Jump to content

EDDF Crash über A3 Brücke (Papa Taxiway)


Recommended Posts

Hi,

 

ich habe den Aerosoft EDDF Airport gekauft und leider das Problem das ich nie über die Brücke der A3 komme ohne das das Flugzeug crashed.

Gerade heute war es extrem ärgerlich, da ich einen 13 Stunden Flug von Buenos Aires hinter mir hatte.

Ich wollte eigentlich auf die 25L, ATC wollte mich aber auf der 25R haben und via P zu N.

Dann kam es natürlich wie ich bereits befürchtete.. direkt am Beginn der Brücke (nur 10 Knots GS) plötzlich wieder klirrendes Geräusch und gecrashed.

Das ist natürlich unglaublich ärgerlich, da es schon das 2. mal passiert ist.

Beim ersten mal mit der Zibo 737, vorhin mit der FF 767.

 

In den Optionen hab ich wegen Vatsim die Einstellung "runway follows terrain" deaktiviert, damit kann es aber nichts zu tun haben oder?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, ich flieg eigentlich nur von / nach Frankfurt und es wäre schade wenn ich dieses Airport für glaube knapp 30 Euro wieder löschen müsste.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

ich habe das gleiche Problem, hat aber mit der neuen Version 1.1 nichts zu tun. War vorher auch schon so. Ich hatte gehofft, das hier jemand weiß, woran es liegt. Die einzige Chance um das zu umgehen, ist ein Umweg über die P1 nach P zu fahren (nicht über N11 nach P).

 

Grüße,

Coverdale

Link to comment
Share on other sites

..das Thema ist nicht neu. Ich kenne das auch vom FS 09 - und bezeichne das inzwischen als "Schlagloch" im Terrain. Wenn ich z.B. auf EDDL lande und mit einem "empfindlichen" AddOn wie dem Captain-Sim F-104 auf einen Parkplatz für die GA "taxle" - gibt's auch immer wieder 'nen Crash. Nörvenich ist z.B. voll davon, es gibt kein Taxiway ohne "Schlagloch" - manche laufen soger quer durch die Runway. Mit viel Speed 'drüber und weg..... .

Daher auch meine Empfehlung: Umweg "fahren"....

Link to comment
Share on other sites

Ich habe noch mal getestet: EDDF-Flughafen auf der Installations-DVD (X-Plane 11.26) ist das noch ohne Fehler auf P. Die gekaufte Version 11.0 hat dann den Fehler schon gehabt und die neueste Version 11.1 ebenfals. Ist schon ärgerlich, und wie PilatusPorter geschrieben hat, mit mehr Speed rüber zu fahren, habe ich auch schon mal versucht. Hat manchmal funktioniert, manchmal aber auch nicht. Bin schon mal auf der Autobahn gelandet. Habe mir auch schon mal das Fahrwerk ruiniert. Der Umweg, wie ich ihn oben beschrieben habe, hat natürlich schon mal das Problem, das einem schon mal Flugzeuge entgegen kommen. Ist natürlich nicht sehr schön. Und abschalten kann man meines Wissens nichts, ausser in den Ausfällen des jeweiligen Flugzeuges.

 

Das Problem müsste wohl von Aerosoft gelöst werden, ich weiß aber nicht, an wen man sich direkt wenden kann.

 

Guten Flug an Alle,

Coverdale

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Bitte posted doch Support Anfragen zu speziellen Produkten in das entspechende Unterforum des Simulators und macht auch entsprechende Angaben über welchen Simulator es sich handelt, wenn es schon unter Allgemein (kein Supportanfragen) gepostet wird, damit man nicht auch noch raten muss.

 

Verschiebe das Problem mal zum x-plane, um den es hier wohl geht, dann besteht auch mehr Hoffnung, das die richtigen sich dem Problem annehmen.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Wir haben das Problem bereits weitergemeldet.

An die Entwickler von EDDF für X-Plane 11.

Wie schnell eine Lösung kommt, kann ich im Moment nicht sagen.

Der Fehler ist leider nicht immer nachvollziehbar.

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use