Recently we have seen a lot of codes used to unlock our products being offered for discounted prices. Almost all of them are bought using stolen credit cards. These codes will all be blocked by our systems and you will have to try to get your money back from the seller, we are unable to assist in these matters. Do be very careful when you see a deal that is almost too good to be true, it probably is too good to be true.

Jump to content
Sign in to follow this  
Toby1899

Falsche Richtungen Frankfurt (FSX Steam) (Mega Airport Frankfurt)

Recommended Posts

Hallo liebe Flusicommunity,

 

ich habe folgendes Problem:

Im FSX (offline) (Mega Airport Frankfurt) werd ich vom Tower und von den Lotsen immer in die "falsche" Richtung geleitet. Ich habe eine Karte angehängt - in die roten Richtungen werde ich immer geleitet und die grünen zeigen die Richtung an in der die Flugzeuge in Frankfurt in der Regel starten und landen. Ich habe mir schon etliche Beiträge im Internet durchgelesen, dabei bin ich auf ADE und Afcad gestoßen. Allerdings habe ich da überhaupt keinen Durchblick. (Ich bin noch butiger Anfänger.)

Ich möchte zunächst einmal im Forum nachfragen ob es Seitens Aerosoft eine Lösung gibt bzw. ob es evtl. eine einfache Einstellung im FSX selbst ist. Könnt ihr mir helfen?

 

Ich benutze die FSX Steam Edition und besitze den Mega Airport Frankfurt.

 

Ich freue mich auf Eure Hilfe, sage Danke und wünsche einen schönen Tag. Unbenannt.thumb.png.056e73123dfdb4027801ad3c5a6dc97e.png

Share this post


Link to post

English in English language forums, bitte. I moved this for you to the German language forum.

Share this post


Link to post

Nein, das kann man nicht konfigurieren, da wie im Video erläutert die Richtung vom Wind abhängig ist.

Der ATC im FSX ist grotten schlecht da total veraltet. Du könntest im FSX das Wetter manuell so einstellen, dass du immer Westwind hast, dann sollten auch die Anweisungen des ATC passen.

Share this post


Link to post

Wie von Otto erwähnt kannst Du als schnelle Lösung den Wind im FSX manuell einstellen, früher oder später wirst Du aber mit dem Gedanken spielen reales Wetter zu nutzen.

Dabei gibt es aber das Problem, dass der Wetterserver von dem man früher die Wetterdaten bezog, wohl nicht mehr erreichbar ist.

In diesem Artikel findest Du weitere Hinweise, auch zu kostenfreien Wettertools:

Gruß, Wolfgang

Share this post


Link to post

Danke für Eure Antworten. Ich habe mir Active Sky zugelegt und hatte sogar schon Westbetrieb gehabt. Schwankt zwar sehr und ist nicht sehr Real aber wenigstens ist Abwechslung drin und das reicht mir. :)

 

Danke!

Share this post


Link to post

Was meinst Du mit "..schwankt zwar sehr"?

Wenn Du reales Wetter aktiviert hast, kann es schon mehrmals am Tag bei bestimmten Wettersituationen zum wechsel der Anflugrichtung kommen.

Wie im realen Flugplatzleben eben auch.

 

Hast Du Dich durch die Optionen von Active Sky gearbeitet ?

 

Wolfgang

Share this post


Link to post

Also der West Ostbetrieb schwankt sehr. Und in EDDF ist zu 70% Westbetrieb, gefühlt eigentlich immer wenn ich da bin xD

Will mich aber garnicht beschweren, es ist jetzt super so wie es ist. Wenn ich jetzt noch alle Jetways zum Laufen bekomme bin ich glücklich wie ich mein FSX gestaltet habe :)

 

 

Share this post


Link to post

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...