Jump to content

Anfängerfragen zum Airac Update


holger.abend

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

Ich möchte mir demnächst ein Airac Update zulegen und habe dazu noch ein paar offene Fragen. Hoffe ihr könnt mir helfen.

 

1. Ich finde den FF A320 nicht in der Kompatibilitätsliste. Funktionieren die aerosoft nach Daten auch mit dem Bus?

2. Ich würde gerne erst einmal nur ein einmal Update kaufen um das auszutesten. Wenn ich mir in 8 Wochen ein neues Flugzeug kaufe, kann ich den gekauften Airac cycle auch nachträglich in das neue Flugzeug einspielen (navigraph tut sich hier wohl schwer)?

3. Bei meinen XPlane 11 waren ein paar custom sceneries von aerosoft enthalten. Wegen die Zusatzflughäfen automatisch beim XPlane Airac Update mit aktualisiert?

 

Danke und VG

Holger

Link to comment
Share on other sites

Hallo Holger.

mit dem Airac Update meinst du wohl: NavDataPro von Aerosoft.

 

 zu1: Natürlich lässt sich auch der FF A320 updaten

 

zu 2: du kannst dir den einmaligen Datensatz kaufen, der ist allerdings immer nur einen Monat aktuell. somit kannst du natürlich ein neues Flugzeug, das du in 8 Wochen kaufst nicht mehr             aktualisieren. 

 

zu 3: die Flughäfen werden natürlich nicht aktualisiert. Aber wenn sich Navigationsdaten eines Flughafens ändern, werden diese geändert.

 

Aber bedenke, mit NavDataPro hast du noch kein aktuelles Kartenmaterial. Das muss man, wenn man Wert darauf legt ebenfalls käuflich erwerben mit Aerosoft's NavDataPro Charts.

 

Hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten.

 

Gruß Hermann  

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hermann,

 

Danke für die Rückmeldung.

 

Zu 2: d.h. ich kann den airac nur einspielen, wenn dieser gültig ist? Das ist ja blöd. Hatte drauf spekuliert, dass ich dann einen 1-2 Monate alten Airac hätte einspielen können um alles auf dem gleichen Stand zu haben.

 

Zu 3: ja ich meine die nav Daten vom Flughafen. Hatte mich nur ungünstig ausgedrückt.

 

Charts ist mir bewusst, aber da ist die Lage eindeutig. Zugriff nur solange wie das Abo gültig ist.

 

Danke und VG

Holger

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Holger,

 

den alten Airac kannst Du auch später noch verwenden. Aber nur, wenn Du ihn Dir mit NavDatapro gesichert hast.

Und Du musst zu Zeit der Gültigkeit alle Airacs (Formate für die Flugzeuge, die Du verwendest) heuntergeladen haben und auch sichern.

 

Airacs, die Du nicht gesichert hast , kannst Du später, wenn Sie nicht mehr gültig sind, online nicht wieder herunterladen.

Ich denke, das meinte Hermann auch.

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich hatte  schon früher NavDataPro installiert (1810)Ich habe nun NavDataPro (13) nez gekauft und installiert.

Nun sollte ich 1904 haben, bekomme ich aber leider nicht, irgend was mit dem Pfad stimmt nicht, wiw ist dieser einzustellen?

Siehe auch angehängtes Bild I

Bitte um Hilfe Walty .

Please login to display this image.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden , mopperle sagte:

Wieso? es ist doch überall ein grüner Haken und er sagt "installed (V. 1904 R. 1)"

(V. 1904 R. 1)" kommt bei A320/330 nicht, da ist eine spezieller Trick erforderlich, den ich nicht mehr finden kann , brauche da Hilfe !

Da gibt es was mit GNS 430 aber das gibt es in NavDataPro nicht mehr. 

Den Trick mit FF A320 ultimate habe ich gefunden und erfolgreich angewendet.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , airway pirat sagte:

Schau mal hier. hier wird alles wunderbar erklärt!

 

Gruß Hermann  

 

Hat bestens geklappt, der Trick  besteht darin aus X Plane 10.30  GNS 430 zu übernehmen und mit NavProData auf X Plane 11 upzudaten, Pfad auf

 X-Plane 11 Hauptordner, so einfach geht das, aber gewusst wie.

Problem  ist, dass es immer schwieriger wird im Forum an die richtigen Informationen zu kommem.

Vielen Dank un d Gruss, WALTY 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use