Jump to content

LSZH 2.0 Höhe über Normalnull in VATSIM


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Heute habe ich mal versucht von LSZH aus online in VATSIM zu fliegen und habe nun festgestellt, dass alle anderen Teilnehmer "in der Luft hängen", d.h. sie sind alle auf gleicher Höhe aber ca. 10 m über meinem Boden und der Höhe meines Flugzeugs. Ich habe daraufhin überprüft, ob dies auch beim LSZH Global Airport passiert und dort war die Höhe der Anderen genau richtig, also auf meiner Höhe. Auch in EDDF ist meine Höhe die Gleiche in Vergleich zu den Anderen.

Für mich bedeutet das, dass die eingegebene Höhe des LSZH 2.0 zu tief ist. Kann man diese Höhe irgendwo beeinflussen?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Der Grund dafür ist, dass bei LSZH in der X-Plane Version ein Custom Mesh verwendet wird, welches das reale Höhenmodell ziemlich genau nachbildet. Die Standard-Meshs der verschiedenen Flugsimulatoren sind da lange nicht so genau, daher die Abweichungen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use