Jump to content

XPlane 11 hat überhaupt keinen Speicher mehr


thor.brr

Recommended Posts

Hallo zusammen,

seid wenigen Wochen spiele ich nun XP11 und habe seid neustem das Problem, dass nach ca 20 Minuten spielzeit die Fehlermeldung "X Plane hat überhaupt keinen Speicher mehr, einzelne szenen werden ab sofort nicht mehr geladen". Dann kann ich zwar weiter fliegen, aber die Grafik lädt nicht mehr und dann kann ich das Spiel nur noch abbrechen.

Aktuell ist es sogar bereits nach laden eines neuen Fluges, dann komm ich nichtmal mehr bis ins Cockpit, und das Spiel stürzt ab.

 

Mein Lapotop ist wie folgt ausgerüstet :

 

8GB DDR3 Arbeitsspeicher

Intel Core i7 -4710HQ CPU 2.50GHz

Geforce GTX 860M

 

Im Anhang noch ein aktueller Log nach dem Ausfall.

 

Vielen Dank im Vorraus und viele Grüße

 

Thorben

Log1403.txt

Link to comment
Share on other sites

Das Problem hatte ich auch schon. Lag bei mir daran, daß ich ein Plugin nicht registriert hatte, welches ich mir gekauft hatte. In meinem Fall "GroundHandling Deluxe"

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ist der Simulator bei dir schon msl fehlerfrei gelaufen? 4GB GPU RAM (welcher von x-plane soviel ich weiß ausschließlich genutzt wird) und 8GB CPU RAM erscheint mir ein bisschen wenig für xp11. Es gibt denke ich 3 Möglichkeiten, woran es liegen könnte:

1. Payware (Flieger oder Plugins) nicht registriert 》hast du ja nicht.

Zu wenig RAM Speicher (CPU oder GPU)

Zu wenig FestplattenSpeicher

 

Mein Tipp ist der RAM.

 

Link to comment
Share on other sites

Ok, ich denke mal ich werde mal den CPU auf 16GB aufstocken und hoffen dass es dann funktioniert.

Graka wäre schlecht da diese fest auf dem MB ist :D

 

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Verwendet X-Plane 11 denn auch immer noch die 2. Grafikkarte? Die Nvidia GTX 860M?

Das kannst Du in der aktuellen Log.txt Datei ja sehen. 

 

Wenn nicht dann am Besten mit den Nvidia System Einstellungen dafür sorgen, dass mit der X-Plane.exe die Nvidia Karte genutzt wird.

Dann ist das immer sichergestellt.

Siehe Bild.

 

Ansonsten würde ich einfach noch einmal ein Update des Simulators durchführen, In der Log.txt stehen ein paar Texturfehler drin....

Diesen Installer nehmen (repariert auch):

https://www.x-plane.com/desktop/try-it/

 

Gruß heinz

NVIDIA.jpg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use