Recently we have seen a lot of codes used to unlock our products being offered for discounted prices. Almost all of them are bought using stolen credit cards. These codes will all be blocked by our systems and you will have to try to get your money back from the seller, we are unable to assist in these matters. Do be very careful when you see a deal that is almost too good to be true, it probably is too good to be true.

Jump to content
swissomen

LSZH 2.0 Höhe über Normalnull in VATSIM

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Heute habe ich mal versucht von LSZH aus online in VATSIM zu fliegen und habe nun festgestellt, dass alle anderen Teilnehmer "in der Luft hängen", d.h. sie sind alle auf gleicher Höhe aber ca. 10 m über meinem Boden und der Höhe meines Flugzeugs. Ich habe daraufhin überprüft, ob dies auch beim LSZH Global Airport passiert und dort war die Höhe der Anderen genau richtig, also auf meiner Höhe. Auch in EDDF ist meine Höhe die Gleiche in Vergleich zu den Anderen.

Für mich bedeutet das, dass die eingegebene Höhe des LSZH 2.0 zu tief ist. Kann man diese Höhe irgendwo beeinflussen?

Der Grund dafür ist, dass bei LSZH in der X-Plane Version ein Custom Mesh verwendet wird, welches das reale Höhenmodell ziemlich genau nachbildet. Die Standard-Meshs der verschiedenen Flugsimulatoren sind da lange nicht so genau, daher die Abweichungen.