Jump to content

Mega Airport Madrid Evolution FSX Performance


peter w

Recommended Posts

Guten Tag,

ich habe eine Frage zum neuen mega Airport Madrid für den FSX. Während ich zB bei den sim wings Airports in Barcelona, Malaga, Mallorca oder Ibiza überragende Frames habe, ist der neue Madrid evolution Airport bei mir nicht anfliegbar. Katastrophale Frames, von allen Addons, die ich besitze, mit Abstand die wenigsten fps. Habe schon alles abgestellt im Configurator. hat jemand auch diese Erfahrungen gemacht? Was könnte ich tun?

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo Peter,

 

Madrid kann man schwer mit Airports wie Malaga, Mallorca und Ibiza vergleichen, die sind von sich auch schon in einer anderen Größe und somit auch "Masse" an zu verarbeitenden Daten nicht in der Liga. Ausserdem ist das Umfeld, so auch in Barcelona mit dem Meer auf der einen Seite wesentlich "Umweltfreundlicher" was die Grundlast angeht.

Da ist ein Großflughafen im Urbanen Großstadtumfeld deutlich mehr durch das Umfeld vorbelastet, den die Defaultscenery mit den Autogengebäuden der Stadt frist schonmal viel von der GPU/CPU.

Hast Du mal ein Vergleich mit dem Defaultairport (also Haken in der Scenery Lib weggenommen). Wie ist denn das Verhältnis zu den anderen Airports. Ggf. hilft es, die Autogendichte etwas zu reduzieren (im FSX gibts ja leider kein getrenntes Building/Trees).

Ausserdem stellt sich die Frage, ist da noch AI Traffic im Spiel? Der kostet natürlich in Madrid viel mehr, als in allen anderen Airports.

Dann steht Dir auch noch das Konfigtool zur Verfügung, mit dem Du ggf ein paar Teile deaktivieren kannst, die bei fehlender Rechnerpower vielleicht noch etwas Luft verschaffen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver, danke zunächst schonmal!

Wenn ich den Flughafen deaktiviere habe ich im Raum Madrid keine spürbaren Einbußen. Ich habe dann auch alles über 3d gras etc mittels Configtool deaktiviert, AI traffic komplett abgestellt und bin praktisch über den 'nackten' Flughafen mit dem ultraleicht Flugzeug geflogen. Keine Verbesserung. Meine Autogen-Dichte ist immer nur im mittleren Bereich. ZB auch sim wings LHR läuft bei mir tadellos, und der ist ja als Vergleich zu Madrid mehr als angemessen.

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use