EDDF - Darstellung RWY 18 - seltsames Problem

Moinsen,

ich habe hier mit Aerosoft EDDF XP (Version 1.10) ein sehr seltsames Problem. Nutze X-Plane 11.3, frisch installiert und absolut unangetastet. Keine Plugins, keine Custom Scenery bis auf eben jenes EDDF XP.

Das Ende von Startbahn 18 sieht wie folgt aus (siehe Screenshot).

Hier meine scenery_packs.ini

I
1000 Version
SCENERY

SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - Static Aircrafts/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft_EDDF_1_Parked_Cars/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft_EDDF_2_Roads/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft_EDDF_3_Scenery/
SCENERY_PACK Custom Scenery/X-Plane Landmarks - Chicago/
SCENERY_PACK Custom Scenery/X-Plane Landmarks - Dubai/
SCENERY_PACK Custom Scenery/X-Plane Landmarks - Las Vegas/
SCENERY_PACK Custom Scenery/X-Plane Landmarks - London/
SCENERY_PACK Custom Scenery/X-Plane Landmarks - Sydney/

Ich bin echt mit meinem Latein am Ende... vielleicht hat hier noch jemand eine Idee?

Please login to display this image.

Das ist die Steam-Version, 11.32 (betas sind deaktiviert). Das Addon ist aber direkt bei Aerosoft gekauft und auch da runtergeladen.

Danke!

Was mir auffällt: das scheint genau die Grenze zwischen zwei Tiles zu sein. Der mitgelieferte Airport EDDF von Aerosoft (da ist eine einfache Version von Aerosoft standardmäßig dabei) wird fehlerlos dargestellt, das Problem tritt wirklich nur beim EDDF XP auf. Sowohl bei Version 1.00 als auch bei 1.10 (aber scheinbar auch nur bei mir, ich hab sonst im Web nichts dazu gefunden 😕 )

• 2 months later...

Hallo, leider habe ich das gleiche festgestellt bei mir? 

Habe es deinstalliert und neue Version installiert, es ist weiterhin gleich geblieben.

Konnte aber feststellen, dass die Datei im Ordner drin ist (eddf_0001.dds)

Danke im voraus

Gruesse

Daniel 

• 1 month later...

Daniel,

I heard back from the Program Manager for this product.  Here is what he was kind enough to send me:

"This is not an issue with the scenery but with the latest version of XPlane itself. It rarely happens, so we weren't able to fix it yet. I didn't run into this issue for any new install. We are still looking into it, though.  An update should be ready in the next few weeks but I'm not sure if this will fix the issue for everyone or if it will return after another XPlane update."

I believe he's saying he didn't see the issue after a new install of Xplane and the EDDF Scenery, and also that the issue should not have existed for Xplane before the recent Xplane update. 

At any rate, we have a wonderful, very close relationship with Laminar Research, and Jan is a true a professional and very knowledgeable with Xplane and scenery.  I'm sure he'll get to the bottom of this.

I realize that this doesn't fix the issue for you, but we're working on it.. I'm actually a P3D guy who is just now starting to learn the ins and outs of Xplane, but I'll do my very best to track this and work with Jan to keep you updated.

And... thank you so very much for letting us know about this!

My very best wishes!

• Jan_AS locked this topic

Archived