Jump to content

Fehlerhafte Landschaftsdarstellung


airway pirat

Recommended Posts

Hallo X-Planer.

Ich habe in letzter Zeit immer wieder das Problem, dass sich während eines Fluges um mich herum ein seltsames blaues "Vieleck" (siehe Foto) aufbaut! Kommt das außer bei mir auch bei anderen XPlane Nutzern vor? Wenn ja, gibt es denn eine Möglichkeit, dieses unerwünschte Erscheinung zu beseitigen? Bin dankbar für jeden Rat!!!

 

Gruß Hermann 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hermann,

es könnte sein das du zu hohe Darstellungsoptionen gewählt hast und deine Grafikkarte mit dem laden der nächsten Kachel nicht hinterher kommt.

Passiert meistens mit einem schnellen Jet und längerer Flugzeit.

 

Gruß,

Günther

Link to comment
Share on other sites

Danke Günther für die schnelle Antwort.

 

Ich werde das Morgen einmal ausprobieren und meine Darstellungsoptionen runterfahren. Obwohl ich bei diesen Flügen nie unter 25 fps war. Aber probieren geht über studieren!

Ich werde dann berichten.

 

Gruß,

Hermann

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
On 2.3.2019 at 16:27, airway pirat sagte:

Diesmal gab es keine Fehler. Seltsam!!

 

Wie @Günther Kremp schrieb, konnte dein System die Kacheln nicht schnell genug nachladen, siehe auch mein Motto. ;) 

Abhilfe schafft man, in dem alles auf einer SSD ist und man die Dateiprüfung des Virenscanners fürs Laden bei diesen Laufwerken deaktiviert, als eine Ausnahmeregel für diese Laufwerke erstellt.

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Tipp.

Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Wusste noch gar nicht, dass ich den Virenscanner für ein bestimmtes Laufwerk deaktivieren kann.

 

Gruß Hermann

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use