der Regel schon die Manuals. Diese sind nur manchmal, wenn man nicht so dick in der Materie steckt, schwer umzusetzen!

 

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use