Recently we have seen a lot of codes used to unlock our products being offered for discounted prices. Almost all of them are bought using stolen credit cards. These codes will all be blocked by our systems and you will have to try to get your money back from the seller, we are unable to assist in these matters. Do be very careful when you see a deal that is almost too good to be true, it probably is too good to be true.

Jump to content
WoDi

Berlin-Brandenburg XP

Recommended Posts

Nachdem ich lange darauf gewartet habe, nun ist BER für den X-Plane da!

Die Software gefällt mir ausnehmend gut.

 

Nach einem ersten Überblick und natürlich Start und Landung, sind mir einige Kleinigkeiten aufgefallen:

 

- Bei den Radartürmen für Ground fehlen die (animierten) Antennen.

- Den Besucherturm gibt es schon seit Jahren nicht mehr.

- Der alte Schönefeld-Tower wurde abgerissen und existiert nicht mehr.

- Der BER-Tower ist zu niedrig! In real ist er 72 m hoch, während er im WED mit 50 m angegeben wird. Ich sehe den Turm täglich und er kam mir schon vorher zu niedrig vor, denn ich hatte die FSX-

Version von BER gekauft und mir nach X-Plane konvertiert.

- Der AI-Traffic zeigt auch komische Sachen. Laut Produktbeschreibung sind Groundroutes vorhanden, aber die Flieger parken z.B. vor dem BER-Terminal (das ist zwar im realen Leben auch so, aber hier sind die Flieger abgestellt und parken nicht zwischen zwei Flügen). Auch habe ich Flugzeuge gesehen, die auf dem Kontrollweg rings um das Flugplatzgelände rollen. Sehr merkwürdig.

 

Gruß

Dieter

 

Share this post


Link to post

Hallo Dieter,

habe es weitergemeldet...

Danke für die Infos...

Die Sache mit dem Traffic: Das sind zum Teil Probleme mit X-Plane 11.31,32 ... die wir nicht sofort lösen können.

Es wird sich aber darum gekümmert.

Gruß heinz

Share this post


Link to post

Danke, Heinz.

 

Gruß

Dieter

Share this post


Link to post

Ich würde mir gerne den BER zulegen, verwende aber xlife deluxe und hätte auf dem Flughafen gar keinen Flugverkehr. Ist es angedacht hier die nötigen Dateien zu erstellen oder überlässt man es den Herstellern von xlife hier für Erweiterung zu sorgen.

Gruß Martin

Share this post


Link to post
On 7.3.2019 at 18:51, MSuhr sagte:

Ich würde mir gerne den BER zulegen, verwende aber xlife deluxe und hätte auf dem Flughafen gar keinen Flugverkehr. Ist es angedacht hier die nötigen Dateien zu erstellen oder überlässt man es den Herstellern von xlife hier für Erweiterung zu sorgen.

Gruß Martin

Ich habe mir den BER zugelegt. Flugverkehr funktioniert mit xlife deluxe, aber das ATC leider nicht. Der Airport wird nicht erkannt. Schade würde mich auch mal interessieren  wie es im xlife weiter geht. Sonst super. Der Anflug auf 25L wo man Waltersdorf überfliegt und den Einkaufspark überfliegt und Höffner, Media Markt, Scondo und Ikea erkennt einfach super. Hat sich wirklich gelohnt. Gruß Andreas

Share this post


Link to post
On 7.3.2019 at 18:51, MSuhr sagte:

Ich würde mir gerne den BER zulegen, verwende aber xlife deluxe und hätte auf dem Flughafen gar keinen Flugverkehr. Ist es angedacht hier die nötigen Dateien zu erstellen oder überlässt man es den Herstellern von xlife hier für Erweiterung zu sorgen.

Gruß Martin

 

Hallo Martin,

 

ich habe mir ein paar Stunden um die Ohren gehauen und für den BER ein XLife file erstellt. Wenn Du magst, dann lad Dir das vom Anhang und kopiere es in  X-Plane 11\Resources\plugins\X-Life\Airports . In der Regel sollte es mit XLife V. 4 funktionieren. Dennoch kann ich da keine Gewähr geben... Mit der Datei werden beide Landebahnen, sowie der SXF und BER Flugbetrieb, aktiv. Wichtig wäre, dass Du den Airport mit dem BER Betieb aktiv hast. Es sind ca. über 2/3 der Gates aktiv um Performance Probleme vorzubeugen. Dennoch ist richtig was los... Ich empfehle Dir generell die XLife Einstellungen wie im Screenshot einzustellen. Die bringt mMn die beste Mischung aus Performance und auf Flugstrecken dennoch Verkehr.

 

image.thumb.jpeg.89e16cf30dde266bb6d24e4eca85121f.jpeg

 

Vielleicht hilft Dir das.

 

Schönen Sonntag noch.

Gruss

 

EDDB.xlf

Share this post


Link to post

Hallo dannyblood, habe mir die Datei runter geladen. Funktioniert alles super. vielen Dank dafür.

Gruß Andreas

Share this post


Link to post

Hi dannyblood, ganz große Sache! danke Dir!!

 

Gruß

 

Martin

Share this post


Link to post

Hallo Zusammen,

da ich Berliner bin ist der BER ein Muß für mich. Nun habe ich einen nicht offiziellen Flughafen  mit einer nicht mehr existierenden Airline

( Airberlin ) gepaart. Offensichtlich ist das der Grund, warum das Gate sich nach Laden der Situation vom Flieger entfernt. Ich sehe , wie das Gate vom Flieger, der C&D ist ,weg fährt und gut ist. Das ist alles hübsch animiert, aber ich bekomme das Gate nicht zurück bei meiner A320.

Bei meine B767-300 funktioniert das aber perfekt. Da liegt das Gate direkt an wenn ich den Flieger auswähle.

1948700082_Bildschirmfoto2019-03-20um00_21_17.thumb.png.ce0ba4379787b068f672a4d4c2585398.png

 

Der A320 ist von FlightFaktor ; die Boeing ist aus dem Shop von Aerosoft

 

393893609_Bildschirmfoto2019-03-20um00_45_53.thumb.png.91270323f409f2b97f4d5f305826a3e8.png

 

Ich habe das Plugin " Autogate " und ich habe das Plugin " SAM " 

 

Was kann ich tun, damit der Airbus A320 seine Passagiere über das Gate entpfangen kann?

 

danke für die Antworten und Unterstützung

 

freundliche Grüße

 

Micha

Share this post


Link to post
On 10.3.2019 at 11:55, dannyblood sagte:

 

Hallo Martin,

 

ich habe mir ein paar Stunden um die Ohren gehauen und für den BER ein XLife file erstellt. Wenn Du magst, dann lad Dir das vom Anhang und kopiere es in  X-Plane 11\Resources\plugins\X-Life\Airports . In der Regel sollte es mit XLife V. 4 funktionieren. Dennoch kann ich da keine Gewähr geben... Mit der Datei werden beide Landebahnen, sowie der SXF und BER Flugbetrieb, aktiv. Wichtig wäre, dass Du den Airport mit dem BER Betieb aktiv hast. Es sind ca. über 2/3 der Gates aktiv um Performance Probleme vorzubeugen. Dennoch ist richtig was los... Ich empfehle Dir generell die XLife Einstellungen wie im Screenshot einzustellen. Die bringt mMn die beste Mischung aus Performance und auf Flugstrecken dennoch Verkehr.

 

image.thumb.jpeg.89e16cf30dde266bb6d24e4eca85121f.jpeg

 

Vielleicht hilft Dir das.

 

Schönen Sonntag noch.

Gruss

 

EDDB.xlf

Frage, ist das Plugin für WIN und OSX geeignet?

danke für die Antwort und freundliche Grüße / Micha

Share this post


Link to post
vor 6 Stunden , Michael1955 sagte:

.... warum das Gate sich nach Laden der Situation vom Flieger entfernt....

Was kann ich tun, damit der Airbus A320 seine Passagiere über das Gate entpfangen kann?

....

Hast du die neueste Version (1.0.7) der SAM-Library installiert?

Share this post


Link to post

Hallo Guenni99,

ich habe gestern Nacht den Flughafen im Shop gekauft und die Szenerien bzw Plugin's in die jeweiligen Verzeichnisse eingefügt.

Welche Version " Sam " hat, weiß ich nicht, wo kann ich das sehen.

1605546585_Bildschirmfoto2019-03-20um09_31_13.thumb.png.c3750e424dab48a72044c94cae8ad988.png

 

Gruß / Micha

Share this post


Link to post

.. guck mal in die Datei "SAM.log" im Verzeichnis "...X-Plane 11\Resources\plugins\SAM\". Öffne die Datei mit einem Editor, dann müsste es oben irgendwo stehen...

Share this post


Link to post

... jaund? schon auf 1.0.7 aktualisiert? funktioniert es jetzt?

Share this post


Link to post

Ich habe den Flughafen eben einmal komplett gelöscht und neu installiert. SAM habe ich in der Version 1.0.7 geladen und und in die zugehörigen Verzeichnisse geschoben. All das ändert nichts an der Situation, dass der A320-Ultimate ohne Gate da steht, bzw. das Gate nach Sim Start schön sauber zurückfährt..Die B767-300 hat allerdings das Gate.

Die A320 wird weder betankt noch ist das Beacon an. dann wird der Fehler irgendwo im Airbus liegen, wobei ich ander Flughäfen mit Gate Konfiguration wie EDDT / EDDF und viele mehr habe, da funktioniert das Andocken an das Gate  mit der A320 ( Flightfactor )

Bis auf zwei geparkte Flugzeuge bin ich mit meinem Flieger auch ganz alleine an dem Standort. Da bewegt sich nichts. kein Servicefahrzeug auf dem Gelände zu sehen und ebenfalls keines was außerhalb des Flugplatzes rumfährt.

Was kann das sein? ich bin mir sicher, keine Fehler in der Installation zu haben.

Jeder gekaufte Flughafen hatte bislang auch Bewegung am Boden, dieser hier nicht. Und das hat nichts damit zu tun, dass er real nicht eröffnet ist.

Was kann ich tun, danke euch für die Antworten

mit freundlichen Grüßen

Micha

 

 

 

Share this post


Link to post

Wenn ich den A320 aus der Plugin Liste deaktiviere, dann kommt das Gate ganz brav an den toten Flieger ohne Räder zurück gefahren

 

389969853_Bildschirmfoto2019-03-20um13_54_15.thumb.png.1b3d389ce83d07f0932b4df452b219f9.png

 

 

2079395094_Bildschirmfoto2019-03-20um13_55_08.thumb.png.9e2eb9d2f404467c6e5e3874903359a1.png

 

Naja, wie dem auch sei, ich hatte schon mehrere Fehlkäufe ( B737-800 und Andere ) Bleib ich also geduldig und hoffe auf Lösungen seitens der Entwickler. 

 

Somit bleibt mein Heimatflughafen halt Tegel

 

Danke für die Unterstützung und freundliche Grüße

 

Micha

 

 

Share this post


Link to post
Vor 1 Stunde, Michael1955 sagte:

Ich habe den Flughafen eben einmal komplett gelöscht und neu installiert. SAM habe ich in der Version 1.0.7 geladen und und in die zugehörigen Verzeichnisse geschoben. All das ändert nichts an der Situation, dass der A320-Ultimate ohne Gate da steht, bzw. das Gate nach Sim Start schön sauber zurückfährt..Die B767-300 hat allerdings das Gate.

Die A320 wird weder betankt noch ist das Beacon an. dann wird der Fehler irgendwo im Airbus liegen, wobei ich ander Flughäfen mit Gate Konfiguration wie EDDT / EDDF und viele mehr habe, da funktioniert das Andocken an das Gate  mit der A320 ( Flightfactor )...

 

 

 

Hallo Micha,

 

soweit ich das vernommen habe, liegt das Problem beim Flightfactor wohl laut anderen Quellen daran, dass die sogenannten Datareffs (also Referenzierungen für Daten und damit auch Funktionen) beim Flight Factor 320 wohl mehr oder weniger eine "eigene Suppe" gekocht wurde, welche momentan nach und nach wohl jetzt den meistgenutzten Standards angepasst wird. Ich meine, dass dieses "Docking Problem", laut englisch sprachigen Foren, wohl damit zusammenhängt, dass der FFA320 wohl ein Dauer-An der Beacon Lichter hat. Das SAM plugin hört ja meines Wissens auf Maschinen und Beacon Lichter aus. Abhilfe habe ich mir geschafft indem ich die manuell andocke. Heist im SAM den Hacken bei Automatically connect jetways raus und das entsprechende Gate dann manuell (nach Hacken raus erscheint in der Einstellung die Gate Liste) connect oder disconnect auswählen. Bei vielen anderen Blechen kann der automatisch bleiben. Man korrigieren mich, fals ich da was falsches Meine.

 

Ich hoffe auch, dass der Service-Bodenverkehr noch kommt...

 

Zu deiner Frage weiter oben:

vor 12 Stunden , Michael1955 sagte:

Frage, ist das Plugin für WIN und OSX geeignet?

danke für die Antwort und freundliche Grüße / Micha

 

Soweit mir bekannt, ist XLife wohl WIN und MAC fähig. Ob das EDDB - file dann auch unter MAC funktioniert - k.A., da ich Windows Nutzer bin

 

Sorry für meinen Schreibstil, ist Heute nicht ganz mein Schreibtag...

 

Vielleicht hilft Dir das? Gebe noch den Tip, dass man mit Geduld oft auch mal "schneller" ist ;)

Gruß

Danny

Share this post


Link to post

Hallo Danny,

danke für die Antwort und den Tip. Ich habe den Haken im SAM entfernt, aber ich habe nicht verstanden, aus welcher Liste ich das Gate konfigurieren kann.

 

freundliche Grüße / Micha

Share this post


Link to post

Ja, danke......... ich habe es gefunden

 

674848340_Bildschirmfoto2019-03-20um14_42_38.thumb.png.356257c20595e296188d6b9d82728290.png

 

Danke  dir für den genialen Tip. Nun fehlt noch das Traffic und dann ist alles gut. Ich werde heute mal den Flughafen anfliegen

 

Danke und freundliche Grüße  / Micha

Share this post


Link to post

 Kommend aus EDDH und dank SIM Brief ohne Probleme auf der 25R des BER mit der B767-300 gelandet. 

Am Gate B04 funktioniert das Autogate mit Anweisung Fliegertyp und Entfernung. 

 

Morgen geht es weiter . Gute Nacht / Micha

Share this post


Link to post
vor 10 Stunden , dannyblood sagte:

Vielleicht hilft Dir das? Gebe noch den Tip, dass man mit Geduld oft auch mal "schneller" ist ;)

Gruß

Danny

 

Hallo Danny,

wenn ich ein Freeware Produkt wie z.B die ZIBO Mod runter lade, dann brauche ich ganz viel Zeit und eben die Geduld um den Flieger zu verstehen und letztendlich zu bewegen.

Das ist nicht böse oder gar persönlich gemeint, dass ich auf das Thema noch mal eingehe und dich hier anschreibe.

 

Aber dein Zitat möchte ich gern nehmen, um einmal meine Seele sprechen zu lassen

 

Wenn ich ein Produkt im Online-Shop kaufe und die Gemeinschaft bei Anfrage erklärt, dass es ja ein neues Release zu dem soeben gekauften Produkt gibt, dann ist irgend etwas falsch. SAM hat in der Kaufoption den Status 1.0.6. Wobei das Update auf 1.0.7  aktuell ist.

 

Wenn ich im Online-Shop kaufe, das Produkt  sachkundig installiere, erwarte ich, dass es funktioniert.

Gut, hätte ich den A320 Ultimate nicht, hätte ich nicht bemerkt, dass das Produkt bezogen auf den A320 fehlerbehaftet ist.

 

Bodenbewegung oder Trafic ist überhaupt nicht vorhanden. Privatleute  setzen sich hin und "basteln " was für X-life, was aus meiner Sicht auch ein nicht so ganz ausgereiftes Projekt ist.

 

Marten in der Aussage sagt,  dass Trafic nur für SFX verfügbar ist. 

Also EDDB ist und bleibt tot.

 

Da muss ich als Kunde, der die X-Plane Version 11.32 nutzt halt Verständnis haben. So ist ja die Aussage. 

 

Wenn ich als Verkäufer  weiss, dass mein zu verkaufendes Produkt fehlerbehaftet ist, dann muss ich das entweder aus dem Regal nehmen oder als zweite Wahl anbieten oder zumindest darauf hinweisen, dass die gekaufte Version eingeschränkt funktioniert. 

 

Soviel Fehlkäufe kann ich benennen, wo Geduld nichts half, sondern nur Verzweifelung und letztendlich  Deinstallation.

 

Mir hat es heute viel Zeit und Arbeit gekostet und ich danke den Menschen, die sich die Zeit genommen haben um mir zu helfen, damit ich  dieses Produkt nicht verbanne.

 

Nun habe ich mir eventuell viele " Freunde gemacht " aber ich beiße nicht.

 

Gute Nacht  und Euch schöne Flüge / Micha

 

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...