Jump to content

EDDH - GCLP endet nach ca. 4h im Wasser


Horst K

Recommended Posts

Hallo Community,

nach ca, 4h endete mein Flug von EDDH nach GCLP zwischen Portugal und Lanzarote im Wasser. Ich wollte ein wenig mit dem FMC experimentieren und habe daher die Standard B737-800 von Hamburg nach Las Palmas mit einem Flugplan  versehen und nach dem Start LNAV aktiviert. Alles lief bestens, bis ich ca. 80 nm südwestlich von Portugal in einer Höhe von 33.000 ft einen Master Caution Alarm erhielt. Der Öldruck fiel auf Null, die Triebwerke schalteten ab und das Cockpit wurde dunkel. Über die Außenansicht konnte ich den Flieger noch steuern. Die Flaps konnte ich ebenfalls noch ausfahren und daher die Kiste sauber im Wasser landen. Erstaunlicherweise konnte ich unter 10.000 ft auch wieder die Cockpitansicht einschalten.

War hier nur der Sprit alle, oder ist das ein Bug. Ich habe zu einem früheren Zeitpunkt schon einen Flug von EDDV nach Washington in einer Version < 11.30 ohne Probleme durchgeführt.

Im log.txt habe ich nichts gefunden, für die Spezialisten habe ich es angehängt.

 

Viele Grüße,

 

Horst K

EDDH_GCLP_Log.txt

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nochmals einen Testflug von LPPT nach GCLP durchgeführt. Dabei habe ich den Tankinhalt beobachtet. Beim Start wurden ca. 21.0 (vermutlich Faktor 1000) angezeigt. Nach der Landung war die Anzeige unter 10.0. Also war beim vorherigen Flug von EDDH der Tank leer. Dumm geflogen 😱, Augen auf beim Tankfüllstand 😊.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Horst,

 

ich kann zur Frage nichts beitragen, aber manchmal ist es besser X Plane Fragen im passenden X Plane Forum zu stellen. Damit steigen die Chancen auf Antwort erheblich....

Hier unter "Allgemein" tummeln sich keine bis wenig X Planer herum.

 

Ahoj

-Uwe

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Moin, moin Uwe,

ich entschuldige mich für die späte Antwort.

Danke für Deinen Hinweis. Ich werde die Fragen jetzt wieder direkt unter X-Plane eintragen.

Parallel habe ich im Forum X-Plane Q&A, Sprache englisch, eine sehr gute, ausführliche Information eines britischen Fight-Simmers erhalten zum Thema Tankinhalt erhalten. Falls der Link zur Antwort für Dich interessant ist, dann bitte ich um kurze Info und ich trage den Link hier ein.

 

Viele Grüße,

 

Horst

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use