Jump to content

FS Global Real Weather - keine Serververbindung!


Recommended Posts

Liebe Community - ich habe den FS 09/FSX seit mehreren Monaten nicht mehr benutzt - und jetzt ein "kleines" Problem.

Ich habe über den Shop am 15.07.2018 eine FSGRW Download-Version erworben und mit dem Registrierungscode erfolgreich aktiviert.

Lief wun-der-schön!

 

Jetzt macht das schöne Tool plötzlich Zicken:

 

Entweder bekomme ich - wenn ich versuche, eine statische Wettersituation - gleich ob für FSX oder FS 09 - herunterzuladen, die Meldung

daß eine Verbindung mit dem Server nicht möglich ist und ich überprüfen solle, ob die Internet-Verbindung stabil ist.

Ist sie.

 

Oder es folgt eine kryptische englische Meldung über irgendwelche Programm-Versionen.

 

Der Versuch, mit FS-Global einen Support-Kontakt aufzunehmen, war erfolglos.

 

BR - bin ratlos.

Gruß - PP

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo PP,

 

bitte aktualisiere Deine FSGRW Version auf den letzten Stand. Diese Woche gab es ein Update, welches Server Probleme gelöst hat.

 

Link to comment
Share on other sites

..danke für den Tip. Die aktuellste Version ist #46. Habe ich heute noch aktualisiert. Resultat: die benannten Fehlermeldungen.

Eben ist es mir gelungen, eine E-Mail an Pilot's zu senden. Mal sehen, wie die Antwort lautet.

 

Ach so - ja: Die englische Meldung beinhaltet einen Hinweis auf einen JIT-(Just-In-Time)Debugger. Keine Ahnung, was das bedeuten soll. Hoffentlich liegt's nicht an dem neuen WLAN-Router, das Nachfolgemodell desjenigen, der mir vor zwei Monaten "abgeraucht" ist.

Fritzensboxe..... . Mit dem "abgerauchten" hat das alles hervorragend funktioniert.... .

Link to comment
Share on other sites

...sooo - die Fehlersuche war erfolgreich. Der Grund liegt - erleichternderweise - NICHT in der vielleicht fehlerhaften Software, sondern schlicht und ergreifend an einer - vermutlich defekter WLAN-Stick - "Murks-"Verbindung zum Router. FSGRW funktioniert wieder, es regnet, stürmt, blitzt und donnert, daß es wieder eine wahre Freude ist.

Strang kann geschlossen werden, vielen Dank für die (mitlesende) Unterstützung.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

...leider muß ich den Strang noch mal hochholen. FSGRW macht - leider, leider - erneut Probleme. Nach dem Update auf #47 zahlreiche Fehlfunktionen in den vorher problemlos funktionierenden PSS-Airbussen. Ein Flug von EDDL nach LMML wurde nach 20 Minuten mit der Fehlermeldung abgebrochen: "MS-Flugsimulator funktioniert nicht mehr".

Ich hab' jetzt die Version #46 noch mal installiert, eine Antwort im PILOTS-Forum steht aus. Die Version #46 SCHEINT wieder problemlos zu laufen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use