Jump to content

FMC Eingabe


Recommended Posts

Hallo Leute

 

bin absolutes Greenhorn in x plane 11.

Ich kann am FMC weder über Tastatur noch über das FMC Daten eingeben.

 

"Key not active" erscheint bei Eingabe.

 

kann mir jemand weiterhelfen?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bei welchem FMC wessen Fliegers? Sieht mir eher danach aus, als hättest du ein neues Flugzeug installiert und noch nicht per Installationskey aktiviert. Vermutlich kannst du irgendwo im FMC die Seriennummer eingeben.

Link to comment
Share on other sites

Die Meldung  "KEY NOT ACTIVE" erscheint z.B. dann, wenn eine Taste der CDU (FMS) nicht belegt/verfügbar ist. Diese Meldung lässt sich durch das Drücken der CLR-Taste beseitigen.

 

Wenn es um die generelle Bedienung des CDU (FMS) geht, findest Du dafür  im X-Plane 11 Hauptverzeichnis in dem Ordner Instructions eine sehr genaue Beschreibung. Diese ist allerdings auf englisch. Du kannst aber auch mal bei Youtube nach entsprechenden Videos suchen.

 

Oder einfach hier einmal ganz genau schildern, wo genau das Problem auftritt, und an welcher Stelle Du nicht mehr weiter kommst. Je mehr Infos Du mitteilst, desto besser kann Dir geholfen werden.

 

Gruß Reiner

 

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use