Jump to content

STARs im FMS??? Ein ewiges Mysterium


docolly

Recommended Posts

Ich verzweifele auch nach Jahren nach wie vor bei der Programmierung des FMS (jar Design A320 oder A330) bekomme ich in den seltensten Fällen einen vernünftigen Approach hin.

auch wenn ich die Charts neben mir liegen habe und die korrekte STAR auswähle im FMS kommt anschließend noch die Auswahl eines via. Diese machen in den wenigsten Fällen einen Sinn und wenn einigermaßen, dann hat man bei der Auswahl so lustige (oder auch weniger lustige) Anflugpläne, die dann plötzlich eine 270 Grad Kehre vorsehen, was physikalisch ja nicht funktionieren kann.

 

Gibt es einen strukturellen Fehler in meiner Vorgehensweise, geht es mit alleine so (was die erste Aussage bestätigen würde) oder wie klappt das bei euch?

 

danke im Voraus 

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...