Jump to content

XP11 TooM


siemueller

Recommended Posts

Hallo !

Vorgestern bin ich mit der FF A320 noch geflogen. Habe leider die Landebahn verpasst und aus diesem Grund den Sim beendet. Gestern wollte ich es nochmals versuchen und es kommt immer wieder die Meldung "Totally out of Memory" !

Habe die empfohlenen Hilfsschritte (läschen des preference-Ordners usw.) befolgt, aber ohne Erfolg ! Habe 16 GB Arbeitsspeicher, Win 10, Geforce 1070 Ti mit 8 GB Speicher. Die Grafikkarteneinstellungen im Sim sind auch nicht zu hoch eingestellt. Habe auch schon einige Add On und Scenerien herausgenommen. Alles ohne Erfolg ! Watt nu ! Löschen und alles nochmal neu ?

Für eure Hilfe im voraus besten Dank !

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Lässt sich das auch mit X-Plane Standard-Flugzeugen reproduzieren?

Ev. hat die X-Plane.exe eine "Macke", weil nur scheinbar richtig beendet wurde. Da ist so eine Win 8 & 10 Spezialität.

Schieb die Exe-Datei mal woanders hin (aber nich komplett löschen), sodass sie nicht mehr im X-Plane Ordner ist.

Und dann schau mal, ob Dir der aktuellste Updater wieder eine neue Datei spendiert.

Gruss, Meik

Link to comment
Share on other sites

Hallo !

Danke für eure Tips ! Ich habe den ganzen Kram gelöscht und bin nun dabei alles wieder aufzuspielen.

Bavella, wie kann ich denn feststellen, welche Graka gerade arbeitet ? Kenne ich so eigentlich nicht. Dachte immer, Graka ist Graka ! Man lernt immer noch dazu !

Besten Dank an euch und ein achönes Wochenende !

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Hallo Meik!

 

Falls Du einen i7-Prozessor von Intel im Rechner stecken hast, ist automatisch eine zweite Grafikeinheit mit an Board. Im Normalfall ist diese über das BIOS/UEFI abgeschaltet, wenn man eine "große" Grafikkarte hat, aber manchmal muss man die interne auch selbst deaktivieren. Manche Flusianten nutzen diese "schlechte" GPU zur Steuerung eines zweiten/dritten/vierten Monitors - z.B. um sich pdf-Dateien oder einen Teamspeakserver anzeigen zu lassen. Solange keine großartigen 3D-Berechnungen gefordert werden, kann man das auch gut machen.

 

Kontrolle:

Gehe mal in den Windows-Taskmanager, dann auf den Registerreiter "Leistung". In der linken Spalte sind die ganzen Ressourcen des PCs untereinander aufgelistet. Wenn Du im X-Plane bist und fliegst, solltest Du eine gute Be-/Auslastung der 1070Ti sehen. Wenn dagegen eine Kurve im Diagramm der Intel-internen i7-GPU angezeigt wird, weißt Du Bescheid.

 

Viele Grüße und viel Erfolg!

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use