Jump to content

Xplane11 zibo, AP, Fmc, gehen meist nicht


airliner737

Recommended Posts

Hallo zusammen, bin neu hier.

Kennt jemand dieses Problem.

Starte die Zibo z.b. 3.32? mit laufenden Triebwerken . (um Fehler auszuschliessen.)

Bein Starten. 

F/D ist on.  A/T  bleibt oft nicht auf on. 

Wenn alles mal einstellbar ist F/D, A/T, LNAV, VNAV  und ich starten kann ,  kann ich den AP nicht aktivieren.

Das Fmc  geht sehr oft nach kurzer Zeit aus und die Route  ist weg.

Fliege schon länger  FSX pmdg, Xp Default aber sowas kenne ich nicht.

 

Muss bei laufenden Motoren außer der ISR im OV noch was  eingestellt werden.

 

Habe schon alle Zibo Tutorial angeschaut komme aber nicht weiter,

 

Bitte nur Hilfe anbieten, aber mich nicht abstempeln.

 

Grüße

xpairliner

Link to comment
Share on other sites

Hi Airliner,

 

die aktuelle Zibo ist das full package 3.34RC1 + Hotfix RC1.11
Download Link

 

Hast du das FMC komplett ausgefüllt? Inklusive V1/2/R etc. ?

AP lässt sich ab 400 feet aktivieren.

Wenn das FMC "ausgeht" machst du möglicherweiße einen Reset? (Menü Taste länger als 3 Sekunden gedrückt).

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden , Micha82 sagte:

Hi Airliner,

 

die aktuelle Zibo ist das full package 3.34RC1 + Hotfix RC1.11
Download Link

 

Hast du das FMC komplett ausgefüllt? Inklusive V1/2/R etc. ?

AP lässt sich ab 400 feet aktivieren.

Wenn das FMC "ausgeht" machst du möglicherweiße einen Reset? (Menü Taste länger als 3 Sekunden gedrückt).

Hi Micha,

komplett ausgefüllt, AP egal welche Höhe 

Komisch ist nur das es bei jeder zibo  Version ähnliche Probleme gibt

Werde die 3.34 install.

Erstmal Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo xpairliner,

 

da die Version 3.34 ja noch Release Candidate ist, sind Fehler seitens der Zibo natürlich nicht auszuschließen.

 

Ich würde Dir deshalb empfehlen, auf die letzte stabile Version (v 3.33h) der Zibo zurück zu gehen.

 

3.33_full + 3.33h

 

 

Mit der Version 3.33h habe ich jetzt schon sehr viele Flüge absolviert und es kam bei mir nie zu Fehlern mit LNAV, VNAV und AP

 

 

Gruß

Reiner

Link to comment
Share on other sites

Hallo Reiner,

Der Fehler muss irgendwo anders liegen. 

Habe heute Nacht die 3.34 installiert und habe das gleiche Problem. 

Habe 2 tutorial  (z.b.  zibo 3.32 )als Referens genommen alle Abgaben 1zu1 übernommen .

4 start versuche (Triebwerke an) gemacht . zum Start F/D ok  A/T  on ging  nur 1mal am Boden und 3x im Abflug an.

LNAV und VNAV haben rumgezickt   und der AP ging bei allen versuchen nur 1x kurz an und wieder aus.

2x wurde das Fmc bei ca.2000ft,  dunkel und die Route war weg.

4 mal flug Abbruch ohne AP geht sowieso nichts. 

Habe keine speziellen addons installiert 

Habe die fsx pmdg 737 und Airbus ohne probleme geflogen. 

 

Bin seid Wochen schon am verzweifeln, glaub mir alle 737 zibo tutorial

habe ich getestet.

Heute Nacht versuche ich nochmal deine 3.33

Habe aber meine Hoffnung fast verloren.

Grüße 

Airliner 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Airliner,

 

ich hoffe das Du mit Version 3.33_full + 3.33h mehr Erfolg haben wirst.

 

 

Hier sind noch 2 Videos von mir. Die Videos sind zwar schon etwas älter, aber vielleicht helfen sie Dir ja irgendwie weiter.

 

 

 

 

 

Gruß

Reiner

Link to comment
Share on other sites

Kann mir nicht vorstellen das sich mit der Version 3.33 etwas ändert, die 3.34 mit rc1.11 läuft tadellos, die 1.15 ist jetzt die neueste.

 

Probier mal noch folgendes, lade die standart 747-400, geh anschließend zurück uns hauptmenü und lade dann die zibo.

 

Wenn der Fehler dann immernoch auftritt wären paar screenshots oder bestenfalls ein kurzes video interessant.

 

Übrigens ab Version 3.34 den "experimentellen Flugmodus" ausschalten (für alle Versionen davor einschalten - gilt nur für die Zibo)

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure informationen, 

Aber kein Erfolg. 

Egal 2.29, 3.33 + oder 3.34+

Habe Reiner seine Einstellungen 1 zu 1 übernommen aber zum Start rastet der 

A/T erst auf ca. 1000ft ein aber der AP nicht .Egel welche Höhe 

Der AP Schalter  bewegt sich ohne aktiv zu leuchten.

Lade mit Turnaround und Triebwerke an, und IRS stelle ich aktiv 

Liegt  möglicherweise mein Problem im einer OV Einstellung.?

Aber alle Schalter laut tutorial's stehen richtig.

 

Habe auch mal die Standard  737 und die 747 geladen da funktioniert alles.

 

Jetzt verliere ich so langsam die Lust, aber vieleicht habt ihr doch noch eine Idee.

 

Ciao

Airlines am Boden 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Nachtrag 

3.33 und 3.34 neu installiert keine änderung 

Beim A/T aktivieren ( geht ja nicht, bleibt nicht oben) blinkt unterhalb eine rote Anzeige A/T  P/ RST.

Einfach mal per Hand starten da ist auch keine Aktivierung möglich. 

Grüße 

Link to comment
Share on other sites

Klingt als würde dein Schubregler den A/T deaktivieren.

Schau mal im Avitab Fenster, da gibts sowohl die Optionen um die "deadzone" einzustellen also auch nen Throttle lock.

 

Das Problem sollte sich auf jedenfall finden und beheben lassen, da bin ich mir sicher, nicht verzweifeln ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use