Jump to content
Sign in to follow this  
peter w

Mega Airport Madrid Evolution FSX Performance

Recommended Posts

Guten Tag,

ich habe eine Frage zum neuen mega Airport Madrid für den FSX. Während ich zB bei den sim wings Airports in Barcelona, Malaga, Mallorca oder Ibiza überragende Frames habe, ist der neue Madrid evolution Airport bei mir nicht anfliegbar. Katastrophale Frames, von allen Addons, die ich besitze, mit Abstand die wenigsten fps. Habe schon alles abgestellt im Configurator. hat jemand auch diese Erfahrungen gemacht? Was könnte ich tun?

Gruß Peter

Share this post


Link to post

Hallo Peter,

 

Madrid kann man schwer mit Airports wie Malaga, Mallorca und Ibiza vergleichen, die sind von sich auch schon in einer anderen Größe und somit auch "Masse" an zu verarbeitenden Daten nicht in der Liga. Ausserdem ist das Umfeld, so auch in Barcelona mit dem Meer auf der einen Seite wesentlich "Umweltfreundlicher" was die Grundlast angeht.

Da ist ein Großflughafen im Urbanen Großstadtumfeld deutlich mehr durch das Umfeld vorbelastet, den die Defaultscenery mit den Autogengebäuden der Stadt frist schonmal viel von der GPU/CPU.

Hast Du mal ein Vergleich mit dem Defaultairport (also Haken in der Scenery Lib weggenommen). Wie ist denn das Verhältnis zu den anderen Airports. Ggf. hilft es, die Autogendichte etwas zu reduzieren (im FSX gibts ja leider kein getrenntes Building/Trees).

Ausserdem stellt sich die Frage, ist da noch AI Traffic im Spiel? Der kostet natürlich in Madrid viel mehr, als in allen anderen Airports.

Dann steht Dir auch noch das Konfigtool zur Verfügung, mit dem Du ggf ein paar Teile deaktivieren kannst, die bei fehlender Rechnerpower vielleicht noch etwas Luft verschaffen.

Share this post


Link to post

Hallo Oliver, danke zunächst schonmal!

Wenn ich den Flughafen deaktiviere habe ich im Raum Madrid keine spürbaren Einbußen. Ich habe dann auch alles über 3d gras etc mittels Configtool deaktiviert, AI traffic komplett abgestellt und bin praktisch über den 'nackten' Flughafen mit dem ultraleicht Flugzeug geflogen. Keine Verbesserung. Meine Autogen-Dichte ist immer nur im mittleren Bereich. ZB auch sim wings LHR läuft bei mir tadellos, und der ist ja als Vergleich zu Madrid mehr als angemessen.

Gruß Peter

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...