Jump to content

Navdata bei Jar A320 V3.4b3 aktualisieren


Joggesch

Recommended Posts

Hallo Leute

 

Ich habe folgendes Problem:

Die neue Version des A320 von JarDesign ist nun raus (V3.4b3). Die Version beinhaltet u.a. das neu gestaltete FMC.

Jetzt versuche ich die ganze Zeit herauszufinden, wie ich die ARIAC Daten bei dieser A320 Version über Navigraph update.

Mit dem bekannten Ordner  "_navdata" unter -> Aircraft  -> 320_JarDesign funktioniert das wohl nicht mehr. Auch mit dem -> Custom Data -> GNS430 Ordner habe ich es probiert. Aus den X-plane 11 "native" Daten im Custom Data Ordner zieht er es sich auch nicht raus.

Weiß jemand Rat? Wie gesagt, bei der Vorgänger Version des A320 hat es noch mit dem "_navdata" Ordner funktioniert.

 

Gruß Joggesch

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Joggesch,

 

ich hatte auch ein bisschen gesucht, aber auf der Homepage von JD wird ja der Install-Pfad beschrieben.

X-PLANE 11/Custom Data/GNS430/navdata/ folder (create it if need)

 

Wenn im Ordner GNS430 kein  Ordner "navdata" vorhanden ist, bitte wie oben einen anlegen. Nun wie folgt verfahren:

1. Im Navigraph FMS Data Manager von "Addon List" "Addon Mappings" wechseln

2. Dann in den Reiter "+Add" wechseln

3. Unter "Please select an addon" zur vorletzten Auswahl gehen "X-Plane GNS430, FF757/767/777.....JARDesign A320/A330...

4. Unter "Install into..." "XP11" auswählen und dann auf "Addon list" klicken.

5. Nun die Änderungen speichern und und ein Airac-Update starten.

 

Nun müsste alles richtig sein.

 

Viel Erfolg und Grüße

Horst

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Horst

Mit dieser Ordnerstruktur "CustomData -> GNS430 -> navdata" hat es nun funktioniert. Ich hatte den navdata Ordner wohl vergessen. Ich installiere von Navigraph immer manuell, weil ich trotz Abo irgendwie kein Zugriff auf den Data Manager bekomme.

 

Besten Dank und Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator
vor 19 Stunden , Flightrookie sagte:

Hallo @Heinz Flichtbeil,

 

da es immer mehr Anfragen und Diskussionen zu den JARDesign-Fliegern gibt, wäre ein gesonderter Ordner vielleicht doch angebracht. Dann kann man gezielter suchen.

 

Danke und Grüße

 

Horst

 

Ich schau mal, was ich machen kann.

Zu viele Unterkategorien wollte ich eigentlich nicht aufmachen. 

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use