Jump to content

Richtiger Download der ZIBO ?


ebitennis1

Recommended Posts

Hallo ZIBO-Experten,

 

ich fliege schon seit längerer Zeit auch die ZIBO und bin begeistert von dem Vogel. Muss allerdings zugeben, dass immer wieder mal das eine oder andere Problem nach einem neuen Update bekomme. Da mache ich meiner Ansicht nach immer etwas falsch.

Nun bin ich aus dem Winterurlaub zurück und will mir das letzte Update installieren, bin aber etwas verwirrt wenn ich mir den Download-Bereich in Google Drive ansehe. 

Da haben wir folgendes:

737-800X_3_33_full.zip

737-800X_3_34_rc1.zip    ( was ist das )

dann folgen

738X_3_33a.zip  bis  …..h.zip  ( das scheint ein anderes Flugzeug zu sein )

und darunter

738X_3_34_rc 1.2zip   bis ……..rc1.8.zip

Habe ich damit 2 Boeing-Maschinen? Was gehört zusammen.

Wie installiere ich nun die letzte Version richtig. Ein Update beinhaltet meistens einen Plugin-Ordner und 2 Dateien. als ich die beiden Dateien zusätzlich installiert hatte, konnte ich plötzlich die Boeing nicht mehr laden, bekam immer eine Fehlermeldung. Nun bin ich unsicher wegen 737 und 738.

 

VG

Eberhard 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Eberhard.

Ich würde dir empfehlen zur Zeit die 3.33 full und die 3.33h zu installieren.

Bei der 3.34 rc1 handelt es sich um ein: EXPERIMENTAL FLIGHT MODEL set to OFF in Xplane menu.

This is not final release 3.34.

 

Das habe ich im Moment auch so auf meinem Rechner und es funktioniert so fast Reibungslos!

 

Gruß Hermann

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , airway pirat sagte:

Hallo Eberhard.

Ich würde dir empfehlen zur Zeit die 3.33 full und die 3.33h zu installieren.

Bei der 3.34 rc1 handelt es sich um ein: EXPERIMENTAL FLIGHT MODEL set to OFF in Xplane menu.

This is not final release 3.34.

 

Das habe ich im Moment auch so auf meinem Rechner und es funktioniert so fast Reibungslos!

 

Gruß Hermann

Hallo Hermann,

danke für den Tip, das mach ich und ich probier das morgen gleich mal aus.

Weißt du was das mit 738-800 X bedeutet, ist das eine 2. Boeing?

 

VG

Eberhard

Link to comment
Share on other sites

Hallo Eberhard.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke das ist die Default Boeing 737 von X-Plane, denn vor einiger Zeit, als die Zibo auf den "Markt" kam, musste man diese Default 737 sozusagen als "Fundament" zur Installation der Zibo benutzen.

 

Gruß

Hermann 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Eberhard,

 

bei der B737-800X handelt es sich immer um das komplette Flugzeug einer (neuen) Versionsreihe. Man erkennt es auch daran, dass die Datei mehrere GB groß ist.

 

Bei der B738X handelt es sich immer um ein Update, welches auf das komplette Flugzeug aufbaut. Man erkennt es auch daran, dass die Datei nur einige MB groß ist.

 

Als Beispiel:

 

Der Inhalt das Ordners B737-800X_3_33_full beinhaltet das komplette Flugzeug der Version 3.33 Und darauf installiert man dann z.B. den Inhalt des Ordners B738X_3_33h.

 

 

Gruß

Reiner

Link to comment
Share on other sites

Früher musste die Zibo noch anders installiert werden. Damit es damals nicht zu konflikten mit der Standard 737 kommen sollte, wurde ein X hinzugefügt.

Es ist im Grunde aus Tradition geblieben, dass der Ordner der Zibo Mod Boeing 737-800  "B737-800X" heißt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use