Jump to content

Die eierlegende Wollmilchsau unter 1200€?


Acdcrocker

Recommended Posts

Hallo,

 

ich stehe kurz davor einen neuen PC zu kaufen. Das alte Modell ist aus 2012 und möchte langsam in den Ruhestand. Da ich mich schon länger für X-Plane interessiere, aber bisher mit ~ 15 FPS und viel Stocken der Spaß gelitten hat, soll dies nun besser werden. Mein Budget liegt bei 1000€- 1200€. Je weniger desto besser! Was ich weiterverwenden kann ist der Bildschirm und die sonstige Peripherie. Bei dem Bildschirm handelt es sich um einen FHD 24" 144hz AMD FreeSync Monitor. FHD ist erstmal die angestrebte Auflösung, aber unter Umständen werde ich mir einen 4k Monitor zulegen. Was sicher ist, dass ich einen zweiten Bildschirm kaufen werde. Der fließt aber nicht in das Budget ein.

Bisher habe ich an folgendes gedacht:

CPU: AMD Ryzen 2700x

MB: MSI X470 GAMING PLUS

RAM: 16GB G.Skill Aegis DDR4-3000

GPU: 8GB Gigabyte Radeon RX Vega 56 Gaming OC Aktiv PCIe 3.0 x16

SSD: 500GB Crucial MX500 2.5

Kühler: be quiet! Dark Rock 4

Case: be quiet! Pure Base 600 gedämmt

~1120€

 

Gibt es bei X-Plane immernoch Probleme mit AMD Grafikkarten? Auf Grund des Preises und des Bildschirms wäre hier AMD auf jeden Fall der Favorit. Seht ihr das System in dert Lage den SIm mit akzeptablen FPS, auch mit Payware Fliegern und Szenerie zu betreiben?

 

LG Acdcrocker

Link to comment
Share on other sites

Wenn du Geld sparen möchtest (und wr möchte da nicht),

würde ich zu einem Zen basierenden System raten.

 

Allerdings solltest du unbedingt warten, bis Erfahrungen mit der kommenden Produktserie vorhanden sind, das könnte sich lohnen.

Auf 2 Monate sollte es nicht ankommen.

 

Der neue AMD Prozessor soll eine Singlecore Frequenz von 5.0/5.1 GHz haben.

Dazu 12 Kerne (24 Threads) und einen für die Leistung niedrigen Energiebedarf.

 

Damit jetzt kein AMD/Intel Fankrieg entfacht wird,

ich sage nur, dass man die Tests des neuen Prozessors abwarten sollte,

dann kann man vergleichen und wählen.

 

Gruß

Othello

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use