Jump to content

FSX Reales Wetter Download


Ann555

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

seit einigen Wochen funktioniert bei mir im FSX das Reale Wetter nicht mehr. Ich nutze das Wetter vom FSX, also kein Addon.

Nehme immer Reales Wetter (Aktualisierung alle 15 Minuten). Aber seit einigen Wochen kommt dann bei mir diese Fehlermeldung:

 

Beim Herunterladen des realen Wetters ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfen sie ihre Internetverbindung und ihre -Konfiguration und

versuchen sie es erneut.

 

Habe aber schon ewig nichts mehr dazu gekauft oder installiert für meinen FSX und mein Internet funktioniert einwandfrei.

 

Wer hat eine Lösung?

 

Grüße, Anja

Link to comment
Share on other sites

Hi Anja,

 

da diese Frage in letzter Zeit öfters in den unterschiedlichen Foren aufkommt, da ich gehe von einer Abschaltung der Wetterserver für den FSX aus.

Ich würde mir eine Wettermaschine vom 3P Markt kaufen. REX, ASA, FSGRW, OpusFSI  fällt mir so spontan ein. Sicherlich gibt es noch mehr Anbieter.

 

Ahoj

-Uwe

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden , Ann555 sagte:

Hallo zusammen,

 

seit einigen Wochen funktioniert bei mir im FSX das Reale Wetter nicht mehr. Ich nutze das Wetter vom FSX, also kein Addon.

Beim Herunterladen des realen Wetters ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfen sie ihre Internetverbindung und ihre -Konfiguration und

versuchen sie es erneut.

 

Wer hat eine Lösung?

Hi.

 

Offenbar wurde der Wetterservice für den FSX eingestellt. Ein Zugriff auf Wetterdaten durch den FSX ist nicht mehr möglich. Man benötigt nun ein externes Programm um auf aktuelle Wetterdaten zugreifen zu können.

 

Wenn für Dich Freeware in Frage kommt, dann wäre es vielleicht einen Versuch wert das Programm  FSRealWX Pro v2 von Hanse Coders auszuprobieren. Es unterstützt den FS2002, FS2004, FSX, P3D und X-Plane. Das kleine Programm ohne viel Schnickschnack macht genau das was es soll: es bringt aktuelle Wetterdaten in den Sim.

 

Mir hat das Programm jahrelange und gute Dienste geleistet, bis ich letztes Jahr auf Rex Skyforce 3D umgestiegen bin. Ich muss sagen dass mich der Unterschied von FSRealWX und Rex Skyforce 3D nicht wirklich umgehauen hat. Also viel falsch kannst Du nicht machen, probiere es halt einfach mal aus. Wenn du zufrieden damit bist, dann könntest Du vielleicht noch ein Wolkenaustauschprogramm dazu kaufen. Da habe ich gute Erfahrung mit Rex Soft Clouds gemacht. Kostet gerade mal ein paar Euro und verschönert die Wolkendarstellung.

 

Liebe Grüße

Christian

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use