Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content
maukro_1990

Mega Airport Düsseldorf Professional P3Dv4

Recommended Posts

Moin Leute! 

 

Ich weiß: Neue Produkte werden im "Previews Thread" angekündigt und man soll regelmäßig checken ob sich was "getan" hat, aber irgendwie ist es wirklich sehr, sehr lange Still um eine Umsetzung des Flughafens Düsseldorf für den P3Dv4. Viele andere Destinationen sind bereits in Arbeit und Aerosoft hat sicher viel zu tun, aber es wäre schön zu wissen, ob überhaupt bereits an EDDL für P3Dv4 gearbeitet wird. Oder ist dieser Airport zur Zeit nicht geplant? 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
54 minutes ago, Philipp Tremonia said:

ich nutze noch den von JustSim - ich glaube Aerosoft hatte diesbezüglich noch gar nichts angekündigt

Ja, man ist lernfähig (für die, die schon etwas länger dabei sind was "Ankündigungen" im Bezug auf diesen Airport angeht). Sonst sagt das aber nichts aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 15 Stunden , OPabst sagte:

Ja, man ist lernfähig (für die, die schon etwas länger dabei sind was "Ankündigungen" im Bezug auf diesen Airport angeht). Sonst sagt das aber nichts aus.

Oliver, weißt du denn ob da konkret bereits was in Arbeit ist bzw. es Pläne gibt? EDDL für den P3Dv4 wäre wirklich super! 

Share this post


Link to post
Share on other sites
7 hours ago, maukro_1990 said:

Oliver, weißt du denn ob da konkret bereits was in Arbeit ist bzw. es Pläne gibt? EDDL für den P3Dv4 wäre wirklich super! 

Es gibt Pläne, wo gibt es die nicht. Es ist auch in Arbeit, wo der Status konkret ist, kann ich nicht sagen, da mir nichts vorliegt, nur ist das auch nicht aussagefähig, bezüglich wann, wie etc. Nur das es nicht verfügbar ist und im April 2019 nicht released wird kann ich mit Sicherheit sagen. Alles darüberhinaus ist Glaskugel schauen.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 29.3.2019 at 22:01, OPabst sagte:

Es gibt Pläne, wo gibt es die nicht. Es ist auch in Arbeit, wo der Status konkret ist, kann ich nicht sagen, da mir nichts vorliegt, nur ist das auch nicht aussagefähig, bezüglich wann, wie etc. Nur das es nicht verfügbar ist und im April 2019 nicht released wird kann ich mit Sicherheit sagen. Alles darüberhinaus ist Glaskugel schauen.

 

 

Danke! Weist du , ich bin mir bewusst das Aerosoft sehr viele Projekte in Arbeit hat und ich bin geduldig.  Aber seit ca. 2,5 Jahren frage ich immer mal wieder ob ein Update für EDDL kommt,  aber es sah eher schlecht aus! 

 

Da tun mir deine Worte gut, wohl wissend das  es nicht gesagt ist das da 2019 was kommt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja Maurice,

 

es ist ja nicht Aersoft, die die Produkte entwickeln. Und die Info die Aerosoft bekommt, sind dann halt auch nicht immer konkret, dass man sie gleich weitergeben könnte (oder oft auch nicht darf).

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 31.3.2019 at 21:44, OPabst sagte:

Ja Maurice,

 

es ist ja nicht Aersoft, die die Produkte entwickeln. Und die Info die Aerosoft bekommt, sind dann halt auch nicht immer konkret, dass man sie gleich weitergeben könnte (oder oft auch nicht darf).

Ja, dass verstehe ich. Ich drücke einfach mal die Daumen das bald ein paar Informationen kommen. Wäre doch gelacht wenn EDDL nicht bald im P3Dv4 "erstrahlt" ;) (abgesehen vom EDDL der Konkurrenz, was für mich keine Alternative ist!)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 12 Minuten, maukro_1990 sagte:

Ja, dass verstehe ich. Ich drücke einfach mal die Daumen das bald ein paar Informationen kommen. Wäre doch gelacht wenn EDDL nicht bald im P3Dv4 "erstrahlt" ;) (abgesehen vom EDDL der Konkurrenz, was für mich keine Alternative ist!)

 

Die Daumen drücke ich mit - und freue mich auch erstmal, dass Düsseldorf in der Entwicklung ist. Düsseldorf ist mein alter Heimatflughafen, jetzt ist es eher Paderborn/Lippstadt (auch wenn ich manchmal immer noch von Düsseldorf aus fliege). Insofern freue ich mich, dass ich heute erfahren habe, dass gleich beide Flughäfen für den P3Dv4 geplant sind. 😉

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmmm... Ist wieder einiges an Zeit vergangen und keine Neuigkeiten bezüglich EDDL. Ich finde das so schade,  denn Düsseldorf,  als einer der wichtigsten deutschen Flughäfen, wird dringend im P3Dv4 gebraucht. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@maukro_1990 Na ja, die Antwort von Oliver war aber ja schon recht eindeutig: EDDL ist in Entwicklung, aber es gibt auch nicht immer neue Zwischenstände zu vermelden - erst recht nicht, wenn nicht Aerosoft, sondern ein Externer der Entwickler ist.

 

Ich vermute ganz stark, dass das German-Airports-Team EDDL entwickelt, und bei diesem Team traten in der Vergangenheit leider immer wieder längere "Funkstillen" auf. Damals bei der Entwicklung von Frankfurt v2 hat es auch manchmal zig Monate gedauert, bis es neue Informationen gab. Das liegt wohl auch daran, dass das Team nur nebenberuflich Add-Ons entwickelt. Und jeder Entwickler ist auch anders, was die Freigiebigkeit mit Infos und Preview-Bildern angeht.

 

Auch jedes Projekt ist anders, und Prioritäten können sich im Laufe der Zeit verschieben. Während sim-wings ansonsten immer ganz gerne mal alle paar Monate Zwischenstände rausgibt, war bei der gestern erschienenen Teneriffa-Süd-Szenerie auch über lange Monate Funkstille - und das, obwohl der Release ursprünglich mal für Anfang 2018 angekündigt worden war. Da steckt man manchmal nicht drin...

 

Ich kann aber angesichts des Geschreis, das hier und anderswo bei Previews seitens einiger User immer wieder stattfindet, auch gut verstehen, dass Entwickler irgendwann mal die Nase voll haben und einfach nur in Ruhe arbeiten wollen, ohne dass irgendjemand gleich bei einem Work-in-Progress-Bild rumnörgelt, dass da eine bestimmte Bodenplatte auf dem Vorfeld noch nicht genau so wie in der Realität modelliert ist.

  • Like 2
  • Upvote 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wollte diesen Thread mal wieder "pushen"^^. In letzter Zeit tut sich ja einiges bei Aerosoft bezüglich P3Dv4 Umsetzungen... Vielleicht sehen wir bald auch endlich unseren Flughafen  Düsseldorf Professional!! 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sobald es etwas zu vermelden gibt, wird es sicherlich umgehend einen entsprechenden Preview Topic hier im Forum geben ;) 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weiß, ich weiß: Immer die selbe Frage und es würde bereits Neuigkeiten geben, wenn sich was getan hat bezüglich EDDL für P3Dv4, aber gibt es denn eine Aussicht das diese Szenerie überhaupt noch von Aerosoft für P3Dv4 umgesetzt wird? Irgendwie habe ich das Gefühl das da nichts mehr kommt. EDDL wird schmerzlich vermisst :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie gesagt, wenn Aerosoft etwas zu dem Thema zu vermelden hat, wird es im Preview Forum bekannt gegeben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Will den Thread nach nem viertel Jahr mal wiederbeleben.... vielleicht tut sich ja etwas?! Wird noch am EDDL gearbeitet?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke Mathijs Aussage hier beantwortet diese Frage erstmal abschließend:

When der neue MSFS wirklich in deatils (SDK etc.) absehbar ist, werden alledeutschen Flughäfen neu betrachtet. Für den P3D hängt  es von der Entwicklung seines Marktes ab.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...