Jump to content

Flugzeugsteuerung viel zu agressiv


aerowulf

Recommended Posts

Hallo Leute

Ich hab ein Problem das sehr nervt.

Beim Xplane11 reagiert die Steuerung des Flugzeugs viel zu stark.

Z.B. die Bugradsteuerung. Will ich am Boden lenken und ich bewege das Bugrad nur ein wenig schlägt es gleich viel zu schnell voll ein.

Auch beim abheben des Flugzeugs und beim kurvenfliegen das gleiche , die Steuerausschläge sind viel zu gross und ein normales fliegen ohne Autopilot macht keinen Spaß.

Alle Bemühungen die Joystickempfindichkeit zu optimieren , auch durch das XP11 Menü schlugen fehl. (Hab den Speedlink)

Hat jemand ne Lösung?

LG Didi

 

Link to comment
Share on other sites

Ja, ohne Erfolg bisher - ich werde mal weiter experimentieren... Es betrifft bei mir alle Flieger, allerdings ist bei mir die Yoke-Steuerung das größte Problem. Danke für den Tipp! 

Link to comment
Share on other sites

Machmal ist am Übersteuern des Bugrades die Geschwindigkeit die Ursache, mit welcher sich das Bugrad dreht.

Wenn es zu schnell dreht, kann der Reifen die Seitenführungskraft nicht aufbringen.

 

Wenn sich das Rad zu langsam um die Lenkachse dreht, kann es sein, dass man zu lange dagegenhält, übersteuert und sich das Schlingern verstärkt.

 

Hier hilft bei der Suche nach der richtigen Zeit nur ein weinig Probieren.

 

Wie immer erst nach einer Sicherung, kannst du mit Planemaker die Drehgeschwindigkeit verändern:

 

In PlaneMaker unter

 

Standard/Landing Gear/Gear data

 

kann man die Zeit in Sekunden für einen Vollausschlag des Bugrades einstellen

 

Please login to display this image.

 

 

 

 

In X-Plane würde ich die Achse, die für das Lenken zuständig ist, in etwa so einstellen:

 

Please login to display this image.

 

 

 

 

Viel Erfolg!

Othello

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use