Jump to content

GAP 2 - Leipzig - Wird es einzeln released?


Recommended Posts

Moin, Freunde..

Ich habe am Wochenende die neueste "aktuell" erhalten...

Da steht u.a. auch drin, daß im 1. Quartal 08 die GAP 2 - Komplett erscheinen soll, inklusive Leipzig.

Ich vermisse bisher aber einen Hinweis irgendwie darauf, ob die Leipzig-Szenerie auch einzeln relased wird.

Würde ich ein bißchen sehr ärgerlich finden, wenn ich wegen einem Airport das Komplett-Paket kaufen müsste, nachdem ich alle anderen schon habe... :? :?

Darum meine Frage an das Team: Wird Leipzig einzeln veröffentlicht - und evtl. wann? Ich weiß, Fragen nach Release-Daten habt ihr nicht gern. Trotzdem... :P

Greetz

risiko

Link to post
Share on other sites
  • Developer

Hi,

ohne das ich Aerosoft vorgreifen möchte oder gar offiziell antworten könnte:

Als Download für den FS9 wird es Leipzig definitiv als einzelnen Airport geben, alles andere würde keinen Sinn machen, schließlich gibt es 100erte, die die anderen GAP2 Airports auch schon einzeln erstanden haben.

Das den FSX Update angeht, würde ich auch mal auch auf einzel Updates wetten.

Das Bundle aller GAP2 Airports ist primär sicher auf die BOX bezogen, ob es ein Donwload als Bundle geben wird, wäre noch zu klären.

Link to post
Share on other sites

Sorry, jetzt muss ich mich entschuldigen.

Wollte eigentlich schreiben

... EDDC und EDDE waren auch noch nie bei den German Airports 2 bei ....

Hab in der Eile vorhin die "2" vergessen :wink:

Grüsse

Link to post
Share on other sites

Was wird GAP 2 für die Leute kosten, die Ihre alte CD schon vor langer Zeit eingeschickt und die neue bestellt haben?

Damals hieß es: ca 12,50 Euro.

Wenn dieser Preis nicht gehalten werden kann, hätte ich natürlich Verständnis, da der Aufwand für dieses Produkt enorm war. Mich würde nur interessieren, womit wir rechnen müssen.

Frankfurt habe ich ja damals sehr schnell bekommen.

Da jetzt endlich Land in Sicht ist, freue ich mich schon auf das GAP-2 Paket, die Bilder, die man bisher bewundern konnte, sehen jedenfalls traumhaft aus, aber mit den German Airports bin ich ja seit dem FS 2000 immer zufrieden und begeistert gewesen (GAP 1 für FS 2000 war mein erster Kauf dieser erfolgreichen Reihe).

Link to post
Share on other sites

Wie geht es eigentlich weiter mit der GAP Reihe? Wenn man an FRA denkt, haben die Arbeiten zu der GAP-2 Reihe ja nun (fast) 3 Jahre gedauert -> FRA 2005 -> Leipzig 2008 Wenn die nächste Reihe (ich hoffe: GAP 1) aufgemöbelt wird, wird es zeitlich sicherlich bis in den FSXI andauern. Ich frage mich, ob es nich sinnvoller wäre, Airports nur noch einzeln herauszubringen.

Philippe

Link to post
Share on other sites

Auf was willst Du hinaus?

Mit Leipzig ist das Kapitel GA für den FS9 beendet und es wird sich um die FSX-Version gekümmert.

Frankfurt wurde wegen seiner Größe und wegen dem programmiertechnischen Aufwand aus dem Paket genommen und einzeln verkauft.

Link to post
Share on other sites

... Frankfurt wurde wegen seiner Größe und wegen dem programmiertechnischen Aufwand aus dem Paket genommen und einzeln verkauft. ...

Und wegen der komplett neuen Produktaufteilung (Mega Airports, German Airports, German Airfields, VFR Germany)!

Link to post
Share on other sites
  • Deputy Sheriffs
Was wird GAP 2 für die Leute kosten, die Ihre alte CD schon vor langer Zeit eingeschickt und die neue bestellt haben?

Damals hieß es: ca 12,50 Euro.

Ich denke kaum, dass es bei diesem Preis bleiben wird. Damals hatte man ja noch mit einem viel früheren Releasetermin und viel simpleren Airports gerechnet (die sind inzwischen ja bedeutend besser und aufwändiger geworden). 20 EUR werden es sicher werden, allerdings sage ich das hier ohne jegliche Gewähr!. Es kann mehr, es kann aber auch weniger werden. Entschieden wird das erst, wenn die Verträge für die Box unterschrieben sind.

Grüsse

Sascha

Link to post
Share on other sites
Ich denke kaum, dass es bei diesem Preis bleiben wird.[...]

Hallo Sascha,

dann gebt diese Aussage aber bitte mal schleunigst an Eure Damen am Telefon weiter.

Diese Frage habe ich vor etwa zwei Monaten gestellt und die Auskunft war eindeutig:

Bei denen, die Ihre alte CD eingeschickt haben und das (damalig) verfügbare Update bestellt haben (bei mir sowohl auf MAF und auf GAP2) gilt unverändert der dort mitgeteilte Preis.

Gruss

Markus

Link to post
Share on other sites
  • Administrator

Hallo,

die bestehenden Betsellungen werden auch zu den damals angebotenen Konditionen ausgeführt (auch als Trost für die unendlich lange Wartezeit).

Für Neubestellungen gilt aber der aktuelle Updatepreis. Er steht noch nicht ganz fest, wird sich aber etwa beim halben Preis der Vollversion bewegen.

mit freundlichen Grüßen

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

Hallo,

da nun der erste Flughafen für den X herausgegeben wurde stelle ich mir die Frage wann denn nun endlich GAP 2 für den FS 2004 als boxed version kommt. Werden alle Flughafen für den X umgesetzt und dann erst, oder gar nicht oder nochmals 2 Jahre warten?

Grüße

Wolfgang

Link to post
Share on other sites

Moin...

Ich vermute mal das sobald der letzte Airport der GAP2 Reihe fertiggestellt und einzeln released wurde noch etwa 4 Wochen ins Land gehen bis die Box in den Läden steht.

Das ist in etwa so der Zeitrahmen den ich von anderen Addons her kenne.

Steffen

Link to post
Share on other sites
  • Deputy Sheriffs

Wie gerade schon von mir im Hannover-Thread geschrieben:

Die Airports der GAP2 werden alle für den FS9 und FSX fertiggestellt, erst dann kommt die Box. Dass das allerdings im 1. Quartal noch der Fall sein wird, halte ich für eher unrealistisch.

Grüsse

Sascha

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...